Beiträge von Osiris

    Was ist denn genau passiert? Hast Du die Rechnung nicht bezahlt? Fehlt für den Hund ein Sachkundenachweis? Was ist denn genau gewesen, als Du den Hund abholen wolltest? Die müssen doch irgendwas gesagt haben?

    Sowas ist, wenn Du da nur den Hund abgeben hast und er nicht mehr da war, als Du ihn abholen wolltest, ganz klar Diebstahl. In dem Fall bringt Anwalt --> Klage natürlich etwas, die Pension muss angeben, an wen sie den Hund abgegeben hat.
    An gestohlenen Sachen (auch Tieren) kann kein Eigentum erworben werden, die derzeitigen Besitzer müssten das Tier also in jedem Fall herausgeben. Wenn es da nicht einen Haken gibt, den Du verschweigst.
    Ich verstehe nämlich gar nicht, wieso Du noch nicht mit einem Anwalt da ordentlich Dampf gemacht hast?

    Zitat

    Danke Osiris (so langsam kann ich dich Muddi nennen :lol: ).

    Huch! :baby-taptap:

    Zitat


    Als wir nen Gefrierschrank brauchten, haben wir nicht mal in Erwägung gezogen, nen Neuen zu kaufen, daher hatte ich keinen Vergleich... ich hatte so mit 400 gerechnet, Bosch (Lieblingsmarke meiner richtigen Muddi^^) kostet ja aber dann ab 700^^ Krass krass.

    Bei uns ist alles gebraucht :)
    Aber wir sind ja auch noch jung und Schülerin/Student :)
    ...

    Hat nix zu sagen. ;) Ich bin eine alte Schraube, aber ziemlich sparsam und was ich gut gebraucht kaufen kann, das kauf ich gebraucht.
    Ich hab meinen großen Gefrierschrank für unter 100 Euro gekauft, ein Jahr alt.
    Meinen "alten" kleinen (etwa 1,5 Jahre alt) hab ich letztendlich verschenkt. Und dabei festgestellt, dass sogar das gar nicht so einfach ist. Entweder die Verwandt- und Bekanntschaft hat bereits einen Gefrierschrank oder keinen Platz für einen.
    Ich denke, dass das noch vielen anderen Leuten so geht, die sich ein neues Gerät kaufen und das alte loswerden wollen. Deswegen sind die Teile so günstig gebraucht zu kriegen.

    Also mein mit großem Abstand intelligentester Hund war meine Schnauzer-Mix Hündin. Allerdings ist so ein Hund auch sehr anstrengend...

    Ich glaube schon, dass es Rassen gibt, die nicht ganz so schlau sind wie andere (was aber nicht heißt, dass sie dumm wären), einfach weil Intelligenz eher stören würde und auf Führigkeit und wenig Eigenintiative selektiert wurde.
    Aber das schließt nicht aus, dass es immer wieder Individuen gibt, die - unabhängig vor der Rassezugehörigkeit - erstaunlich intelligent sind. Also eine rasche Auffassungsgabe habe, (richtige) Entscheidungen selbstständig treffen können und neue Herausforderungen lieben. Hunde, die nervenstark in was auch immer für Situationen den Überblick behalten.
    Frau Schmitt, mein derzeitiger Hund, ist mittelmässig intelligent, lernt durchschnittlich schnell und hat es am liebsten, wenn nicht ungewöhnliches passiert. Genau der richtige Hund für ein eher ruhiges Zusammenleben. :smile:

    Ja, geh gleich zu einem gescheiten Doc, wenn Du mit Dr. Schall nicht zufrieden bist. Schließlich muss Deinem Hund schnell geholfen werden.

    Zitat

    Ja meiner hat auch sehr viele bekommen.
    Nei ich wüsste keine in der Nähe auch generell weis ich keine Es gibt eine Praxis auch eine kleine Klinik naja und das ist noch meine letze Hoffnung ich werde ihn morgen in dieser Schwefel lösung baden und wenn das auch nciht hilft dann steht nur dieser Arzt zur verfügung ich war echt schon bei allen.

    Es gibt in Mannheim z.B. in U 6,11 Dr. Giebler (http://www.kleintierpraxis-giebler-mannheim.de/), die Praxis Dr. Wendel in der Seckenheimer Straße und Dr. Meurer in Straßenheim.
    Warst Du schon bei einem von den dreien?
    Gerade Dr. Wendel ist ein sehr erfahrener Tierarzt, ihn und seine Mitarbeiter kann ich Dir wärmstens ermpfehlen. Wenn Du in seinem Einzugsgebiet wohnst, geh unbedingt da mal hin
    Derzeit bin ich selbst bei Dr. Meurer in Straßenheim, der hat ebenfalls einen sehr guten Ruf, arbeitet auch ganzheitlich und verhaltenstherapeutisch und ist bestens ausgestattet. Guckst Du hier die Homepage: http://www.tierarzt.strassenheim.com/Willkommen.html
    Dr. Giebler ist ebenfalls eine sehr erfahrene Ärztin mit gut ausgestatteter Praxis und moderaten Preisen.

    In Ludwigshafen gibt es auch noch die Tierklinik Dr. Schall http://www.tierarzt-schall.de/site_02klinik.htm, ebenfalls eine gute Adresse.

    Ich verabschiede mich erst mal aus der "Barfer-Szene" bis ich rausgefunden habe, ob und auf was Frau Schmitt allergisch reagiert (ständige Otitis etc). Ausschlussdiät ist angesagt.

    Die ersten 6 Wochen füttere ich jetzt vet concept sensitiv mini, erst dann füttere ich frisches Kaninchen und eine weitere Fleischsorte zu (also erst mal Teilbarf). So lange bis ich wieder voll barfen kann. So jedenfalls der Plan. :sad2:

    Zitat

    Ich verwende bei dunkler Wäsche nur Flüssigwaschmittel, so bleibt kein Pulverrückstand in der Wäsche. Ausserdem nehme ich seit einiger Zeit den xxx. Dacht nicht, daß das so viel ausmacht, aber die Bodies und Lätzchen von meinem Sohn werden über Nacht eingeweicht und dann bei 40 ° in der Waschmaschine gewaschen. Auch der Grauschleier geht aus der Unterwäsche und den T-Shirts.

    LG
    jutta

    Ja, einweichen ist eine alte Technik, die sehr gut Flecken und Grauschleier löst. Das Wissen darum ist den Hausfrauen heutzutage schon (fast) abhanden gekommen, Fleckensalz und Vorwaschspray haben das Einweichen leider abgelöst.
    Ich glaube eher nicht, dass es am "guten" Waschpulver liegt, die günstigen Waschmittel kommen von den gleichen Herstellern nur anders (oder gar nicht) parfümiert.