Beiträge von Osiris

    Wir haben, bevor meine Tochter auf eine weiterführende Schule ging, in der Pfalz in einem kleinen Dorf gewohnt. Da ist meine Schnauzer-Mix Hündin (so 10/11 kg schwer) häufig mit den Kindern im Dorf und ums Dorf rumgerannt, eine Leine haben die Kids nicht dabeigehabt. Die Hündin war eine überaus nervenstarke kleine Draufgängerin, die konnte eigentlich gar nichts erschüttern. Dabei war sie Kindern gegenüber sehr liebevoll, geduldig und je doller gerannt und getobt wurde, um so lieber hat sie mitten im Getümmel mitgemischt.
    Die großen Hunde hatte ich in der Zeit aber bei mir zuhause.
    Ich hätte mir niemanden vorstellen können, der besser auf die Kids aufgepasst hätte. Gab nie irgendwelche Probleme.

    Zitat

    ...

    Edit: Das Problem ist ja auch dass er den ganzen Tag am schlafen ist, und wenn ich ihn mal zum fressen vorsichtig aufwecke, dann gähnt er, und schläft wieder ein.. der kommt durch das viele schlafen garnicht zum trinken

    Also das ist schon merkwürdig, dass er soviel schläft, dass er nicht futtern/trinken will. :???:
    Aber trotzdem: bitte einen Welpen nicht aufwecken!

    Ich glaube, die TS hat sich einfach verschrieben und wollte "...vielleicht ist er 8 Wochen alt..." schreiben statt 8 Monate.

    Trotzdem nicht so toll, dass der Welpe so uninformiert übernommen wurde.
    Futter herumstehen lassen geht gar nicht. Das verdirbt in kürzester Zeit, Fliegen legen da dran Eier ab und verschmutzen es mit Bakterien.
    Wenn er nur Nassfutter fressen will, gib ihm das.
    Stell dem Kleinen das Nassfutter 10 Minuten hin und wenn es nicht gefressen wird, wirfst Du es weg und stellst ihm zur nächsten Futterzeit die nächste Portion hin. Und am Montag lässt Du den Kleinen vom Doc durchchecken. Ist er gesund, kaufst Du gleich gescheites Futter und wartest einfach bis er genug Hunger hat um zu fressen.

    Zitat

    hört sich für mich an, als ob sie an irgendeiner Stelle Wasser ansammelt hinter der Trommel,oder so was dann nach ein paar Tagen natürlich anfängt zu müffeln..

    Aber wo? Ich wasche sehr häufig, eigentlich jeden zweiten Tag, oft auch drei Tage hintereinander. Da müsste das Waser doch "ausgetauscht" werden?

    Edit: Also ich lasse auch immer die Bullaugentür offen und ziehe auch das Einspülfach auf, damit Luft dran kommt und keine Feuchtigkeit da drin kondensiert und müffelt.

    Ich hab eine Miele Maschine, noch keine drei Jahre alt. In der letzten Zeit stinkt die Maschine wie die Pest. Ich hol die Wäsche raus und in der Trommel stinkt es grauenvoll, wie ein Eimer Putzwasser, der zwei Tage in der Sonne gestanden hat. Die Wäsche riecht allerdings neutral, bis auf ein paar Sachen, die ich nicht mehr anziehen kann, der Mief geht einfach nicht raus.
    Ich hab schon alles versucht: Flüssigwaschmittel abgeschafft, Leere Maschine mit 95 Grad mit Essigessenz und mehrere leere Maschinen bei 60 und 95 Grad mit einem speziellen Waschmaschinenreiniger. Pulverfach rausgenommen und die Einspülvorrichtung gründlich mit einer extra dafür gekauften, sehr langen, biegsamen Bürste komplett gereinigt. Zum Schluss hat mein Mann die geöffnete Maschine komplett durchgeguckt und alles mögliche gereinigt, das Flusensieb auch.
    Am Schluss haben wir einen befreundeten ehemaligen Miele-Servicetechniker befragt, geschildert was wir schon alles unternommen haben, auch der ist ratlos.
    Es geht immer ein paar Wäschen gut, dann stinkt sie wieder.

    Weiß wer Hilfe? Sonst schmeiss ich echt das teure Teil raus :sad2: