Beiträge von greta

    Da muss ich mich noch mal dazu äussern. Sicher kann man darüber streiten ob ein Futter ein gutes Futter ist weil es von Warentest als solches getestet wurde. Aber hier geht es definitiv um die fehlenden Nährstoffe. Ich finde daran gibt es nichts zu beanstanden.
    Keine Nährstoffe ergo es kann zu Mangelerscheinungen kommen. Der Hersteller kann mir viel erzählen was am Ende wirklich noch Verwertbares drin ist weiß nur Gott allein. MIR wäre das zu brenzlig!
    In dieser Testreihe hat übrigens auch Frolic eins vor den Latz bekommen, also glaube ich wirklich nicht dass diese Tests gefaked sind.
    Aber jeder soll natürlich das füttern was er für das Beste hält. ;)

    Ich persönlich wechsle eben oft die Sorten um mit den verschiedenen Zusätzen ein wenig zu variieren, da es ja von Futter zu Futter verschieden ist was der Hersteller zugibt.
    Ich fütter aber kaum Trockenfutter, eher Dose. Das einzige Futter das mir bekannt ist ohne Chemie ist Marengo. Davon abgesehen dass Getreide drin ist, wurde es von Stiftung Warentest als schlecht bewertet eben weil nicht nachgewiesen werden konnte dass es alles enthält was der Hund dauerhaft braucht. In diesem Sinne schließe ich mich naijra an.

    Mann ist Italiener, muss das einmal im Monat kochen :roll:
    Orginal ist in der Carbonara keine Sahne. Schmeckt aber besser.
    Speck anbraten, mit 2 Becher Sahne aufgießen. Die Sahne wenig salzen weil der Speck schon salzig ist. Pfeffer dazu, sonst nix.
    Spaghetti al dente kochen (ich nehme nicht ganz 500 Gramm), kurz in das Sieb schütten. Nicht abschrecken und sofort in die Sahnemasse. Drei aufgeschlagene Eier drüber, gut durchrühren. Der Topf sollte nicht mehr auf dem Herd sein damits nicht einbruzzelt und trocken wird. Das ganze sollte recht schnell gehn weil die Eier nur durch die heiße Sahne und die Nudeln angegart werden, aber das macht den cremigen Geschmack aus. Kannst die Eier ja vorher aufschlagen mit ein wenig Salz und Pfeffer in einer Tasse oder so.
    Parmesan drüber, Buon Appetito!
    Käsesoße ist nicht so unser Geschmack, aber wenn du ne Bolognese suchst... ;)

    Auch wenn der Beitrag schon länger her ist:
    Wenn dein Hund eine kranke Fledermaus findet, oder nur mit der ungeimpftem Nachbarskatze in Kontakt kommt die eine tollwütige Fledermaus rumgetragen hat, hat er und DU das Risiko daran zu erkranken. Was für eine schreckliche Krankheit das ist muss man ja nicht weiter diskutiern.
    Ich sträube mich auch schon eine Weile. Mein Hund wurde gegen alles geimpft nur noch nicht gegen Tollwut, aber das wird jetzt nächste Woche gemacht. Ist mir einfach zu heikel.
    Was ich noch sagen kann, ob es stimmt weiß ich aber nicht: Ja die Lepto-Impfung schützt nur vor zwei Varianten. Aber sind es nicht die zwei häufigsten Erreger die diese Krankheit auslösen? Also macht diese Impfung doch Sinn oder nicht?
    Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt hab ich Murmelchens Eintrag erst gesehn. Also wieder Mist erzählte bekommen beim Arzt :headbash:

    Das kann ich nicht bestätigen, ich füttere meine Hunde schon seit Jahren mit Dosenfutter! Laut meinem Tierarzt ist es völlig egal was man füttert, die Zähne müssen so oder so gepflegt werden. Und ein Hund sollte natürlich auch was zu kauen haben ausserhalb der Futterzeiten. ;)
    Select Gold ist kein gutes Futter, ich würds nicht verfüttern.

    Also dass Nassfutter nicht gut ist halte ich für ausgemachten Unsinn. Mein Hund bekommt hauptsächlich Dosenfutter wenn er nicht selbst bekocht wird.
    Die Haferflocken kannst du dir glaub ich sparen, die machen das Futter ja noch trockener. Und von Milch bekommen die meisten Hunde Durchfall!
    Schinken auf Dauer ist auch nix. Wenn dein Hund ein Mäkler ist würde ich es mal mit Platinum Futter versuchen. Der Hund meiner Freundin ist auch sehr wählerisch, aber das nimmt er. Googel mal danach!
    Dosen gibts gute von Terra Canis, Herrmanns ect, sind aber nicht billig.
    Was für Dosenfutter hast du denn gegeben?
    Morgens und abends füttern finde ich ok, mach ich auch so.