Beiträge von Thylja

    das mit den cranberries hatte ich auch schon überlegt, ich bin ja selbst so ein blasengeschädigter mensch und trinke beim kleinsten anflug einer entzündung auch cranberry-saft, war mir aber nicht sicher, ob das dem hundchen auch bekommt.

    kann man denn urintests selbst machen, gibt es da streifen um leukozytenzahlen o.ä. zu bestimmen?
    mir fiele sonst nur ein ph-wert-test ein, den man in der apotheke bekommen kann... aber wie aussagekräftig ist das?

    stimmt das geht so schnell, wenn man bedenkt, wie wenig fell die kleinen an den empfindlichsten stellen haben.
    die idee mit der wärmflasche/dem körnerkissen ist übrigens ziemlich genial, ich hab hier so eine moor-flasche, ma gucken wie ich die warm bekomme, aber da wird sich madame heute nacht schön draufkuscheln... hoff ich zumindest (mir selbst wär der gedanke zumindest nicht unangenehm, hoffentlich sieht sie das ähnlich), damit sie schnell wieder gesund wird.

    Hallo alle beisammen!
    tja, wie die Überschrift schon besagt, hat sich mein Hundchen (Border, knapp 13 wochen alt) nun einen blasenentzündung zugezogen. nachdem es bis gestern noch nicht so schlimm war und mein TA und ich eigentlich entschieden hatten, auf Antibiotika zu verzichten und den homöopatischen Weg zu gehen, war es dann heute früh so schlimm (quieken beim urinieren, futterverweigerung) dass sie jetzt doch Antibiotika bekommt.
    Natürlich stellen sich mir (ja auch erst im nachhinein, wie das als besorgter (quasi) ersthundebesitzer immer ist noch viele verhaltensfragen bezüglich gassi gehen etc. bei den temperaturen (zwischen 4 und -1°C) macht man sich ja dann doch gedanken wegen unterkühlung etc.
    habt ihr da tips und erfahrungen, die ihr mit mir teilen würdet? Ich wäre auf jeden Fall sehr, sehr dankbar, freue mich auf eure Beiträge. Schonmal vielen Dank im Voraus!

    hallo zusammen!
    ich habe eigentlich nur eine kleine frage mehr oder weniger am rande. ab wann ist es für einen welpen in ordnung (und sinnvoll) seinen ersten rinderknochen zu bekommen?
    ich frage weil ich mir als (überbesorgte) hundemama natürlich gedanken um so sachen wie zähnchen, magen (weil sie frischfleisch noch nicht kennt) und solche sachen mache.
    oder sollte ich den knochen lieber kochen?
    (nur zur info, die kleine maus wird morghen 12 wochen alt).
    würde mich sehr, sehr freuen, eure empfehlungen und erfahrungsberichte teilen zu dürfen
    danke :D

    och je, das ist ja gar nicht gut...
    ich befürchte ja gerade dass meine kleine madame heute nacht auch den aufstand proben wird... hat heute nacht ziemlich lang geschlafen, pennt jetzt seit knapp 5 stunden... die geht wahrscheinlich die wände hoch... oder sie ist einfach nur faul...

    Cerubis: wie lange habt ihr eure kleine denn schon?


    ich mach das ja zur zeit mit meiner kleinen dame auch durch... ist schon anstrengend, alle paar stunden springen, szs. sie ist aber noch nicht so pünktlich, wobei unsere zu-bett-geh-zeiten auch variieren, da ich zur zeit an nem projekt arbeite, dass auch mal bis spät in die nacht getestet werden muss.
    wir haben heute den ersten tag, an dem (bisher) noch kein unglück passiert ist, (heute ist der 3. Tag) und ich bin gerade super happy! eben von draußen wiedergekommen, schön pfützchen und häufchen gemacht, ein bisschen gelaufen, hier drin ein bisschen gespielt und jetzt pennt sie seelenruhig auf ihrer gleichfarbigen decke (blue merle auf grauer decke mit schwarzen pfoten drauf ;))

    mir wär grad alles lieb, hauptsache, madame würde zumindest draußen normal ihr häufchen machen. nachdem sie um knapp 18 uhr gefressen hat, war ich mehrfach mit ihr draußen, ich hab fast das gefühl, dass ihr das zu nass und kalt ist...