Beiträge von Osiris

    Ich hab ein Hundeshampoo von Lidl. Ich bade Frau Schmitt nie, mache nur einen kleinen Eimer mit Shampoo-Wasser, schmeiss ihr Mikrofasertuch da rein und rubble sie mit dem nassen Tuch dann gut durch. Wenn's schlimm dreckig ist und/oder stinkt, auch ein zweitesmal. Dann rubble ich sie mit einem Handtuch trocken.
    Das reicht.
    Und dafür kaufe ich kein teures Shampoo. Frau Schmitt hat keinerlei Haut- oder Fellprobleme.

    Zitat

    Sie liegt im Garten und ich gebe ihr Grashalme.

    Das hat bei einem Bekannten auch gewirkt, der Kater wurde auch wieder.

    Meine Oma meinte, " es sei nicht so schlimm, du hast ja noch 2."

    Ich versteh das nicht, ich habe 5 Jahre in der Stadt gewohn, und alle hatten nichts, ich ziehe aufs Dorf mit Haus und Hof ein Paradies für Hunde und sie wird so krank.

    Ich hab ja noch die ganze Nacht zeit.

    Gib ihr viel zu trinken. Vielleicht etwas Brühe.

    Info:
    Endlich gibt es sie wieder, frei lebende Wölfe in Deutschland. In den meisten Gebieten wurden sie bereits vor 150 Jahren ausgerottet, doch nun sind sie zurück. Das Comeback der Wölfe begann auf einem sächsischen Truppenübungsplatz. Heute hat Sachsen etwa 25 Wölfe und auch in anderen Bundesländern wurden einige gesichtet. Die Wölfe sind wieder auf dem Vormarsch und das ist eine Erfolgsgeschichte, wie man sie heute im Bereich des Artenschutzes selten hört.

    Der Biologe Sebastian Koerner beobachtet die Tiere seit mehr als zehn Jahren, seit mehreren Jahren auch mit der Kamera. Dabei entstanden einzigartige Aufnahmen, die selbst Wolfsexperten so noch nie gesehen haben. Zusammen mit der Wolfsforscherin Gesa Kluth und ihrer Kollegin Ilka Reinhardt spürt er den 'deutschen' Wölfen nach. Das eingespielte Team dokumentiert und erforscht ihr Vorkommen und ihre Lebensweise.

    Frau Schmitt hatte Muskelfleisch mit einem Eigelb, Hundenudeln, Gemüseflocken, eingeweichten untergeschmuggelten Shrimps, den üblichen Zusätzen Grünlippmuschelpulver, Bierhefe und Kieselerde sowie Lebertran, Hanf-, und Nachtkerzenöl und Eierschalenpulver.

    Heute abend gibt's den Rest Fleisch.

    Zitat

    Gibt es denn nicht natürliche Mittelchen, die die Darmflora anregen?
    Ich denk da so an Joghurt oder so.

    Vielleicht erst mal entsprechende Kräuter über's Futter. Fressen unsere Hunde ja auch, wenns im Bauch mal zwickt.
    Vielleicht mal hier gucken:
    http://www.collie-maya.de/ --> Menüpunkt "Barf & mehr"
    schon das erste Kraut Basilikum könnte helfen.
    Oregano sieht auch gut aus.
    Am besten mal durchlesen.
    Frau Schmitt mampft Scharbockskraut, wenn's im Bauch rumpelt. Das sucht sie sich selbst. Das wächst bei uns an vielen Stellen wild.

    Vielleicht auch mal hier nachlesen, was dem Darm auf die Sprünge hilft.
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

    Aber wie gesagt, ich will da nichts falsches raten, dafür fehlt mir einfach die Erfahrung.

    Zitat

    ...
    @ Osiris

    Hab mir grad das Rezept rausgeschrieben (lieben dank dafür (k))

    Nu noch meine Frage .

    Ich kann meinen Herd nicht offen lassen sonst läuft er nicht . wie handhabe ich es denn da??Soll ich die Temperatur runternehmen und länger drin lassen ?? ( iss ein Heißluftherd )
    ...

    Heissluft würde ich eh mit 160 Grad anfangen statt mit 175.
    Wie das bei einem Herd geht, den man nicht einen Spalt offen lassen kann, weiss ich auch nicht. Die Temperatur ist ja schon niedrig mit 80 Grad beim fertigbacken, weiter runter bringt dann ja nichts, die Feuchtigkeit muss doch rausgebacken werden. Versuchs vielleicht mit häufigem öffnen, so alle paar Minuten. Da müsste Dir dann immer eine kleine feuchte Dampfwolke entgegenkommen. Und es geht beim Offenlassen ja darum, dass die Feuchtigkeit in den Keksen entweichen kann.
    Probier's einfach mit häufigem Öffnen aus.

    Also ganz im Ernst: Bevor der Hund eingeschläfert wird, versuche es mit roher, frischer Nahrung, auf jeden Fall.
    Pansen verursacht bei meiner einen flotten Durchmarsch (keine Dünnschiss mehr aber anfangs war das schon dünn und alle 1-2 Stunden), ich gebe dann Karotten dazu, das stopft. Vielleicht solltest Du es wirklich ohne alles versuchen.

    Aber ich habe keine Erfahrung mit so kranken Hunden. Ich will Dir nichts falsches raten.

    Wenn keiner der TAs weiter weiss, dann verlass Dich auf Deinen Bauch und mach das, was Du für richtig hälst. Es wäre nicht das erstemal, dass ein Hund gebarft wird und es geht es ihm wieder besser, oder er wird gesund, einfach weil er kein Fertigfutter verträgt.
    Es gibt hier unter den BARFern wirklich fitte Leute, ich hoffe, dass sich da einer davon blicken lässt und Dir was raten kann. Aura war ja schon da, die weiss sehr viel, vielleicht fällt ihr ja noch was ein.