Ein Dankeschön mal an alle .
Das war vorhin wirklich so eine Schocksituation wie MEIN Hund so etwas machen kann !
Aber die Erklärung dass er so aufgeregt ist und erstmal Dampf ablassen muss kann wirklich hinkommen .
Beiträge von Rooxy
-
-
Oh mann da bin ich ja gerade nochmal mit nem Blauen Augen davongekommen ! Gott sei Dank nix mit Polizei und einschläfern die Mama des Kindes war ziemlich verständnisvoll ( das kind hatte ja keinen Kratzer , bis auf den Schrecken natürlich )
Ich muss wirklich einfach besser aufpassen ! Er hat ja auch einen unheimlichen Schutztrieb vor allem halt zuhause und vor dem Haus .Ich denke das mein Schorschi genauso erschrocken ist da das Mädchen nach dem "Bellerer" auch ganz schön geschrien hat ! Was natürlich als Auslöser zählt .
Ich habe mir schon ein Hundegeschirr bestellt damit hab ich ihn besser im Griff !
Grad in diesem Moment spielt er draussen ( natürlich unter Aufsicht ) mit meinem kleinen Cousin im Garten .
-
Übrigens ist mein Hund 1 Jahr alt und ich habe ihn schon seit er 8 wochen alt ist !
-
Mein Hund hat sich eigentlich ganz normal benommen auch nicht sichtlich besonders interessiert für das mädchen als sonst auch für "Menschen" . Sie hatte weder was in der Hand noch sonst was Sie hat ihn angeschaut und ging halt spazieren .
Er hat sich eigentlich auf den Spaziergang gefreut weil wir ja erst mal gut bei der haustüre raus waren . war ganz fröhlich wie immer. -
Halsband ist natürlich schon enger gestellt !
Das Kind hat gar nichts gemacht das ist es ja die ging ganz normal !!!
Das mit dem ins Zimmer sperren ist einfach nur deshalb weil man sich schon hilflos fühlt , wie gesagt ich war geschockt !
Hätte ja auch böse enden können .
-
Wir mein Schäfer/ Berner Mischling und ich wollten gerade spazieren gehen . Auf der anderen Seite läuft ein Kind mein Hund reisst sich aus dem Halsband los bellt und springt das Kind an !!!! Er hat sie weder gebissen noch sonst was . Aber das alleine genügt !!!! natürlich wurde Er geschimpft und jetzt zur Strafe ins andere Zimmer gesperrt ! Weiß mir nicht zu helfen So was hätte ich ihm NIIE zugetraut !! Ich dachte eigentlich er ist gut erzogen konnte ihn immer Frei laufen lassen an bestimmten Plätzen kam auf Abruf kann viele Tricks und hat Leute immer ignoriert !!!!
Mit meinem kleinen Cousin spielt er auch immer der hatte ungefähr das Alter dieses Mädchens . Aber nach Spiel sah das heute nimmer aus !? Mir tut das alles soooooo Leid ! ich bin ganz fertig -
Geschlagen wird mein " Schorschi " natürlich auf gar keinen Fall !!! Er ist ein integriertes Familienmitglied ( das seinen Platz wohl noch nicht kennt )
Ich persönlich finde den Nackengriff z.B. auch nicht soo schlimm ! Wenn er mit der Hundedame aus der Nachbarschaft spielen darf und er zu wild wird kann man genau dies beobachten !
Auch den Kong hat er , den er dann ab und an mal bekommt !
Der ist relativ schnell wieder uninteressant . Wir sind da viel interessanterMir geht es einfach nur darum das er kein aggressiver Hund wird da er kein Schoßhündchen bleiben wird und Schäferhund auch mit integriert ist ( vorurteil ? ) ! Er darf sehr vieel Zeit mit uns verbringen und ist den ganzen Tag um uns herum ! Es ist eigentlich immer jemand zuhause !
Er hat seeehr viel Energie aber ich kann ihn nicht 24 Std. am Tag beschäftigen ! Überfordern will ich ihn ja auch nicht -
Danke seehr für die Antworten :^^:
Es stimmt natürlich das ( Gewalt ) Nackengriff usw. nix bringt !! Manchmal macht man es schon aus " genervt" sein ! Aber ich werde mir dies abgewöhnen !
Es ist so das wir ( ich habe meine Wohnung im Haus meiner Eltern ) ein großes Haus haben mit einem großen Garten !
Mein Hund hat die Freiheit sich im Haus und Garten relativ frei zu bewegen ! ! Zusätzlich gehen wir 2x täglich spazieren und machen tagsüber immer mal wieder Kommando Übungen !
Es ist nun so das wenn ihm mal wieder langweilig ist ,anzufangen überall hoch zu springen sei es denn der Tisch oder die couch oder Personen :kopfwand: ! Es hilft dann wirklich nur noch ihm aus dem Zimmer zu sperren sonst bringt ihn nix runter ! Auch fängt er sich die schreckliche Angewohnheit an, an Türen zu kratzen wenn er nicht mit darf (bei neuen Türen natürlich grandios :zensur: )
Hundekontakt hat er sehr viel da die ganze Nachbarschaft Hunde hat auch ein Welpe seines Alters ist dabei ! ( oft dürfen die zusammen spielen )
Noch eine Frage ist es zu Früh den Hund beizubringen auf seinen Platz zu gehen und ihn kurz dort verweilen zu lassen `? -
Ich habe einen Schäfer-Berner Sennen mischling ( Rüde) namens Schorschi . Der kleene ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt !
Er ist total intelligent ( was nicht immer einfach ist ) er kann die wichtigsten Befehle Platz, Sitz, Hier (auch ein paar unwichtigere wie z.B. gib 5 oder Peng ) und hört auch auf seinen Namen .
Das Problem ist das er ein totaler Rebell ist und z.Zt. keinerlei Respekt zeigt . In seinen wilden Phasen kennt er keine Grenzen er springt an mir ,hoch rennt wild umher zwickt und beisst (zwar nicht stark aber...) :x Bei ihm hilft weder der Nackengriff noch der Schnauzgriff als auch auf den Rücken "drücken" Einzige Abhilfe ist ihn aus dem Zimmer zu sperren wobei er weiss wie man türen öffnet also türe absperren und warten bis er sich beruhigt hat :xBitte helft mir ich will keinen aggressiven Querolanten zuhause haben noch dazu wird der ein Riese werden !!