Beiträge von Steffek

    Klar kannst du es versuchen. Ob es aber wirklich einen Sinn hat wird dir der Helfer sagen! Er wird deinen Hund einschätzen können. Ein guter Helfer kann das! Er wird ihn auch fordern. Trotzdem wirst du nebenbei weiter in der Unterordnung arbeiten müssen. Ein sitz oder ein "meistens platz" reichen da nicht aus! Probiert es einfach einmal.

    So nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben!
    Ich glaube nicht das der Hund den Helfer komplett ausblendet. Der Hund muss aber wahrlich auf den Ärmel fixiert sein! Ich selber bin babei Helfer im SD zu werden. So manche Rolle rückwärts (unfreiwillig) hat den Hund nicht dazu gebracht "irgendwo" hin zu beissen!
    Ich finde auch einen Vergleich mit dem Schutzdienst in Vereinen und der Ausbildung für den Zoll oder Polizeidienst nicht gut!
    Bei letzteren werden sicherlich (verständlicherweise) andere Maßstäbe gesetzt!
    Warum Schutzdienst? > Warum Agility!?> Warum überhaupt Hundesport!?
    Es ist nun mal Sport!!!
    Schwarze Schafe gibt es hier und dort!

    Hey Danja!
    Sie zerlegen nicht ständig etwas. Nur das mit dem Sofa war schon echt der Hammer. Der Schuldige ist aber jetzt auch gefunden! Handy und Fernbedienund waren auch schon dran. Dann haben sie noch eine ganz besondere Vorliebe! "Gelbe Säcke"!!! Die sind immer dran wenn sie nicht gleich in Sicherheit gebracht werden. Selbst ein Stromkabel hat unsere Hündin schon zerbissen. Mit Strom drauf! Wie auch immer sie das gemacht hat!?

    Ich glaube gegen eine läufige Hündin hast nicht viele Chancen! Das ist nun mal die Natur! Wenn er nen Hasen in der Nase hat kannst dich nur interessant machen. Am besten mit Beutespielen. Was anderes will er dann ja eh nicht! Mir hat mal jemand im Rahmen einer Helferausbildung gesagt: Wenn du denkst, du machst dich zum Obst, bist du richtig! Also Panikartig weg vom Hund!

    Nicht so schlimm! Unser Rüde lässt auch immer mal ne Wolke im Raum hinter sich. Hoch aufs sofa- pups! Und so weiter. Unsere Hündin bekommt das gleiche Fressen, aber da tönt nichts hinten raus! Vielleicht ist sie einfach ne DAME! Spass beiseite! Es könnte trotzdem am Futter liegen! Versuch doch einfach mal ein anderes.

    Ja ist richtig! Sie hat es aber irgendwie nicht schlecht verknüpft. Es reichte aus um zu mir zu schauen. Und so konnte ich ihr meine Kommandos mitteilen. Wichtig war eigentlich das nicht alles was klappert auch fliegen muss! Heute ist er ihr egal!

    Ja. Versuche deinen Hund mit zwei Stimmen zu erziehen! Eine hohe für lob und eine straffe für Tadel. Es sollten aber schon höhrbare Unterschiede sein! Dein Hund hört sie auch! Auch mit der Flachen Hand über die schnauze streichen ist nicht schlecht. Esmeralda! Warum ist es nicht richtig den Hund auf den Rücken zu legen? Damit verknüpft er doch etwas! Es kommt doch auch darauf an wie sehr ich an der Leine rucke! Oder? Das rucken soll ihn doch nur aufmerksam machen! Warum soll er aus dem Zimmer gehen? Denkst du die Hündin verlässt den Stall wenn ein Welpe über die stänge schlägt? Die Hündin hebt ihren Nachwuchs auch im Nacken an damit er sich nicht wehren kann! Es ist schon nicht alles schlecht!

    Ja oder nein.
    Vielleicht sollte es der eine oder andere erst einmal probieren. Dazu muss er sich ja keine kaufen. Ein Schlüsselbund reicht auch!
    So habe ich es gemacht! Es hat echt funktioniert. Schlüssel kam geflogen, Hund war gedanklich wieder aufnahmefähig!
    Nach dem 3. oder 4. mal klappte es schon super.
    Selbst das klappern reichte schon aus!
    Irgendwann hatte ich aber mal keinen Schlüssel bei der Hand.
    Und siehe da: Es ging auch ohne!
    Wenn so etwas überhaupt, dann nur um die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu richten. Dazu muss sie aber eben auch noch nicht fliegen!

    Genau das war auch eine Zeit lang ein Problem!
    Aber wir haben uns ja auch immer gefreut wenn sich unser Hund gefreut hat. Wir haben es aber auch dabei belassen und haben die pieselei dann von Hand beseitigt.
    Sie hat sich aber auch über jeden gefreut der ihr über den Weg lief und immer dabei gepieselt.
    Heute freut sie sich auch noch, nur das mit dem pieseln hat sie in den Griff bekommen!
    Glaube bei jungen Hunden ist das einfach normal.