Beiträge von Floydie+Duran

    Oh schööööööööööööööön, das Bild !!!!!!!!!!!!!

    Mensch, Walter ! Wie kannst Du reiten gehen, wenn wir Dich hier dringend brauchen !!!
    :freude: :freude: :freude:

    Gibt's eigentlich auch Rescue ACDs ? Ich würde ja ungerne einen Welpen zu mir nehmen wollen. Hab mal vor längerer Zeit im Inet gesucht (das war vor Duran), aber nur einen in der Schweiz gefunden, der ein Zuhause suchte.

    LG
    Chrissi

    EDIT: bei genauerem Hinsehen........ seh ich da beim Dog gar ein Bäuchlein ???

    Huhu Viviane

    der ACD war schon immer mein absoluter Traumhund.
    Dennoch habe ich keinen, da ich keine Kühe (bzw. Schafe) habe und auch keine Hütemöglichkeit.
    Irgendwie hab ich lieber einen ausgelasteten Hund an meiner Seite.

    Ausserdem hab ich mich bis jetzt nicht so ganz an die Rasse rangetraut, da sie doch sehr anspruchsvoll in der Qualität (nicht Quantität) ihrer Beschäftigung sind und eben auch mal Dinge in Frage Stellen.
    Eigentlich gefällt mir das und irgendwann hab ich vielleicht auch mal einen, wenn ich ihn sinnvoll beschäftigen kann......

    Was weisst Du denn so über die Rasse ? Was könntest Du einem ACD bieten ?

    LG
    Chrissi

    Hallo Roxybonny und Gisa,

    nein, für mich hört der Tierschutz nicht an der Grenze auf.
    Mein Beitrag sollte Resignation ausdrücken.
    Es ist hier nunmal so, dass unendlich gerudert und gerudert wird, aber alle bewegen ihre Ruder irgendwie, ohne Koordination, und man fährt gar nirgendswo hin.
    Jede kleine Orga holt Hunde aus den Perreras und plaziert sie auf Teufel komm raus. Da geht's den Hunden hinterher oft nicht besser in ihren Familien, die nur aus Mitleid einen Hund aufgenommen haben.

    Hier wird oft 'Tränendrüsen-Tierschutz' betrieben. Resultat: älterer Herr bekommt aus dem Tierschutz einen Husky-Mix Welpen. Hauptsache der hat ein Sofa, auf dem er liegen kann.
    5 Jährige Hunde werden als 2 Jährige angepriesen.
    Mastino-Mischlinge werden als supersüss und problemlos abgegeben.
    etc etc

    Ich mag manchmal echt lieber wegschauen.

    Leider hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden, keinen vernünftigen und machbaren Ansatz.
    Wakan hat Recht und er ist m.M. auch derjenige, der sich auf dem Gebiet sehr gut auskennt und realistisch ist.

    Es gibt hier zig Tierschutz-Orgas, die sich dann aber, statt zusammenzuarbeiten, gegenseitig intrigieren, durch den Dreck ziehen, hinterhältige Spielchen spielen.........

    Ich kenne eine Frau, Tierschützerin (?), die völlig überfordert mit 8 Hunden in ihrer Wohnung haust, die sind alle nicht stubenrein und auch nicht erzogen, denn sie sind ja soooo arme Würmchen.
    Tipps zur Erziehung nimmt sie nicht an. Sie lebt in ihrer Seifenblase.

    Duran ist auch hier aus dem TH. Ich hab ihn aber nicht aus Mitleid genommen, sondern weil ich ihn haben wollte. Für mich. Reiner Egoismus. Er gefiel mir.
    Seit Floyd tot ist, hab ich hier theoretisch wieder ein Bett frei. Mag aber jetzt keinen neuen Hund aufnehmen, weil ich mit Duran genug zu tun hab. Bin ich jetzt böse ??? Ich könnte momentan zwei Hunden erziehungstechnisch nicht gerecht werden.

    Auch als Pflegeplatz möchte ich momentan nicht missbraucht werden, auch wenn da draussen hunderttausende Hunde sitzen, die's bitter nötig hätten. Wenn wir die alle aus den Perreras holen, machen die deshalb nicht gleich dicht. Nachschub liegt übermorgen unter'm Weihnachtsbaum.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Nico mag nicht, wenn der Motorroller nicht an seinem Platz im Hof geparkt ist,
    wenn die Mülltonne nicht an ihrem Platz steht, wenn die gelben Säcke vor den Hoftoren liegen, wenn Zeitungspakte auf der Straße liegen...

    Wenigstens ein Ordnungsfanatiker in der Familie :freude:

    Der ist ja manisch Obsessiv !!!!!!
    :D

    Zitat

    Natürlich weiß ich, dass Aufklärung vor Ort
    wichtig ist und Kastrationsprogramme betrieben werden müssen.
    Aber diesen Hunden droht der Tod,

    Gisa, werd wach !

    Dieses Jahr werden in Spanien trotz schwacher Aufklärungskampagnen wieder ca. 250 000 Hunde unterm Weihnachtsbaum landen. Viele davon aus den Ostländern importiert, da hier in Spanien der 'Ertrag' wohl nicht die Nachfrage decken wird.

    Spätestens an Ostern landen dann von diesen 250 000 Hunden 245 000 auf der Strasse oder direkt im Tierheim / Tötungsstation.

    Willst Du die alle retten ?


    Solange die Leute hier nicht aufgeklärt werden und mit harten Bildern konfrontiert werden, wie's wirklich in den Tötungsstationen aussieht, werden auch weiterhin völlig verwurmte Welpen mit falschem Geburtsdatum über die Grenzen geschafft und dann hier in den Zoohandlungen verschachert.

    LG
    Chrissi

    Zitat


    deine Methode ist absolut nicht veraltet, sondern völlig richtig. Vielleicht ist es bei manchen Hunden nicht nötig, aber normalerweise geht der Rudelführer zuerst durch die Tür, zuerst die Treppe rauf.... Wieso fragt sich da mancher? Ganz einfach, in dem Moment, wo ich das Haus verlasse sichtet der Rudelführer, ob eine Gefahr vorliegt.

    Wieso sprechen eigentlich immer alle von 'Rudelführer' ?
    Ich bin doch kein Hund !

    Wenn man denn von einem richtigen Rudel sprechen will, in dem nämlich alle Mitglieder derselben Spezies angehören, dann sollte man sich mal ein Rudel Wölfe beim Jagd-Streifzug anschauen. Da geht nicht immer der Alpha vorneweg, sondern ganz oft sogar ein Rangniederes Tier.
    Nur bei Entscheidungsfragen wird dann gerne der Alpha konsultiert, aber freiwillig. Der würde sich niemals vordrängeln.

    Verständnislose Grüsse
    Chrissi