Beiträge von lynnlux

    Hallo!


    Seit fast 3 Wochen üben Sam und ich nun schon am "dance"-Trick (sich im uhrzeigersinn drehen, 360 grad). Wir üben täglich 30min. Lo langsam geb ich beim dance auf, daher hab ich in den letzten Tagen noch crawl und peng! mit eingebracht ins training. Auch da, null fortschritt. Bei crawl steht sam natürlich auf und versucht so ans leckerli zu kommen (gibt's natürlich nicht) und bei peng kuckt er immer nur ganz verduselt.


    Verlange ich zu viel, bin ich zu dumm ihm die tricks beizubringen (schlechte kommunikation vielleicht) oder hat sam einfach kein bock oder versteht er's bloss nicht?


    Gib pfötchen, sitz, platz und bleib hatte er eigentlich nach ein paar tagen kapiert und hört auch ganz gut auf alle kommandos. Blos scheint's mir als ob's mit neuen tricks überhaupt nicht mehr funktioniert.


    Spielt vielleicht die Flegelphase (Sam ist 11 Monate alt) eine Rolle?
    Ach Mensch, bin immer so neidisch wenn ich les wie viel und wie schnell manche Foris ihren Hunden was beibringen :(


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Stimmt, nicht nur die Leinenführigkeit spielt hier eine Rolle, sondern auch die Kontrolle die man über seinen Hund hat, wie gut er hört, die Verbindung zwischen Hund und Mensch ("was ist mr nun wichtiger: auf Frauchen hören oder dem Hund aus der anderen Strassenseite Hallo sagen?"), vielleicht Unachtsamkeit des Frauchen, etc
    War wohl noch etwas verwirrt und verschlafen heute morgen als ich den Thread gepostet habe.


    Ich find's einfach nur schlimm, welch eine Gefahr ein unkontrollierbarer Hund, ein tagträumender HH sein kann. Klar, wir haben alle schon von solch traurigen Geschichten gehört, aber wenn ich mich selbst während des Spazierengehens beim tagträumen erwische, wenn Sam sich plötzlich in die Leine wirft, dann ärger ich mich zwar, korrigiere auch mein/sein Verhalten, aber dass unser Verhalten eventuell fatale Folgen haben könnte, daran hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Das muss ich zugeben...

    Hallo ihr Lieben,
    ich find's immer so toll, wenn ich Fotos von Hunden mit Leckerli auf der Nase seh.
    Wie zum Geier macht ihr das?! :)


    Ich hab versucht Sam's Kopf still zu halten (mag er gaaaaarnich), und reisst sich entweder los oder schnappt nach dem Leckerli, wenn ich's näher bringe.
    Habt ihr Tipps? Wie habt ihr an diesem Trick gearbeitet?


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo Foris!


    Ich glaub nun hat's auch Sam (11 Monate, Flat-Coated Retriever) erwischt: die Flegelphase.


    Sam musste vor etwa einem Monat für 2-3 Wochen ruhig gehalten werden, da er einen kleinen Unfall hatte und beide Hinterpfoten ziemlich was abbekommen hatten.
    Diese Zeit habe ich genutzt um auf kleinen Spaziergängen die Leinenführigkeit zu üben (der arme Kerl konnte nicht schneller laufen) und wir haben auch an weiteren kleinen Tricks geübt.


    Schonzeit ist vorbei und siehe da, neuer Hund...


    Sam rennt weg, kommt nicht mehr wenn gerufen, stöbert im Müll rum, knabbert an Sachen und zieht an der Leine als müsse er den Weltrekord im Sprintrennen brechen.
    Beim Spielen klappt's auch nicht mehr mit den Kommandos (bring, platz, bleib, etc)


    Habt ihr Tipps wie man diese Zeit am Besten meistert?


    LG,
    Lynn

    Zitat

    Aber meinste der gibt dann Ruhe ? Ich glaub eher das er sich dann was neues sucht womit er euch auf die Nerven gehen kann. Wie lang bleibt ihr denn noch in der Wohnung ? Wenns nicht mehr allzu lange wäre könntet ihr natürlich auch Feuer mit Feuer bekämpfen und ihm auf die Nerven gehen. Euch kann ja nix passieren ihr zieht ja dann eh aus zwinkern


    Nee, glaub nicht dass er Ruhe gibt. Aber er wird vielleicht merken, dass er sich ein klein wenig lächerlich macht und das nicht nur bei uns, sondern auch auf Dave's Arbeit.
    Ausserdem lassen wir uns nicht mehr einschüchtern von seinem Quatsch.


    Ich hoffe, hoffe so sehr, dass wir in etwa 4-5 Monaten ausziehen können.
    Leider müssen wir die 3-monatige Kündigungsfrist respektieren, werden erstmal heiraten in den kommenden Wochen und dann müssen wir auf Papierkram warten, welcher uns ermöglicht in ein Haus zu ziehen, das von der US Armee bezahlt wird.


    Kann man wegen Schimmel (diesem schwarzen) fristlos kündigen? Nur mal so aus reiner neugierde ;-)
    Wir haben auch erst nach Einzug gemerkt, dass wir Schimmel überall haben und ich wurde erst vor kurzem auf Allergien getestet mit dem Resultat, dass ich hochgradig allergisch auf Schimmel und Pilzbefall bin.
    Nach etlichen misglückten Versuchen den Vermieter zu erreichen (Heizung funktioniert nicht, Schimmel an den Wänden, etc), haben wir uns gefragt ob das eventuell ein Grund sein könnte die Wohnung fristlos zu kündigen.

    Zitat

    Au ja am besten lädst du alle DF Mitglieder samt Hunde ein party mal schauen ob er sich dann noch beschwert wenn euer Hund einmal bellt bindafür


    Na das wär ja mal ein spass! Genug grünfläche ums haus gibt's auf jeden fall. :)


    Hab mal eine Frage. Besagter Nachbar hat uns gestern einen "Liebesbrief" vor die tür gelegt, ein Auszug aus einer "allgemeinen Hausordnung" (nicht unsere!) wo drin steht dass folgende Ruhezeiten gelten: 20h-8h und 13-15h
    Hääää? Das ist doch Quatsch, oder? Dachte die Ruhezeiten sind von 22h-7h?!


    Auf jeden Fall hat mein Freund das seinem Vorgesetzten erzählt und der Typ scheint wohl sehr humorvoll zu sein, denn er setzt jetzt ein offizielles Schreiben auf (von der US Army) wo drin steht, dass Dave tatsächlich morgens um 6h da sein muss. Dann steht noch drin, dass er (der Vorgesetzte) Dave nicht erlauben kann das Treppengeländer runter zu rutschen, denn das entspreche nicht dem korrektem Benehmen eines Soldaten.


    @ DieTierhaberin: ich kann dich nur zu gut verstehen! Solch Quärulaten können einem echt das Leben zur Hölle machen, indem sie uns dazu bringen unser normales Leben nicht mehr geniessen zu können.


    Uns ging's auch so, dass wir einfach diese Wohnung genommen habe, weil wir "endlich" eine gefunden hatten die Tierhaltung erlaubt.
    Aber ich bin schlauer: falls ich wieder eine Wohnung mieten muss, dann kuck ich mir auf jeden Fall vorerst die anderen Mieter an!
    Gott sei Dank ziehen wir, in ein paar Monaten, auch in ein Haus :gut:

    Zitat

    Es ist ja wirklich ein kleiner Hund, und ich sag ja auch Mix dazu...dann kann das doch ruhig sagen, oder?


    Genau, ich würd's auch sagen. Es macht halt einfach ein Unterschied ob man nun Labrador hört oder Zwerg...
    so lange der Hund nicht 50 cm hoch wird und keine 40 kg auf die Waage bringt, ist es ok.
    Vielleicht wollen die Vermieter ja den Hund auch kennen lernen und können sich selbst ein Bild davon machen.
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung und halt uns am Laufenden!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Zitat

    Kann man in die Siedlung einfach reinfahren oder ist das bewacht wie der Stuetzpunkt selbst, mit ID Kontrolle etc, pp?


    Ja kann man. Netzaberg ist governement leased off-post housing, halt ein ganz gewöhnlicher Ort. Die amerikanische Schule ist auch in Netzaberg, da kann man aber natürlich nicht einfach rein marschieren.


    Von Netzaberg aus führt eine Strasse gleich ans nächste Gate in Grafenwoehr, erst da muss man die ID zeigen

    Zitat

    ventuell könnte auch sein, dass die Elterntiere von der Zucht ausgeschlossen wurden. Dann haben sie zwar Papiere aber da wird halt vermerkt, dass sie aus dem und dem Grund zuchtuntauglich sind.


    Ach du Schande. Mir war, ehrlich gesagt, nie bewusst was für Krumme Dinge gedreht werden.