Beiträge von Herrmänner

    Hallo, ich muss echt sagen, dass ich sehr erstaunt bin, wqs ich hier auf meine Frage als Anworten so alles lese.
    Natürlich liegt es an mir. Aber wenn ich wüßte was ich falsch mache und was ich anders machen soll dann würde ich doch nicht fragen.
    In der Hundeschule empfehlen sie Schleppleinentraining. Aber vielleicht wären hier ja auch Ideen gekommen, ohne das man sich vorher darüber ausläßt, was wir über Dickkopf oder dergleichen kennen.


    Gruß Herrmänner

    Also,


    klar wenn ich umdrehe und einfach gehe kommt sie natürlich hinterher. Aber es gibt Situationen da geht es halt nicht, umdrehen und weggehen und warten bis der Hund kommt. Sie muss kommen, wenn ich es will und nicht wenn sie es will! Natürlich merkt sie es dann genau, wenn ich mal im Stress bin oder es eilig habe und trickst mich dann aus. Und dann gibt es eine Ansgae von mir. Locken mit Leckerchen hilft dann nicht.


    Konsequent sein, klar! Aber sagt mir ma,l was ihr dann machen würdet. Es gibt halt auch Alphahunde und so eine ist meine!


    Gruß Herrmänner



    Ja doch es ist schon ihr Dickkopf, weil es oft auch ohne Probleme funktioniert.


    Ich mache in der Hundeschule schon Gehorsamskeitstraining und dort ist es auch, das es manchmal super funktioniert und man manchmal das Gefühl hat sie will einen bewußt ärgern, wartet bis man vor ihr steht und rennt dann weg, nach dem Motto komm spiel mit mir!


    Aber die Idee mit der Schleppleine finde ich gut.


    Gruß Herrmänner

    Hallo, meine Golden Retriever Hündin ist 1,5 Jahre alt. Ich gehe mit ihr zur Hundeschule und mache auch Maintrail mit ihr.
    Sie ist total anhänglich und lieb, aber sie hat auch einen extremen Dickkopf. "Wenn ich jetzt nicht zu Frauchen kommen will, sondern lieber auf der Wiese sitzen bleibe und spiele, dann komm ich auch nicht und wenn Frauchen dann kommt, dann lauf ich immer wieder weg - hi,hi."


    Hat jemamd einen Tipp, wie ich dem Hun diesen Dickkopf liebevoll austreiben kann?


    Danke. Gruß Herrmänner

    Habe heute meine ersten 24 kg Fleisch bekommen in 1 kg Würsten.
    Am Tag brauch ich 500 g - auf zwei Mahlzeiten verteilt. Also würde 1 kg für 2 Tage reichen. Muss ich dann eine Tagesration (500 g) wieder einfrieren oder kann es fast zwei Tage so bleiben? Wie muss es dann verpackt sein?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß Herrmänner