Hallo an alle...
Wir waren vor ein paar Wochen beim Tierarzt, und der bemerkte an Dina eine Zitze, die eigentlich gar nicht da sein dürfte, sprich eine zuviel. Er nannte es ´ein anatomisches Wunder´. Nun ist uns aufgefallen, das sie nochmal 5 Zitzen dazu bekommen hat, es sind nun mittlerweile 14 Stück.
Nun meine Frage, was ist da los? Ist sie vielleicht krank? Wir wollen jetzt auch wieder zum Tierarzt mit ihr, wollte einfach nur mal eure Meinung hören!!! Danke schon mal... ![]()
Beiträge von dienchen
-
-
hallo ihr lieben....
vielen dank erstmal für eure antworten.
ihr habt mir wirklich die angst etwas genommen und ich hoffe ich werde
in zukunft ruhiger und gelassener mit der situation umgehen können!
echt super!!! danke euch
wir werden das mit der hausleine und der belohnung auf jeden fall ausprobieren und hoffen, dass wir das hin bekommen und sie das annehmen wird.es hört sich auf jeden fall sehr gut an.
wir werden euch bericht erstatten
vielen dank nochmal
lg jasmin,olli & Dina

-
Hallo, ich bin das Herrchen von Dina und hab auch mal ne Frage.
Also, wie gesagt haben wir Dina aus einem Tierheim und wissen leider nichts von ihrem vorherigen Leben. Man sagte uns im Tierheim nur das Dina absolut Menschenlieb ist aber nichts mit anderen Hunden anfangen kann. Sie hätte wohl im Heim auch schon einmal einen anderen Hund weggebissen.
Ich kann das leider nur bestätigen (also das sie mit anderen Hunden nichts anfangen kann), denn immer wenn uns ein anderer Hund begegnet, kriegt sie nen kamm und zieht sich an der Leine hoch so das sie nur noch auf den Hinterläufen steht. Gelegentlich bellt sie denn auch mal, aber das kommt nur ganz selten bis hin zu fast nie vor! So, durch die Aussage des Tierheimes und meiner eigenen Erfahrungen mit Dina, habe ich dementsprechend Angst sie ohne Leine laufen zu lassen. Das mache ich nur wenn wir auf der großen Hundewiese sind, wo ich jeden Hund bemerke bzw. sehen kann der die Wiese betritt. Sobald also ein anderer Hund kommt, leine ich sie wieder an und vermeide jeglichen Kontakt, was mir wiederrum sehr leid tut denn ich denke auch ein Hund braucht soziale Kontakte! Es gab eine Situation bei einem nahe gelegenen See, wo uns ein anderer Boxer namens ´Tyson ( so sah der auch aus )´ entgegen kam, wo wir sie losgemacht haben, weil der andere Hundebesitzer sagte das würde schon gut gehen und er hätte seinen Hund im Notfall auch absolut unter Kontrolle. So, wir sie also losgemacht und man siehe da... Die zwei haben eine gute halbe Stunde miteinander gespielt und rumgetollt, zwischendurch zwar mit Ansage aber absolut ohne Kampf oder ähnlichem. Das war echt schön das zu beobachten!!! Meine Angst besteht trotzdem weiter, weil jede weitere Begegnung mit anderen Hunden nicht so ablief. Kann es vielleicht sein das ich sie falsch einschätze und sie sich vielleicht doch nur freut und spielen will (immerhin war sie ein Jahr im Heim ohne soziale Kontakte) oder ist meine Angst doch begründet? Bitte helft uns denn ich möchte Dina eigentlich doch sehr gerne mit anderen Hunden zusammen kommen lassen!!!
-
vielen dank erstmal,dass ihr uns helfen möchtet.
Es läuft immer so ab: es klingelt, Dina fängt an zu bellen,springt auf und läut zu Tür.Sie ist eigendlich immer die erste an der Tür.
Sie bellt,aber mit Pausen und wedelt mit dem Schwanz.Sie läuft auch auf und ab.Bis der Besuch oben ist.(wir wohnen im 2 OG,da dauert es etwas)Ob fremd für Sie oder bekannt,da gibt es für sie keinen unterschied.Sobald sie den Besuch sieht,bellt sie nicht mehr,schuppert und freud sich.(würde ich sagen)
ich versuche sie dann mit "nein" oder "aus" vom bellen ab zu bringen. Und mit "bleib" auf ihrem Platz zu halten.klappt aber leider nicht immer so wie ich es mir das vorstelle. Ich muß dazu sagen,ich werde immer leicht nervös,wenn es zu dieser situation kommt.Weil ich dann im Hinterkopf habe,wenn sie nicht auf hört,könnte im nächstem moment ein Nachbar klingeln,wegen der Lautstärke. Ich hab mir auch schon gedacht,dass sie das evtl. an mir merkt und vielleicht auch deshalb so ist.. könnte das evtl. mit dazu beitragen?? naja wie gesagt,ansonsten macht sie alles mit und hört auch auf alles.Sogar Geburtstage mit ca. 6 Kindern bringen sie nicht aus der Ruhe.Wäre echt super wenn ihr ein paar Tips für uns hättet. vielen Dank schon mal..

-
hoffe ihr könnt uns helfen!!
unsere süße heißt Dina. sie ist ca. 7 Jahre alt und ein boxer-mix.
wir haben sie vor etwas 5 Monaten im Tierheim entdeckt und uns sofort in sie verliebt.Sie ist ein richtiger Goldschatz und super Kinderlieb.Da wir selbst
zwei Söhne haben (3 und 5 Jahre), war das ja auch sehr wichtig für uns.
sie liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden,sie hört auf alles und auch sonst keine Probleme mit ihr.... bis auf eine kleinigkeit!!!!
Nach ca. 5-6 Wochen bei uns,fing sie an zu bellen wenn es an der Tür klingelt.Es kommt einem vor,als würde es immer doller werden..bitte sagt uns was wir machen können,um ihr das abzugewöhnen!
wenn es Beschwerden aus der Nachbarschaft gibt,kann es sein dass sie
uns verlassen muß.. und das will hier keiner!!!!