Beiträge von Floydie+Duran

    Hmmm, ich hab auch so einen 'an der Leine stänkerer' und 'ich such mir meine Freunde gut aus' Hund.
    Wenn er eben an der Leine ist, wie z.B an Strassen oder in unübersichtlichem Gelände, dann kann er schon mal zuschnappen. Ohne Leine ist er ziemlich verlässlich sozial.

    Ich hab noch nie jemanden gebeten, seinen Hund an die Leine zu nehmen.
    Wenn die anderen sehen, dass ich meinen Hund an der Leine habe und der schon auf Spannung steht, und die ihre Hunde trotzdem ranlassen, sind sie ehrlich gesagt selber schuld. Es wird nie ein Hund ernsthaft verletzt, meiner schnappt und knurrt nur. Das erschreckt die Leute meistens und ich sag dann sowas wie 'nuja, deshalb hab ich ihn ja auch an der Leine und nicht frei'.

    Ich muss doch andere Leute nicht darauf hinweisen, dass sie ihre Hunde unerlaubt frei laufen lassen ????

    LG
    Chrissi

    Zitat

    udn in mon finde der ne halsband doof geschirr doof..
    werden die schmerzen..

    HÄH ?
    Sorry.
    Liebe Melly, kannst Du das nochmal auf Deutsch wiederholen, bitte ? Ich lese Deine Beiträge gerne, aber es ist echt mühsam manchmal. Und das hier verstehe ich garnicht.

    LG
    Chrissi

    Super Thema !!!!!!!

    Und ich muss mich jetzt hier vorstellen, wie in einem Forum für Anonyme Schlampen: 'Hallo, ich heisse Chrissi, habe Hunde und sauge nicht jeden Tag'

    Früher, in meinem anderen Leben, da hab ich mit putzteufeligem und pingeligem Mann, zwei Schweinehunden und Kater in einem Haus mit Garten gewohnt. Man, ist das anstrengend. Immer diese Gartenrein- und rauslauferei mit Matschpfoten. Und dann dieses Rumgepingel wegen jeder Tapse auf den Fliesen, es könnte ja mal Besuch kommen.........

    Neeee. AUS. Ich bin geschieden und wohne jetzt im 5. Stock in einem Land wo's fast nie regnet. Das, was die zwei so an Sand rumtragen fällt meistens ab, bevor sie hier oben angekommen sind.
    Mein Freund merkt eh nicht, ob's dreckig ist, das hab ich ja in einem anderen Thread unter 'Zerstreutheit' schon berichtet.

    Wir haben hier so eine Strategie beim Putzen. So ungefähr drei Jahre lang sprechen wir darüber, mal die Fenster zu putzen. Das ist mentale Vorbereitung darauf, dann auch wirklich mal zwei Stunden dafür zu vergeuden.
    Staubsaugen tun wir alle 2 - 3 Tage, das muss reichen. Nass wischen dann, wenn's so ist wie jetzt, dass man sich nach einem Tag in Turnschuhen und Socken hier zuhause ebendiese auszieht; nur um dann vor dem Insbettgehen die Füsse waschen zu müssen, denn die sind hier IN der Wohnung schwarz geworden.

    Ja, man sieht sofort, dass hier zwei grosse Hunde in einer kleinen Wohnung leben. Laken auf dem Sofa, Hundematratzen überall. Fiese Kauknochen liegen meistens direkt vor dem Bett oder mitten in der Küche, da tret ich dann nachts im dunkeln drauf, wenn ich was trinken will.

    Aber wir bekommen hier nie Besuch. In Spanien trifft man sich doch eher in öffentlichen Lokalitäten.
    Somit haben wir kein Problem mit unserer Schlampenwirtschaft.
    Ich putze dann, wenn mich der Dreck stört, nicht wenn mich andere dafür kritisieren könnten.

    LG
    Chrissi

    Hmm......
    ich persönlich würde das ganze mal beobachten. Solange sich nichts entzündet ist ja gut. Floyd hat aus der unteren Reihe mit 5 Jahren 3 Zähne verloren (Frontalaufprall beim Ball nachrennen). Das hat zwei Stunden geblutet und dann war gut. Ich hab es aber beobachtet wg etwaigen Entzündungen.
    Hundezahnarzt gibt's meines Wissens nicht, nur TÄ, die sich ein bisschen auf Zähne spezialisiert haben.

    LG und viel Glück ohne Zahnlück !!!

    Chrissi

    Passiert hier öfter, da man in Spanien nicht viel Rücksicht nimmt, sondern eher machen lässt.

    Ich find's toll, wie Du reagiert hast, agil.

    Ich reagiere meistens mit völliger Ignoranz der Besitzer, da eine Konfrontation eh nix bringt, die heizt die Gemüter nur mehr an.
    Ich rufe Duran nicht zurück, solange er sich wehrt. Warum auch ?
    Ich stelle mich meistens zwischen die Hunde (Rücken zum verteidigenden Hund, Gesicht zum Angreifer) und trenne und schlichte. Mit selbstsicherer Pose und Stimme. Funktioniert meistens, und der andere Hundehalter bleibt komplett aussen vor, man muss ihn nicht mal ansprechen.

    Dann geh ich meiner Wege.
    Leben und leben lassen. Und es sind schliesslich Hunde, die können untereinander besser als wir. Meistens geht's eh unblutig aus.
    Relax.........

    Chrissi

    :D :D :D

    Dankeee !!!

    Zitat

    und einen Wasseraccu betriebenen Küchenquirl auf Stufe 4.


    Das ist superGEIL !!! Das merk ich mir.
    lumbagotee:
    Du hast absolut Recht ! Wenn Duran nicht hier wäre, würde Floyd wahrscheinlich an meiner Faulheit verfetten, und ich mit ihm :shock:

    Wakan:
    Danke für den Kommentar ! Hätte ich mir fast nicht gedacht, dass Du so denkst :D
    Was denkst Du denn über Hunde, die mental wohl eher ursprünglich sind, physisch aber nicht so können, wie die Hündin meiner Freundin ?

    LG
    Chrissi