Beiträge von Osiris

    Zitat

    okay,ich möchte ihn auch nicht zwingen,habe gestern aus dem real seelachsfilet geholt,also ohne gräten oder innereien,die frass er ohne anstand :???: hatte ihm das vorher immer mit allem angeboten,und wollte ihm damit was gutes tun,habe es zusammen mit dem pansen angeboten und er frass top.

    heute morgen gab es zum 1 mal entenhack,da ging er nur zögerlich ran,wegen den knochenstückchen drin(sind gewolfte entenflügel) beim entenhack ohne knochen frisst er es top,aaaaaah :gott:

    Prima!

    Bei meiner ist es das gleiche. Frischen Lachs mit allem frisst sie gar nicht, die gefrorenen Filets aus dem Aldi (da gibts derzeit 250 g Wildlachsfilet für 2,49) mit Freude.
    Ein Päckchen mit zwei Filets reicht da allerdings auch für 2 x 2 Abendmahlzeiten, weil sie so klein ist. ;)

    Ich wolfe auch z.B. frische, ganze (allerdings kochfertig zugerichtete) Wildkaninchen, die ich vom Jäger umsonst bekomme, mit samt den Knochen selbst mit der feinen Lochscheibe. Das frisst sie super, da sind keine Knochenstückchen mehr drin. Genauso habe ich es mit Hühnerklein gemacht (als ich das noch gefüttert habe), mit samt Knochen rein, durchgedreht und kein Problem.

    Vielleicht solltest Du Dir einfach einen guten Fleischwolf kaufen und das wolfen selbst in die Hand nehmen?

    Zitat

    bei meinem TA wird der hund in narkose gelegt,ohr komplett mit wasser durchspült,bi der ganze dreck draußen ist.FERTIG :D

    ...

    Und auch das ist manchmal nicht das Ende. :|

    Meine Hündin hatte ständig Ohrenentzündungen, dann die Spülung unter Narkose. Der TA hat gemeint, wenn das jetzt wiederkommt, dann soll ich eine Ausschlussdiät machen.
    Und es kam wieder.
    Das Ende vom Lied ist, dass Frau Schmitt eine Getreideunverträglichkeit hat. Ihr -getreidefreies- Trockenfutter lagere ich jetzt dauerhaft im Kühlschrank, damit sie nicht auch Probleme mit den Futtermilben bekommt (auch schon erlebt)
    Und ihre Frischkost bereite ich jetzt auch getreidefrei zu.
    Seitdem ist weitgehend Ruhe (manchmal findet sie aber leider unterwegs ein Stück Brötchen oder sowas und stopft das rein oder irgend so ein merkbefreiter anderer Hundehalter gibt ihr ungefragt Leckerchen).

    Vielleicht wäre eine Ausschlussdiät auch bei Dir das Mittel der Wahl?
    Oder Du wechselst erst mal auf getreidefreies Futter und frierst das zusätzlich ein und taust es in kleinen Mengen zum Verzehr auf, das tötet die Milben weitgehend ab. Vielleicht bringt das ja schon mal was.

    Edit: ups... ich hätte den Thread erst mal zuende lesen sollen... :hust:

    Ich bin da pragmatischer geworden. Mittlerweile füttere ich halb Fertig- halb frisch/Barf. Damit fahre ich imho am besten und auch Frau Schmitt ist fit und gesund damit.

    Da sie z.B. keine Leber frisst, bin ich dazu übergegangen, in größeren Abständen so 3 Liter "Hundesuppe" zu kochen, da drin verwurschtle ich alles mögliche, das sie roh nicht mag, schmeiße noch gut "normales" Fleisch rein, mach Gemüse und/oder Gemüseflocken rein, ein paar Kartoffeln, Kräuter und Fett und köchle das bei kleiner Flamme so zwei bis drei Stunden. Dann nehme ich evtl. mitgekochte Knochen raus und friere das ganze in Portionen für etwa drei-vier Abendmahlzeiten ein.
    Aufgetaut kommt dann noch Bierhefe, Öl, Grünlipp, Muschelkalk und evtl. eine Mineralienmischung oder Spirulina rein, fertig ist die Laube.
    Das futtert sie dann für ihr Leben gern.

    Zitat

    daanke für die tips :-) also kapseln habe ich noch nicht ausprobiert und trockenfisch auch nicht,wäre mal eine option.

    ich werde ihm gleich die abend portion anbieten und mal gucken wie es läuft ;)

    die kapseln in leberwurst am besten anbieten?

    Lachs-Nuggets (getrocknete Bröckchen) gibt's hier bei Lunderland. Da steht meine drauf wie eine 1. Auch auf die Dorsch-Nuggets.
    Ich verwende die auch als Trainings-Leckerle.
    https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…cb&kat_aktiv=27
    Vielleicht versuchst Du es mal damit.

    Zitat

    Stimmt das habe ich auch schon gelesen, habe selbst noch kein kalt gepresstes Futter gefüttert. Ich stelle mir aber 7 Haufen + mehr Urin im Urlaub nicht besonders praktisch vor. Vielleicht sollte man das Futter dann jetzt schon geben damit der Hund sich dran gewöhnen kann?

    Ja, das würde ich auch so machen. Vielleicht ist es ja bis dahin ja schon deutlich besser?
    Vor allem sind ein paar Tage um zu gucken, ob der Hund das verträgt, imho zu wenig.
    Man könnte zumindest bis zum Urlaub eine Mahlzeit (am besten die morgens wegen der vermehrten Verdauung, dann muss man nachts nicht raus) durch das Trockenfutter ersetzen.

    Scheinbar ist der Kotabsatz anfangs bei kaltgepresstem Futter deutlich höher als bei gebarften oder mit Extrudern ernährten Hunden. Ebenso ist der Durst riesig und die Hunde müssen öfter und mehr pipimachen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das nach einigen Wochen auf Normalmaß einpendelt. Also einfach dranbleiben.

    Ich füttere eine Mahlzeit das auch kaltgepresste Lupovet IBDerma Hyposens (meine Hündin hat Futtermittelunverträglichkeiten) und eine Mahlzeit Barf/Frisch. Auch deswegen, weil es Situationen gibt, wo ich nicht barfen kann. Und weil ich das Trockenfutter als Trainingsleckerle verwende.

    Zitat

    Uuui okay, das schaffe ich morgen leider nicht, aber das ist ja auch noch Sonntag oder?! Aber Pferdchen möchte auch seine Bewegung haben ;)

    Ja, ist auch noch Sonntag, aber da ist es mir dann definitiv zu voll, Frau Schmitt geht ja auch mit. Und so mini wie die ist, will ich die nicht durch die Massen schleifen.
    Sonntag geht bei mir nicht, da ist bei uns Dorfplatzfest, da kann ich auch einen trinken und mit Frau Schmitt anschließend gemütlich nach hause torkeln. ;)

    Frau Schmittt hat so eine Kong Gummibürste. Aber die hasst bürsten und deswegen nehm ich ein feuchtes Mikrofasertuch für sie, das reicht auch.

    Aber die Gummibürste nehmen wir jetzt zum Hundehaare auf der Kleidung wegbürsten. Und das klappt super und geht ganz leicht! Probier das mal aus!

    Zitat

    Schade was wildes als Gegenpol hätte ich gebraucht :D Wäre theoretisch auch mitgekommen aber Aimee befindet sich grade in ihrer "ich bin ja sooo grobmotorisch" Phase und da ist das nicht so gut... aber beim Sponsorenlauf also diesem Tiertafelding in Mannheim bin ich vielleicht morgen.. Noch jemand?

    Was ist da morgen? Davon weiss ich ja gar nichts. :sad2:
    Hast Du darüber eine Info?
    Edit: Gerade mal gegoogelt: Du meinst den deutschlandweiten Dogwalk?

    Ich wollte morgen da hin (internationale Rassehundeausstellung mit Showprogramm):
    http://www.vdh-rheinland-pfalz.de/cacib2009/lwh.pdf
    Noch jemand?

    Gibt es im Fressnapf oder so keine Reinfleischdosen? Wenn ja, dann würde ich die kaufen und vor Ort Reis dazu kochen oder noch einfacher eine Tüte Reis- oder Kartoffelflocken dazu kaufen. Die muss man nur mit Wasser anrühren.
    Wenn Du jetzt ein unbekanntes Trockenfutter kaufst, ist imho die Gefahr, dass er es nicht verträgt und Euch den Urlaub mit Dünnpfif und/oder Übergeben verschönt, größer, als mit Reinfleischdosen.

    Solche Situationen sind auch ein Grund, weshalb ich eine Mahlzeit Trockenfutter (Lupovet IBDerma Hyposens) füttere.