:freude:
Ich finde, das spricht für die Qualität von Tupperdosen.
Veralina, meld ihn doch mal dort als Qualitätsprüfer an !!!
LG
Chrissi
:freude:
Ich finde, das spricht für die Qualität von Tupperdosen.
Veralina, meld ihn doch mal dort als Qualitätsprüfer an !!!
LG
Chrissi
Ich hab übrigens gestern Priscilla kennengelernt.
Das ist eine Frz Bulldogge, wirklich hübsch. Nur leider ist ihr Frauchen völlig planlos und daneben. Der arme Hund darf nicht mit den anderen Hunden spielen, sie könnte sich ja schmutzig machen. Sie wird einfach dreimal am Tag um den Block geführt.
Und jetzt kommt der Hammer !!!!!
Sie wird mit Hundeparfüm 'Erdbeere' eingesprüht. Ihr Frauchen erzählte mir lachend (!!!), dass der Hund sich versucht zu verstecken, wenn Frauchen mit der Sprühflasche ankommt.
Ich hatte Samba gestern 10 min. auf dem Schoss und mein Pulli stinkt heut noch nach Ekel-Erdbeere. Mir ist ganz übel.
Ich muss da heute wieder hin. Mal sehen, ob ich mit ein bisschen Feingefühl was für die arme Samba tun kann.
Aber Elvis wäre sicherlich TOTAL begeistert, oder zumindest sein Frauchen.
Kopfschüttelnde Grüsse
Chrissi
Zitatso ich hoffe ich habe meinen beitrag etwas ins rechte licht rüken können.LG sarah
Jupp, ein bisschen ![]()
Danke !
Auch wenn wir beide in den Methoden sicherlich sehr verschieden sind, respektiere ich Deine Meinung. Ich bin mir sicher, dass Deine Hunde Spass am Arbeiten haben und Du unternimmst ja viel mit ihnen.
Momentan bin ich etwas mehr im Agility tätig und ich muss immer wieder feststellen, dass viele Leute in der ganzen Hektik auch rumbrüllen, weil sie denken, sie könnten den Hund sonst nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder umlenken. Gerade diese Hunde sind aber zu nervös, hektisch und schusseln rum. Reiner Führungsfehler, da kann der Hund nix dafür.
Dann wieder sehe ich Leute Parcours laufen, die hört man gar nicht auf dem Platz. Und siehe da: der Hund kann sich auf das konzentrieren, das er ja auch tun soll. Er läuft ruhig und konzentriert.
Ich habe mal im Training ein Halstuch genommen und den Leuten den Mund zugebunden. Danach liefen die Hunde viel konzentrierter.
Könntest Du mir bitte mal Deine Definition von 'dominant' aufschreiben ?
Meine Hunde haben auch nicht die gleichen Rechte wie ich
Ich habe sehr klare Linien und bin ziemlich konsequent. Daher versuchen die meist auch gar nicht, diese Linie zu überschreiten. Sollten sie es tun, reicht eine kurze, klare Ansage von mir und die Sache ist geklärt.
Dennoch setze ich meine Grenzen relativ hoch an, damit genügend Bewegungsfreiraum für die Hunde da ist. So können sie sich entspannen und fühlen sich nicht ständig 'unter Druck'. Und ich habe Zeit und Musse, sie im freien Umgang mit ihrer Umwelt zu beobachten und daraus zu lernen.
Liebe Sarah, sei einfach mal ein bisschen neugieriger und besuche mal verschiedene Trainer, das reicht oft schon, um die Neugier zu wecken.
Liebe Grüsse
Chrissi
Ich krieg hier gerade Schwierigkeiten mit den Augen, oder les ich hier richtig ?
Zitatauch mein hund wird manchmal zusammen gebrüllt.
Aha ! In meinen Augen ist Rumgebrülle eigentlich immer Unfähigkeit und fehlende Selbstkontrolle des Halters/Führers. Bringt gar nix. Meine Meinung.
Zitatleute die einen hund haben der absolut nicht funktioniert
Hier hast Du doch sicherlich die Anführungsstrichlein vergessen, oder ?
Zitat
Anscheinend nicht...... hat der einen Ein-Aus Knopf ? Mein Fernseher funktioniert auch, meine Hunde bereichern mein Leben durch ihre freiwillige Mitarbeit bei unseren Aktivitäten.
Zitatzumal die rüden untereinander sich meist nicht verstehen!
Dann sollte man doch ein wenig mehr Gewicht auf Welpenspiel und Sozialisierung legen, denke ich. Statt die Hunde in Boxen aufzubewahren und im Vereinsheim-Mief rumzudümpeln (ich kenne diese Szenen sehr sehr gut aus meiner eigenen Vergangenheit, weiss also, wovon ich spreche), könnte man doch gemeinsame Spielstunden und Spaziergänge organisieren in den Pausen.
Zitatund auch der braucht ab und an einen zwischen die ohren
Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, warum er so 'dominant' ist ? Habt Ihr Euch mal mit Kommunikation und Unsachenforschung auseinandergesetzt ?
Zitatweil er einfach sehr dominant (wie viele DSH) ist.
Ich hab in meinem ganzen Leben erst einen einzigen wirklich dominanten Hund kennengelernt, das war kein DSH, und dem hättest Du auch keine zwischen die Ohren gezwiebelt.
Ich hab noch niemals einen dominanten DSH gesehen. Weder Leistungszucht noch sonstwiewelche besonderen Herkünfte. Der DSH ist ein Arbeitshund, der eine recht niedrige Reizschwelle hat. Er wird gerne schnell laut und nervös. So, und jetzt wende mal gesunden Menschenverstand an, frag Dich, warum er so ist, und wie man gegensteuern könnte. Ursachenforschung und Kommunikation......[/quote]
Zitatwenn man diesem sport (und JA es ist ein sport und harte arbeit) nicht mag soll man ihn aber auch nicht verteufeln wenn man weder rassekenntnisse noch anderes wissen hat.
Ich kenne diesen Sport sehr gut, kenne die Rasse noch besser, habe einiges Wissen. Bin seit 25 Jahren dabei.
So - nach 15 Jahren 'dieses' Sportes hab ich festgestellt, das da die allerwenigsten Möglichkeiten bestehen, mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern und meine Kenntnisse zu bereichern, weil da kein Mensch auf dem HuPla Interesse dran hatte. Die waren alle der Meinung, 'was immer geklappt hat, mus richtig sein'.
Da hab ich mich mal umgesehen und WELTEN entdeckt, da draussen. In den letzten 10 Jahren hab ich mehr dazugelernt als ich in den 15 Jahren davor für möglich gehalten hätte.
Ich finde JEDEN Hundesport toll, auch SchH, ganz egal was. Solange er mit Einfühlungsvermögen und Verstand betrieben wird. Wenn's dann aber an's machistische Rumproleten im Vereinsheim geht, dann wende ich mich doch lieber wieder meinen Hunden zu und lerne weiter.
LG
Chrissi
Also, ich fasse nochmal zusammen, ich glaube, hier hat's einige Missverständnisse.
Nach Weihnachten, das Treffen, das wäre direkt in der Schweiz bei Andrea/Ramiro, denn da bin ich eh an der Schweizer Grenze.
Im August könnte man ein Treffen in Bayern, bei Ella's Seminar machen. Da schneit's dann auch in Deutschland sicher nicht mehr ![]()
Meine Frage war, wie weit ist der Ort von Ella's Seminar von München weg, wg Billigflug und so !
LG
Chrissi
Ich bin ja auch dafür, absolut.
ABER ich bin auch dafür, dass die Nutztierhalter in den Wolfsgebieten auch mit einbezogen werden.
Ich fände es nicht so lustig, wenn man mir meine Einnahmequelle einfach so wegfressen würde.
Wird denn genügend in der Hinsicht getan ? Was ist mit den Herdenschutzhunden ?
LG
Chrissi
JAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAA !
Welcher Flughafen ist da in der Nähe ??????????
Huhu Ella !
Gibst Du den Kurs oder nimmst Du teil ?
Was für ein Kurs ist das ?
LG
Chrissi
Fand ich als Nichtkennerin echt interessant !
Was halten die Kenner davon ?
http://www.zeit.de/2006/47/N-Wolf?page=all
Quelle: Die Zeit