ZitatManche von euch finden es also in Ordnung das ein Hund sich quält und STIRBT........damit ja dem "armen" Tierarzt kein Geld durch die Lappen geht??
Also entschuldige mal, was soll denn jetzt diese billige Polemik?
Wer hat sowas geschrieben?
Niemand.
Zitat
Damit den armen, vor dem Konkurs stehenden Tierkliniken ja nicht eine Rechnung unbeglichen bleibt darf der Hund sterben? Darf abgewiesen werden?Ich stelle fest dass das Mitleid mit den Tierärzten und ihrem Konto sehr groß ist.
Wie groß ist das Mitleid mit einem STERBENDEN HUND?? Wird nur so nebenbei kurz abgehandelt, und manche erkennen hier keinerlei Schuld der Tierklinik.
Nein, ich erkenne hier keine "Schuld" der Tierklinik. Die Zahlungsmodalitäten sind im Voraus bekannt. Man hätte sich also darauf einstellen können.
Aber nein, man hat ja keine Verantwortung. Man lässt es soweit kommen und schiebt dann dem anderen die Verantwortung in die Schuhe.
Klar ist das Tier der Leidtragende. Aber das ist doch nicht die Schuld des Tierarztes?
Niemand sollte umsonst arbeiten müssen. Und auch tierärztliche Arbeit ist ARBEIT. Die mit professioneller Distanz geleistet wird. Und bezahlt werden muss.
Zitat
Wichtig ist das Geld der Tierklinik, deren Ärzte immer für einen Hungerlohn arbeiten. Besonders die Besitzer der Klinik. Sind im allgemeinen arme Schweine.![]()
Unsinn. Du bezahlst doch bei Aldi auch bar und vertröstest die Kassiererin nicht auf später nur weil die Albrecht Brüder Milliardäre sind, oder?
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich.
Zitat
Einen Hund sterben zu lassen obwohl man tierärztliche Hilfe leisten kann erfüllt FÜR MICH den Tatbestand der Tierquälerei.
Sich darauf ausruhen, dass der Tierarzt schon umsonst behandeln wird, weil er ja sonst ein unmoralisches Sch**** ist, das ist Tierquälerei.
Der Besitzer ist für sein Tier verantwortlich, nicht der Tierarzt.
Zitat
Birgit
die gute Tierärzte kennt die nicht nur "marktwirtschaftlich" denken und trotzdem Mercedes fahren
Schön für Dich. Haben die von sich aus bei Dir zuhause geklingelt und sich selbst bei Dir vorgestellt? Nein? Na also.
Da muss die TS sich eben auch solche suchen. Hat sie das nicht, dann hat ihr armes Tier Pech gehabt. Das sollte sich jeder klar machen.
Eigenverantwortung und Eigenbemühungen sind die Zauberworte. Es kann um Leben und Tod gehen, das wird einem das eigene Tier doch noch wert sein.