Beiträge von Spegge

    Hallo!


    Heut Abend habe ich im Kot von unserem kleinen Tex einen langen Spukwurm entdeckt. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob es ausreicht, wenn wir gleich morgen früh zum Tierarzt gehen, oder können Spulwürmer ihn ernsthaft in der kurzen Zeit Schaden zufügen?
    Er ist ansonsten eigentlich sehr agil, fressen tut er einigermaßen gut.


    Vielen Dank im Voraus!


    Sabrina

    Hätte da mal eine Frage zu dem Schnauzengriff. Wenn mir mein Welpe an der Hose hängt und nicht mehr loslässt, dann muss ich ihm ja irgendwie die Schnauze öffnen,oder gibt es da andere Methoden? Ebenso wenn er draußen giftige Pflanzen in den Mund nimmt. Ich weiß, dass wenn er zahnt, dass man das nicht mehr machen darf, weil er sonst meine Hand mit Schmerzen verbindet.


    Sabrina

    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Rat.
    Unser Australian Shephert Welpe Tex (10 Wochen) hat öfters am Tag mal seine 5-10 min, in denen er völlig durchdreht. Er geht dann ans Hosenbein und zerrt daran wie verrückt, er spring hoch, knurrt und beißst uns. Mit den Kommandos AUS oder NEIN bewirkt man hier gar nicht. Und macht man ihn vom Hosenbein los, schnappt er sofort nach und wird noch wilder. Auch mit Unterwerfen haben wir es schon versucht, das bringt aber auch nicht immer was. Gerade bei uns Mädels scheint ihn das nicht zu interessieren. Vor meinem Dad hat er ein bisschen mehr Respekt, aber auch bei ihm hört er nach dem Unterwerfen nicht immer gleich auf zu beißen. Haben das eure Welpen auch gemacht? Und was kann ich dagegen tun?
    Weiter hätte ich noch eine kleine Frage. Tex zittert manchmal ohne dass ich einen Grund hierfür erkennen kann. Mal sind wir draußen und mal drinnen, wenn er plötzlich anfängt zu zittern. Kann das sein, wenn er aufgeregt oder aufgedreht ist?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
    Grüße Sabrina