Beiträge von Osiris

    Zitat

    Hi Kitti

    Wie Osiris schon geschrieben hat wird nur Gemüse gedünstet und dann pürriert .
    Gekochtes Ei ganz fütter mit Schale ok, rohes Ei nur das Eigelb
    Ich misch das Eigelb immer unters Futter

    Liebe Grüße Katja

    Also wenn man das Gemüse dünstet kann man sich das pürrieren sparen. :smile:

    Zitat

    War Rotbarsch hab erst mal nur die 200g Variante gemacht*lol

    Aber werd definitiv für Nachschub sorgen.

    Könnte ich auch Krabben verwenden ??

    Liebe grüße Katja

    Ps. Hab zwei Eier reingetan

    Probiers aus!

    Man kann das ja so variieren, wie's passt. :smile:

    Zitat

    Also das mit dem Röcheln und Husten und "Fast-Ersticken" hat Rocky beim Begrüßen auch manchmal. Ich hab das abklären lassen. Bei ihm ist es ein zu großes Gaumensegel (aber noch im Rahmen), das sich bei tierischer Aufregung quasi quer legt. ;) Ist also bei einem JRT-Mix gar nicht so selten, da ich es schon von einigen gehört habe. Würde es aber auf jeden Fall abklären lassen.

    Ein zu langes Gaumensegel hat meine auch.
    Aber röchelnd auf dem Boden liegt sie da nicht. Und die Beschwerden sind völlig unabhängig von Freude, Aufregung oder sowas. Und Luft kriegt sie auch.
    Röcheln, das ja. Aber so nun auch wieder nicht.
    Das legt sich nicht quer, das verschließt sich einfach, klebt quasi fest. Mit ein paar Tropfen Wasser ins Maul während eines solchen "Anfalls" löst es sich sofort und der "Anfall" ist auf der Stelle vorüber. Und der Hund ist dann weder erschöpft noch sonst was. Das dauert keine 5 Sekunden, bis er wieder völlig normal weiterhüpft.

    Zitat

    ...
    @ Osiris

    Deine Fischlekeli kommen sehr gut an :gut:

    Supi! *freu*
    Ich back auch gleich nochmal welche. Frau Schmitt und ihre Freundinnen mampfen die auch im Akkord. :lol:

    Was für einen Fisch hast Du denn genommen? Ich nehm da ja den billigen Seelachs im 1kg Beutel aus dem Aldi.

    Zitat

    Der Hunger hat 1 1/2 von 2 Karkassen widerwillig reingetrieben.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Entweder gibts morgen wieder Karkassen, 4 Stück hab ich noch (gefroren), damit er kapiert, dass er das essen muss was kommt. Weil so wie ich ihn kenne stellt er sich nächstes Mal genauso an. Oder Trofu, das Fleisch für die nächsten 3 Monate ist noch unterwegs und kommt wohl erst nächste Woche. Wenn der jetzt die nächste Woche 4 Karkassen frisst fällt mir der Hund ja vom Fleisch. Und mein Freund geht an die Decke ^^

    Vorschläge?

    Ich wolfe die Karkassen. Hast Du einen Wolf? Wenn ja, versuch das mal. Schmeiss ein Ei mit rein und etwas Brühe.

    Gib ihm ansonsten eben nur Trofu bis das Fleisch da ist. Spätestens dann ist ja Schluss mit lustig.