Beiträge von Osiris

    Zitat

    :lol: Also is doch klar im Bett!
    Mein Glück ist nur ich habe Huskys und denen wird schnell zu warm im Bett un aus diesem Grund hab ich mein Bett in der Nacht für mich!
    http://www.naturtiernahrung.de

    Von Deinen 8 Posts, die Du hier im Forum bisher abgesetzt hast, hast Du 7 mal Werbung für Deinen shop gemacht.
    Meinst Du nicht, dass da jetzt mal gut ist?

    Ich habe Frau Schmitt (17 Monate, Zwergpinscher-Mix) jetzt seit 7 Monaten und in diesem Sommer wollen wir ernsthaft das Trickdoggen anfangen.
    Ich habe jetzt nach unserem Umzug im November mit ihr die Grunderziehung angefangen und das Clickern. Immerhin macht sie mittlerweile "High Five" und bringt mir, wenn ich mich zum rausgehen fertig mache, Socken und Schuhe. Seit etwa 2 Wochen ist sie richtig Leinenführig und läuft auch prima ohne Leine bei Fuß. Sie wartet artig, bis ich ihr gestatte aus dem Auto auszusteigen, das Haus zu betreten oder zu verlassen und begrüßt auch Besuch nur, wenn ich es erlaube usw.. Sie hört sehr gut und darf deshalb frei laufen und achtet sehr auf mich, wenn wir unterwegs sind.
    Ich fand es anfangs relativ schwierig mit ihr zu arbeiten, denn sie ist zwar gut sozialisiert und hat einen großen will-to-please, aber irgendwie scheint sich der Vorbesitzer nur wenig mit ihr beschäftigt zu haben, schwer zu erklären. Sie kannte jedenfalls fast kein Hörzeichen und wusste sich kaum zu verständigen, bzw. hat lange gebraucht, bis sie realisiert hat, dass sie verstanden wird und aktiv mit mir in Kontakt treten und kommunizieren kann.
    Ich habe vorwiegend auch an der Bindung gearbeitet.

    Wir haben jetzt in der Hundeschule einen Erziehungskurs angefangen um die Grundlagen zu festigen und auszubauen und machen anschließend mit einem Trickdog-Seminar weiter.
    Dazwischen habe ich ein Kommunikations- und Beobachtungstraining gebucht.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Mein Ziel ist es, mit ihr und einer befreundeten Jongleurin irgendwann mal Straßentheater zu machen. Mal sehen, ob wir beide das hinkriegen.