Beiträge von Herrmänner

    Hallo, kennt jemand von Euch diesen Ball : Everlasting Fun Ball


    Oder hat jemand einen Tipp für einen Ball für einen Golden Retriever. Meine Hündin mag keine harten Bälle, weiche müssen es sein.


    Danke für Eure Tipps.
    Gruß Herrmänner

    Hallo,


    nachdem mein Hund starke Fell-Probleme hatte, wurde mir empfohlen das Futter umzustellen.
    Habe mich dann viel belesen zum Thema Ernährung. Mit dem Buch "Friss gesund, mein Hund!" habe ich ein Buch gefunden, welches mir wirklich weitergeholfen hat.
    Die Autorinnen Ute Rott und Gabi Scheel, beschreiben detailliert und durch Beispielen, welche Auswirkungen eine falsche Ernährung des Hundes auf die Gesundheit und das Verhalten des Hundes haben kann.


    Es wird nicht nur aufgeführt, was man füttern kann bzw. darf, wie ein Futterplan aussieht, wie man Fertigfutter beurteilen soll und wie die Futterumstellung ablaufen sollte, sondern es wird auch über den Darm und den Stoffwechsel des Hundes gesprochen, wie das Verhalten und die Ernährung von Welpen, Senioren, Hunden aus zweiter Hand aussieht.
    Das Buch liest sich sehr gut und ich habe meinen Hund in vielen Bereichen wiedergefunden.Gefallen hat mir auch, das auch "schwierige" Themen gut dargestellt werden.


    Hier die Überschriften der einzelnen Kapitel, die dann jeweils noch Unterpunkte haben:
    1. Gedanken zur Ernährung des Hundes
    2. Anzeichen erkennen
    3. Fallbeispiele aus der Tierheilpraxis und Hundeschule
    4. Anatomie und Physiologie
    5. Darm und Stoffwechsel
    6. Ein Welpe kommt ins Haus
    7. Hund aus zweiter Hand
    8. Alter Hund - na und?
    9. Nicht gnaz ernst gmeint: Warum Sie Industriefutter geben sollten
    10. Fertigfutter - wie beurtielen
    11. Was es sonst noch so gibt (Rolle Tierärzte, Handfütterung, Fütterung roh)
    12. Der Futteralltag



    Das Buch ist absolut zu empfehlen!


    Gruß Herrmänner

    Zitat

    Müsstest Du mir bitte Deine Mail-Adresse mitteilen ;)


    Meine ist sonst: *EDIT: Emailadresse gelöscht. Bitte im Profil freischalten!*


    Einfach auf den Briefumschlag unter meinen Namen klicken, dann kannst Du mir eine Mail schicken. Ansonsten *EDIT: Emailadresse gelöscht. Bitte im Profil freischalten!*



    Hallo, mail mich bitte mal an, dann sende ich Dir meine Telefonnummer und dann können wir mal telefonieren.


    Gruß Herrmänner


    Einfach ein gutes über Hundeerziehung, die deutlich erklärt wie eine harmonische Beziehung zwischen Halter und Hund entsteht.
    Es gibt so viele Bücher und ich möchte mir eignetlich nur wenige anschaffen.