Beiträge von Schläferhund

    Hallo Zusammen!


    Ich denken, dass mein Verständins von Sozialverhalten schon ganz richtig ist ;)
    Es ist ja nicht so, dass sich sie jedesmal zurück rufe, nur halt wenn es ausartet. Wie gesagt, unterwirft sich der andere Hund bleibt sie drüber stehn Schwanz hoch und am knurren und so verharren sie sehr sehr lange. Das Problem sind ja auch die anderen Besitzer die halt nicht möchten, dass ihr Hund so drangsaliert wird und dann muss ich sie zwangsläufig abrufen.
    Läuft der Hund weg oder wehrt sich, werden Zähne gefletscht und gleich drauf und das kann es auch nicht sein.
    Die Situation ist so, dass jeder Hund der ihr zu nahe kommt angeknurrt wird.
    Vielleicht nehm ich das mal auf Video auf und ihr könnt euch ein Bild davon machen, das ist vielleicht noch besser.
    Ich werde mich jetzt mal intensiv um die "Kurze" kümmern und meinen anderen Hund mal zuhause lassen.


    lG

    Danke erstmal für eure Antwort.
    Hier Zuhause ist meine älter Hündin immer noch der Chef auch beim Spielen ist Giny die die meist unten liegt, also hier ist alles klar, sogar die Katze hat mehr zu sagen :D
    Ich werd es jetzt mal so machen, dass ich das sofort unterbinde wenn sie mit Knurren anfängt. Hier Zuhaus hat sie auch mal eine Zeit lang Autos am Zaun gejagt und unseren ganzen Garten damit umgewühlt jedesmal wenn sie los lief bin ich raus und hab sie angebunden, nach 1 Woche hat sie es verstanden. Doof is sie ja nicht ;)
    Was haltet ihr davon wenn ich mal dieses Sprayhalsband benutze?
    Das müsste doch auch funktionieren oder?
    Beim Spazierengehn ist genau das gleiche, sieht sie einen Hund von weiten wird sofort fixiert wien Border Collie, leider hab ich noch nichts gefunden mit dem ich sie gut ablenken kann. Auf Futter steht sie nicht so und auch Spielsachen sind nicht so der Hit.

    Hi,


    also bei uns ist es in der Hundeschule immer so, dass die Hundies vor dem Training ca. 30-45 min. spielen dürfen und dann laufen alle frei.
    Also wenn ich jedesmal sie daraus hole dann bin ich nur noch am laufen :D denn sie spielt gar nicht mehr sondern ist nur am dauer drangsalieren :( das macht alles gar keinen Spaß mehr deswegen hab ich schon überlegt sie einfach anzubinden, aber das ist ja auch fies.
    Sobald wir auf den Platz kommen geht das Geknurre schon los.
    Ich beobachte sie nur noch und wenn sie das mitbekommt, dass ich sie angucken kommt sie auch sofort zu mir gelaufen und wie gesagt sie lässt sich auch prima abrufen. Gestern hat sie sogar einen kleinen Welpen angeknurrt und da hat es mir echt gerreicht, deswegen muss jetzt mal langsam was passieren.
    Sie ist nicht kastriert vielleicht hängt es damit zusammen? Vom Typ her ist sie eher ein ängstlicher Hund, also ich brauche nur mal scharf schimpfen dann liegt sie flach auf dem Boden.
    Zuhause ist es so, dass meine andere Hündin (6J.) das Komando hat.

    Hallo *wink*,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Hündin (altd. Schäferhund, 3 Jahre alt) ist die Oberzicke auf dem Hundeplatz :| .
    Am Anfang war es so, dass sie sich einen Hund aus der Gruppe rausgesucht hat und immer drangsaliert (schreibt man das so?). Sie stellt sich vor den Hund macht sich groß, Schwanz hoch und am knurren wie sonst was. Der andere Hund zeigte sich immer unterwürfig. Ich musste sie jedesmal zurück rufen (das klappt ja ;) )
    Mitlerweile ist es so, dass sie es bei jedem Hund versucht egal ob Rüde oder Hündin und stößt sie auf Gegenwehr, wird sie richtig böse und es kommt zu ner Beißerei :( :
    Ich bin echt ratlos, meine Hundetrainerin meint das wär nur Dominanzgehabe und man könnte da nichts machen.
    Ich hab aber auch keine Lust, dass irgentwann was schlimmeres passsiert, obwohl ich denke sie müsste mal einen richtig abbekommen, aber die Gefahr ist ja auch, dass auch andere Hunde verletzt werden können.
    Die ganze Zeit muss ich sie im Auge behalten und wenns brenzlig wird, zurück pfeifen.
    Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp, wie ich dieses Verhalten abstellen kann. :hilfe:


    cu