Beiträge von jeanremo

    gestern hat mein mann die kinder von der oma abgeholt und sie anschließend mit ihren neuen sachen auf der straße spielen lassen (ich war nicht da). wie die jacken und besonders die stiefel aussahen, kann man sich ja vorstellen. jetzt sind es spielschuhe! :shocked:
    ich habe ihn erstmal angemeckert :D und dann durfte er sich meinen hund ansehen :D :D :D .
    und man soll es nicht glauben, ich habe sogar mal angefragt!! da ist leider noch keine antwort gekommen. was meinem mann nicht geheuert ist, daß der hund noch in spanien ist und man ihn sich vorher nicht anschauen kann. da haben wir uns im vorfeld gedanken gemacht, wie der hund sein sollte und dann ein ungesehenes Ü-ei! ich bin jedenfalls auf die antwort gespannt.
    ich habe mir den halben tag hunde im netz angeschaut, und einen süßen welpen in wuppertal gefunden (das ist bei uns um die ecke) und auch da habe ich mal unverbindlich angefragt. die antwort ist sogar schon da. von den vier brüdern, zu denen er gehört, sind leider drei schon vermittelt und auch er. der vierte ist reserviert. die sehen zwar alle fast gleich aus, aber eben nur fast und "meiner" ist ja schon weg. vielleicht fahren wir trotzdem mal hin und schauen uns mal um!?

    da hast du recht!! ich bin so begeistert von dem hund, das ich schon nicht mehr richtig lesen kann. ob es eine sie oder ein er werden soll, haben wir noch nicht ausdiskutiert. ich glaub auch nicht, daß mein mann da eine meinung hat, also entscheide ich. ich hatte mal einen rüden, mit hündinnen kenne ich mich nicht aus. würdet ihr zu etwas raten? oder ist das "egal", wenn mir der hund gefällt?

    oh, ich war jetzt eine zeit auf zergportal und habe dort eine wunderschöne weiße hundin gefunden, ist noch ein welpe. keine ahnung welcher rasse sie zuzuordnen wäre und man kann jetzt schon sehen, das sie größer wird, als wir es abgesprochen haben. ich kriege meinen mann NIE dazu sich einen hund/mischling aus spanien zu holen - mehr Ü-ei geht nicht. aber sie ist wunderschön - hat auch den besagten hundeblick drauf.

    wasserhunde kannte ich auch noch nicht. sind wunderschön, aber ohne diesen löwenschnitt, den finde ich weniger schön. sind etwas groß und da es nur relativ wenige gibt, wahrscheinlich auch super teuer.


    fellpflege ist ja kein problem - meinen kindern muss ich ja auch 3x täglich die haare kämmen :D . die gehen mittlerweile bis zum Popo. ich hatte mal einen Leonberger-Mix, der süße war groß, schlank mit langem relativ glattem Haar, der musste regelmäßig gebürstet werden und er hat es geliebt. mein mann hatte mal einen Westi, ich weiß nicht ob diese viel haaren, so das er jetzt einen hund möchte, der nicht so viel haart.


    Pudel mag ich optisch nicht so, obwohl der kleine Toypudel gar nicht so dieser afrolook-optik entspricht, die ich von pudeln habe. ist vielleicht eine sache des haarschnitts.


    Und sehr wahrscheinlich gibt es ein gen für treuherzige hundeblicke, so das alle hunde diesen blick von anfang an drauf haben. :D

    die terrier werden heute doch nicht mehr rein für die jagd gezüchtet.


    das mit den ängstlichen hunden finde ich auch. wobei es manchmal gar nicht so einfach zu sehen ist, warum sich ein hund so oder so verhält. es gibt eine sendung im fernsehen, sender weiß ich nicht, die heißt DER HUNDEPROFI (oder so). kommt immer nach hundkatzemaus, das sehen die kinder gern. die sendung finde ich recht interessant. leute mit "problemhunden" können sich da melden, es kommt dann ein hundetrainer und sieht sich die hunde in alltagssituationen an, erkennt dann die ursache für das verhalten des hundes und hift dann dem hund. auch da sieht man oft, daß es nicht immer der hund ist der sich falsch verhält.
    ist mir gerade eingefallen, weil sie in der sendung neulich einen kläfer und einen sehr ängstlichen hund hatten, wobei sich herausstellte, das der kläfer nur kläfte, weil er auch ein änstlicher hund war. es ist interessant zu sehen, was der trainer anstellt, bzw. was er den herrchens rädt, was sie tun sollen.

    ich finde den airdale ja optisch auch nicht so schön, aber er hat tolle eigenschaften (ist mir wichtiger - vielleicht finde ich noch den richtigen - wo alles stimmt). viele terrier haben einen langen kopf oder langer körper und kurze beine - das finde ich nicht so schön.


    den airdale habe ich angesprochen, weil ich ja mit dem mischlingshund unserer nachbarn gehe und den finde ich ganz toll. er hat viele der eigenschaften, die uns wichtig sind. ok, er ist nicht sehr lauffreudig und kinder werden einfach toleriert, aber er ist auch schon sehr alt. scottie, so der name des hundes, ist kniehoch, hat längliches, weiches, lockiges, schwarzes (ok, bei ihm sind sie jetzt angegraut) fell, geknickte ohren. ich finde, bei ihm stimmen auch alle proportionen.
    und meine nachbarin meint halt, das da ein airdale drin ist, den kann ich aber nicht sehen.