Beiträge von Osiris

    Zitat

    @ Osiris - leider nein, wäre aber nicht schlecht :-) Aber über was Du Dir Gedanken machst " Mein Bac, Dein Bac, unser Bac" :D

    ...

    Sich Gedanken zu machen ist nie verkehrt.

    @Dorin:
    Ach so: Ich füttere auch noch Elch und Ren sowie Strauß von "Petman" und getrocknete Straußensehnen, und im "Das Tierhotel"-Shop (in den Links) gibt's günstiges Känguruhfleisch, das will ich auch mal bestellen.
    Frau Schmitt ist futterallergisch, deswegen bin ich da mit dem Wild so gut dabei. ;)

    Zitat

    ja das glaub ich- Heiden Arbeit. aber wirklich sehr LOBENSWERT.. auch alles andere was ich bisher überflogen habe. Echt SPITZE :gut:
    Um zurück zum Thema zu kommen: Fütterst du auch Wild? wenn ja was alles davon?
    Da ich nen HD-geplagten Hund habe und grad gelesen habe, dass besonders Wild sehr gut geeignet ist bei dieser Erkrankung will ich dieses nun vermehrt füttern :smile:

    Die Wildkaninchen sind komplett ausgenommen und abgezogen. Die schneide ich in keinere Teile und klopp die mitsamt Knochen durch meinen Fleischwolf. Von Reh und Hirsch kriege ich immer mal wieder die Reste vom zuschneiden. Die füttere ich so wie ich sie kriege. Ab und an gibts auch einen Wildknochen.

    Außerdem habe ich Hirschleber und Niere, aber die mag Frau Schmitt gar nicht. Weder gekocht noch roh. Also überliste ich sie mit "Hundesuppe". Da schmeiß ich Gemüse rein, einen Fleischknochen, eine Handvoll geschnittenes Fleisch (auch mal zusätzlich Fisch, was halt gerade da ist), Kartoffeln und die gewolften Innereien. Das köchle ich so zwei Stunden auf sehr kleiner Flamme durch, nehm den Knochen raus und friere das in Portionen ein. Davon gibt's dann immer mal wieder eine. Und die wird heiß und innig geliebt. ;)

    Gelegentlich kriegt Frau Schmitt auch Wildschwein, das aber auch nur in der Hundesuppe oder gut durchgegart, wegen des Virus. Das ausgelassene Schweinefett gibt's aber auch im Winter zusätzlich, wenn sie mehr Energie als im Sommer braucht, weil sie so klein und dünn ist und so ein dünnes Pinscherfell hat. Da braucht sie sehr viel Energie um sich warm zu halten.

    Zitat

    ja also eigtl is ausreichend- nur weil ich grad dabei bin mehr Wild zu füttern is mir das wohl gleich als erstes ins Auge gestochen dass es da nicht wirklich was gibt. :ops: ausser eben dieses eine "Wildfleisch, gewolft"- zudem fütter ich dann lieber Fleischstücke anstatt gewolftes Fleisch. (So wie z.B bei Carnes Doggi)..
    Und Knochen ham se auch nich sooo viel.. So Kalbsbrustbein oder sowas?
    Aber du hast recht- lieber Qualität als Quantität- bin ich auch dafür :gut:
    Und wenn du sagst du hast schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, werd ich mir mal den Link auf meinem PC speichern =)

    Schau mal auf meine homepage (Du findest den link in meinem Profil oder klickst auf das kleine Häuschen unter meinem Benutzerbild), da habe ich unter "Ernährung" --> "Tipp Frischfleisch" einige empfehlenswerte Shops aufgelistet. Vielleicht da der eine mit dem richtigen Angebot für Dich dabei.

    Zitat

    @Dorin

    Wie wenig Fleisch? Es gibt Wildfleisch, Muskelfleisch, Herzfleisch, Geflügel Magerfleisch, in den Mixen ist nur Fleisch gemixt, also nichts an Füllmaterial (außer bei einem aber da sind nur 200g auf 1KG Lunge drin, ansonsten sind es dort mal richtige Mixe und nicht so ein billig Kram der nur mit Füllmaterial wie Bindegewebe etc. aufgestockt ist.), Ziegenfleisch, sehe gerade ist wohl ausverkauft.

    Also ich finde es nicht wenig. Hab gestern schon woanders hier im Forum geschrieben, dass ich dort ganz bruhigt die Mixe oft kaufe. qualitativ wirklich sehr gutes Fleisch und vor allem Fleisch.

    Was brauchst Du denn noch an Fleisch Dorin? ch füttere gar nichts anderes als dieses Angebot.

    Du hast an anderer Stelle von diesem Shop als "...in meinem Shop..." geschrieben. Butter bei die Fische: Ist das Dein Shop? Dann wäre erklärt, weshalb Du den Laden so massiv bewirbst.

    Und ja, die Auswahl ist mager und die Preise allenfalls im Mittelfeld.

    Zitat

    ...
    Und zu den Ratten, sei froh das die Katze da ist, sie wird dir die Ratten vom Leib halten, war bei uns auch so ;)

    Naja, wenn 4 Ratten an der Katzenfutterschüssel schmausen, wird es wohl mit dem Vertreiben derselben durch die Katze nicht weit her sein. Nicht alle Katzen jagen Ratten.

    Ich würde sowas abstellen, ist der Fütterer uneinsichtig, würde ich das Ordnungsamt informieren.
    Imho geht sowas gar nicht.
    Wo der Tisch so reich gedeckt ist, vermehren sich die Ratten so etwa alle 25 Tage, bei einer Wurfstärke von bis zu 20 Exemplaren. Die Jungen sind übrigens nach 30 Tagen selbst geschlechtsreif.
    Da kann man sich ausrechnen, wieviele Ratten sich da bald im Keller, den Mülltonnen und den Kanalschächten tummeln.

    Probier mal Kieselerde Pulver. Das gibt es lose in Apotheken (Preise in verschiedenen Apotheken vergleichen!) oder "alten" Kräuterdrogerien.

    Die Kapseln aus dem Drogeriediscounter sind imho zu teuer.

    Bei einem mittelgroßen Hund würde ich etwa 1/2 TL täglich füttern. Mindestens 3 Monate lang.