Beiträge von Silvae

    hehe
    schwieriger Fall
    Probier es mal mit Hühnchenfleisch, oder mit Reis und Gemüse.
    Aber Hühnchen ,da fliegen alle drauf ab


    mein kleiner ist auch grad in der Angstphase,hab es schon mit "nein" "aus" und ignorieren probiert.aber auf die idee mit dem Leckerlie bin ich noch nich gekommen,.
    hab es mir heut mal zur Kenntnis genommen,und ihn,sobald sich jemand näherte,ihn sitz machen lassen [darauf folgte Leckerlie]


    und ich glaub, ... nein,ich weiß,dass ich gut, er lässt sich super damit ablenken


    danke für die Tipps
    IHR SEIT SPITZE
    =)

    ja,ich glaube,dass das Bellen aus einer großen Unsicherheit heraus passiert
    in der Stadt passiert mir das nie,da gibt es hunderte von Menschen


    doch geh ich mit ihm spazieren und er sieht von weiten jemanden,dann wird geknurrt
    ich ignoriere es,hab ich mal keine Leine dabei, dann rennt er hin und bellt


    man muss sich einfach in die Lage des Hundes versetzen,
    er ist sehr klein und sieht uns wie Riesen.


    ich werd das mit dem Sitz gleich mal probieren.
    Danke für die Antworten

    hab auch nochmal ne wichtige Frage
    mein kleiner chihuahua ist jetz 4 Monate alt,und ich weiß nich,wie ich es ihm beibring, nicht zu bellen
    er bellt grundsätzlich alles an,männer,frauen,
    ich bitte dann die Menschen,dass sie kurz stehen bleiben und schnuppern lassen


    soll ich das bellen ignorieren und weiter gehen oder lieber laut nein sagen?
    keine ahnung
    was ist die bessere Methode?

    hey ho
    meine freundin und ich kommen aus Kassel und studieren Soziale Arbeit
    auch wir wollen später in die Tiergestützte Therapie
    am besten ist es,wenn du in institutionen nachfragst, die mit schwer erziehbaren Kindern oder Behinderten Menschen zu tun haben
    denn welches Elternteil kommt schon von alleine darauf, dass sie das Kind dir überlassen
    das muss verschrieben werden, also brauchst du für deine arbeit einen gewissen Ruf,den du dir in so einer Einrichtung verschaffen kannst,indem die Kinder erzählen,wie gut die Arbeit mit dem Hund ist, und wie sehr der Hund ihnen geholfen hat.--usw...
    verstehst du,wie ich das meine?


    lg
    Also hör dich nach Institutionen um,die die Möglichkeit bieten,dir einen Ruf zu verschaffen

    ich hab erst seit kurzem einen Hund und muss mir nun für die Zukunft einen Arbeitgeber suchen,der meinen Hund und mich respektiert,weil ich ihn einfach auch nicht allein lassen will


    versuch doch in der Mittagspause mal zu hause vorbei zu schauen, deinen Hund kurzes Vergnügen draußen zu schaffen und ihn dann noch weitere 4 Stunden allein zu lassen,oder du schreibst fleißig bewerbungen für einen anderen Arbeitsplatz.
    ich kann dich nachvollziehen
    ich geh 10 minuten Einkaufen und ich renne fast durch das geschäft,weil ich einfach bei meinen kleinen sein will,
    total schrecklich
    ich male mir dinge aus,die zu Hause passieren könnten...


    ich wünsch euch viel Glück
    schakalaka,das schaffst du schon

    Timmymaeusi


    dein Hund und die DOgge werden das unter sich ausmachen, mach auf jeden Fall nicht den Fehler und nimm deinen Hund auf den Schoß, denn damit schürst du das freche Verhalten.
    Immer den Hund runter setzen.


    Mein kleiner Chihuahua kämpft immer mit einem riesen Labrador.
    dieser ist sehr behutsam und haut auch immer mit der Pfote auf meinen Chi drauf,aber nur ,um ihn in die Schranken zu weisen.
    Manchmal schließ ich die Augen,weil ich da nicht hinsehen kann, aber der Labrador ist sehr geduldig und hat schon gute Arbeit geleistet, denn er zeigt meinen kleinen die Grenzen, wie weit er gehen darf.
    also keine Sorge, und sei immer in der Nähe,damit du schnell eingreifen kannst


    sollte dein Hund zu frech werden, einfach in den Nacken packen und "nein" sagen