Wie wär's, wenn Du in komplett separatem Konzept (zuhause, nicht im Park, d.h. andere Umgebung) das 'in die Hand geben' klickerst und mit einem Signal belegst ?
Ich würde ihr im Haus, in kleinen Einheiten, den Ball in's Maul geben und sofort das 'gib aus' üben und klickern. Kein Ball werfen, kein selber holen. Nur das hergeben üben.
Ich denke mal, sie hat bei ihren Vorbesitzern und während ihres kurzen Aufanthaltes auf der Strasse hauptsächlich Tomatenmakkaroni und Würstchen bekommen. :^^:
Ich hab bei ihr mit Reis und Thunfisch, Kartoffelmatsch mit Hackfleisch und Hüttenkäse angefangen. Daneben hatte sie immer einen Napf mit TroFu stehen.
Langsam hab ich dann die Nassfuttermenge reduziert, so dass sie immer mal wieder ans TroFu dran gegangen ist.
Jetzt gibt's morgens weich, abends trocken. Findet sie ok
Eine süße kleine Omi! Ist das mit der Narkose eigentlich nicht so schlimm? Mein Opi hat leider auch ziemlich viel Zahnstein, aber ich hab einfach Bammel vor der Narkose
Berechtigt :| Sie hat ein paarmal aufgehört zu atmen.
Aber wenn der Zahnstein schlimm ist, können die Bakterien das Herz angreifen, das wäre für mich schlimmer als 20 min. Zähne putzen.
Also Mo. Ich bin äntsötzt !! Wenn DAS meine Oma sähe......
Patrick Sowas ist einem Bekannten von mir mal passiert, als er auch vor dem Laden auf der Treppe sass und auf mich wartete. Da hat ihm ein älterer Herr - ohne Worte und mit Mitleid im Blick - 10 Pfennig zugesteckt.