Beiträge von Alfonso

    Hallo,


    ich habe meine Alfonso von http://www.tierschutz-spanien.de adoptiert und kann von dieser Organisation eigentlich nur Gutes berichten. Jeder Hund ist geimpft, getestet (wenn das Alter entsprechend ist, da bei Welpen nicht möglich) und man erfährt im Vorfeld viel über den Charakter des Hundes.


    Natürlich zolle ich auch den Mensche, die einen Hund aus einem deutschen Tierheim adoptieren Respekt. Die Verhältnisse sind jedoch kaum zu vergleichen. Hier werden die Tiere medizinisch versorgt, wenn möglich ausgeführt, gestreichelt. In Spanien liegen sie veletzt in den Verschlägen, werden oft noch zusätzlich gequält (aus reinem Vergnügen) und letztendlich getötet. Leider habe ich auch festgestellt, dass deutsche Tierheime oft etwas engstirnig sind (Wie? Sie haben keinen Garten? Dann bekommen sie auch keinen Hund...).


    Liebe Grüße


    Katharina

    Danke Andrea, genau auf solche Vorgeschichten wollte ich hinweisen.


    Kleine86


    Weißt Du denn, dass die Hunde einfach unerzogen sind? Kennst Du die komplette Vorgeschicht? Mit Hunden, die einfach nur "Kläffer" sind, kann ich auch nix anfangen. Zumal das Problem fast immer an mangelnder Erziehung liegt. Jedoch beurteile ich das erst, wenn ich die ganze Geschichte kenne.


    Liebe Grüße


    Kathrina

    Ich finde, Du machst es Dir damit schon etwas einfach. Du kennst schließlich die Vorgeschichte der Hunde nicht. Früher habe ich mich auch immer über "Kläffer" lustig gemacht - bis ich selbst einen hatte. Der ist zwar nicht gerade klein (55 cm) und bellt keine Hund an, aber dafür Menschen, Fahrräder, Blader, Skateboarder...Es resultiert schlichtweg aus Unsicherheit und Angst. Er kommt aus dem Tierschutz und hat wohl keine/oder schlechte Erfahrungen gemacht. Ich trainiere wie eine Irre, aber so ein Angst-Verhalten lässt sich nicht von heute auf morgen kurrieren. Leider denke die meisten Leute, mein Hund sei aggressiv. Sie wissen es halt nicht besser. Vielleicht wurden die beiden Hunde mal von einem großen Hund angefallen und verletzt. Du kannst das nicht wissen und deshalb auch nicht beurteilen, ob sie einfach unerzogen sind oder Abwehrverhalten aus Unsicherheit zeigen.


    Liebe Grüße


    Katharina (die echt leidgeplagt ist, was das Thema Bellen betrifft)

    Hallo Pepe,


    ich komme aus Augsburg und ich muss sagen, der Augsburger Zoo ist echt klasse. Die Direktorin ist wahnsinnig nett (ich hatte im Zoo mal einen Patennasenbär) und die Tiere werden wirklich möglichst artgerecht gehalten. Wäre toll, wenn das für Dich klappt und sicher besser als im Labor...


    Grüße


    Katharina

    Hallo,


    hier der neuste Bericht von Sherinas Pflegern:


    Sherina wächst und gedeiht! Sie ist dabei, sich zu einem munteren, frechen, an allem interessierten Junghund zu entwickeln. Sie geht auf Menschen, Hunde, Katzen zu und fährt gerne Auto.
    Ganz toll ist auch, dass auf der einen Seite wieder Fell wächst (siehe
    Foto)! Auf der anderen Seite ist zumindest glatte Haut (ohne böse Narben) und der Streifen, der immer noch nicht ganz verheilt ist, ist mittlerweile sehr schmal geworden. Da hier noch die Spezialauflagen gebraucht werden, sind immer noch tägliche Tierarztbesuche nötig, aber die Prozedur mit Abtupfen, Einsalben, Brandabdeckung und Verband geht schon viel schneller.
    Es haben sich viele nette Menschen gemeldet, die Sherina ein neues Zuhause geben wollen. Alle müssen bitte noch etwas Geduld haben. Noch immer ist es ein bisschen zu früh dafür, am besten ist es doch, wenn ihre ganze Behandlung erst durch unseren Tierarzt hier, der mit allem gut vertraut ist, abgeschlossen wird.


    Sherina ist einer der (nicht häufigen) Lichtblicke im Tierschutz. Einem ganz armen kleinen Wesen konnte und kann durch die Unterstützung vieler ein neue Lebenschance gegeben werden und man hat das Gefühl, dass hier der Grausamkeit etwas entgegengesetzt werden konnte. Das ist angesichts der furchbaren Meldungen, die einen tagtäglich erreichen, ein kleiner Hoffnungsschimmer!


    Liebe Grüße von allen hier



    Hab auch noch was, was schnell geht und lecker ist: Schweinefilet-Toast.


    Schweinefilet schneiden, Schinken schneiden, Zwiebeln schneiden, Champignons schneiden, Toast kaufen, Tabasco kaufen, Sahne kaufen. Schweinefilet anbraten, Schinken, Champignons und Zwiebeln in einem anderen Topf anbraten. Dann zu Schinken und Co. Sahne dazugeben und je nach belieben mit dem Tabasco behandeln :flamingdev: . Schweinefilet auf den Toast, Rest darüber - fertig.


    Grüße


    Katharina

    Ich finde es total toll, dass Ihr Körbchen für die Süße oder sogar Geld für die Egreifung des Täters schicken wollt. Geschenke hat die Kleine allerdings schon sehr viele bekommen und auch eine Belohnung ist soweit ich weiß schon ausgeschrieben. Wenn Ihr wirklich helfen wollt, dann überweist doch lieber dem Tierschutzverein (http://www.tierschutz-hoechstadt.de), der sich so aufopferungsvoll um Sherina kümmert ein paar Euro. Die Tierartztkosten sind sicher enorm und die Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen.


    Grüße


    Katharina

    Hallo Leute,


    ich habe es ein paar Seiten vorher schon gepostet unter
    http://www.tierschutz-hoechstadt.de könnt Ihr die ganze Geschichte von Sherina nachlesen. Oder unter http://www.tierschutz-spanien.de im Forum. Der Kleinen geht es Gott sei dank wieder besser und sie wird ein richtig fröhlicher Welpe. Sie hat übrigens schon unglaublich viele Interssenten aus dem In- und Ausland und wird die beste Familie bekommen, wenn sie vermittelt werden kann.


    Grüße


    Katharina

    Hallo Ihr,


    ich verfolge die Geschichte der kleinen Sherina (wie sie mittlerweile heißt) schon länger. Unter tierschutz-spanien.de im Forum, Thema: "Die Bestie Mensch war wieder am Werk" sind einige Bilder und Informationen. Gott sei Dank hat es die kleine Maus überlebt und es geht ihr langsam besser. Die Behandlung ist eine echt Qual für sie und trotzdem wird sie langsam neugierig und sieht richtig aufgeweckt aus. Sie hat wohl auch schon ganz viele Interssenten und wird die beste Familie bekommen. Schaut doch mal rein, wenn Euch die Geschichte interessiert.


    Grüße


    Katharina