Beiträge von chrisette

    Ich schließe mich "Escha" an. Ein bisschen Ruhe könnte Deinem nicht schaden.


    Da es jetzt nicht ganz akut ist, würde ich eigentlich vorerst nichts verändern. Telefonier mit der Trainerin am 03.03. Sie wird Dir dann evtl. schon erste Maßnahmetipps geben.


    Jetzt "rumzudoktern" auf eigene Faust, halte ich für falsch. Hab noch ein bisschen Geduld. Der erste Schritt ist doch schonmal getan.

    Ich denke schon, dass man bei einem älteren Hund mit monatlich 100 EUR Extrakosten ggü. einem jüngeren Hund kalkulieren kann. Das heißt nicht, dass man tatsächlich diesen Betrag braucht. Aber man hat diesen schonmal sicher. Sinnvoll wäre es dann auch m. E. diesen Betrag, sofern er nicht aufgebraucht werden sollte, auf ein Sparbuch zu legen. Aber das auch nur, wenn ich weiß, dass ich nicht mal soeben einen gewissen Betrag für ne Behandlung wuppen kann.


    Das Pro und Contra bzgl. Versicherung sieht man in allen Lebenslagen. Ich habe da eine sehr standfeste Meinung: Für mich kommt keine OP-Versicherung in betracht. Aber ich weiß auch, dass ich einen bestimmten Betrag jederzeit zahlen kann.


    Um ganz ehrlich zu sein, sind hier gewisse Beispiele schon extrem.


    Mein Elwood ist ein Dauerkranker. Wir haben ihm letztes Jahr die GA setzen lassen. Und ja, das war preislich gesehen schon die Schmerzgrenze. Natürlich hätten wir auch unter bestimmten Anstrengungen mehr zahlen können, aber hier wäge ich ab. Das heißt nicht, dass die sodann getroffene Entscheidung zu lasten des Hundes geht. Es ist nur ein anderer Weg mit anderen Mitteln.


    Andersherum werde ich auch nicht die Beträge zusammenzählen, die der gute Elwood in seinem Leben uns gekostet hat mit seinen Bluttests, Medikamenten, Röntgen, Extrabehandlungen, Imunschwächen... In der Summe kommen wir bei ihm bis zu seinem (noch weit in die Zukunft stehenden :D ) Ableben bestimmt auch auf die mehreren tausend Euronen. Aber das kann man nicht mit einer Einmalzahlung vergleichen!


    Um noch ein Beispiel zu nennen, ich kenne jemanden, der seinen Hund nach einem Wildschein-Unfall behandeln ließ. Die Ärzte haben dem Hund kaum eine Überlebenchance gegeben und wiesen auf die möglichen immensen Arztkosten bei einer Notbehandlung hin. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich den Hund einschläfern lassen. Mein Bekannter jedoch nicht. Jetzt ist er knapp 4000 Euro ärmer (konnte es relativ leicht stemmen). Der Hund lebt als wär nie was gewesen. Aber auch mit diesem Wissen, würde ich in einer ähnlichen Situation zur Einschläferung tendieren.

    Hallo,


    kann mir jemand ne Rasse nennen, die dem Briard ähnlich ist? Ich finde die Briards äußerst interessant, nachdem ich mehrere Vertreter kennenlernen konnte.


    Das was mir jedoch überhaupt nicht zusagt, ist das Fell, besser gesagt die Felllänge.


    Ansonsten finde ich die vorherrschenden Charaktereigenschaften und den Körperbau toll.


    Ach, wenn nur das Fell nicht wäre :muede:

    Um das OT weiterzuführen:


    Seh ich nicht so.


    Meine Familie hat nunmehr insgesamt fünf Hunde über Kleinanzeigen. Und wenn es uns wichtig war, wurde der Hund ganz gezielt anhand bestimmter Maßgaben ausgesucht - sprich, die HH + Wohnung anschauen, Gassigänge, Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Hunden... Da waren wirklich "ordentliche" Familien mit dabei, die einfach erkannt haben, dass sie dem Hund nicht gerecht werden können oder wollen bzw. ihr Interessen am Hund flöten gegangen ist (Sorry, für den lapidaren Ausdruck).


    Natürlich haben wir bei den fünf Kandidaten zwei gehabt, die zum Teil aus grässlichen Haltungsbedingungen kamen und somit ihre Macken haben. Die wären auf gar keinen Fall Hunde für eine Familie mit einem Kleinkind. Aber für uns war es okay.


    Und mal ehrlich. Leute, die in Kleinanzeigen inserieren, würden die Hunde nur im seltensten Fall im Tierheim (nicht nur wegen der Kosten) abgeben.


    Nein, ich finde es nicht schlimm, Privatanzeige zu empfehlen. Die TS sucht sehr bedacht aus - unabhängig vom Tierschutz, privat und ich denke auch bei Züchtern.

    Zitat

    bei "keine Zeit und Ratten suchen":


    Das ist mir zwar auch sofort ins Auge geschossen. Aber es wäre für mich erst mal kein Hinderungsgrund, dort anzurufen und mich über den Hund zu erkundigen.


    Nur weil jemand eine Null-Bock-Stimmung hat, kann doch der Hund ganz gut sein und zu Deiner Familie passen.


    Die Haltung von Nager und Hunden sind für mich auch zweierlei paar Schuhe

    Zitat

    Ich kann es ja noch gar nicht fassen das sich noch kein Paula-Herrchen zu Wort gemeldet hat. Ich kenne unglaublich viele... warum habe ich mich bloß vom meinem Ex zu diesem Namen übereden lassen???


    Jetzt haste aber was angestoßen!


    vor ca. 2 Jahren haben wir unsere Paula (Secondhand) übernommen. Fanden den Namen für ein Hundemädchen eigentlich ganz schön. Aber es ist kein Name mehr, sondern ein Sammelbegriff.


    Hundeplatz = 3 Paula (Meine wird Paula 1 gerufen)
    Gassitreff = 2 bis 3 Paulas
    Hundebegegnungen immer mal wieder ne Paula :gott:


    Der Hund meines Chefs heißt Emma :D

    Hallo, ich klinke mich mal ein. Wir wollen im August mit dem WoWa für 3 Wochen nach Norwegen.


    Jetzt überlegen wir, ob wir einen kleinen Umweg über Schweden machen wegen der Einreisebestimmungen. (Wie ist es eigentlich mit der Ausreise? Muss man was beachten, wenn man von Schweden nach Norwegen einreist und von Norwegen ausreist?)


    Ich habe erst heute begonnen mich mit einer möglichen Route zu beschäftigen. Werde noch mit einige Bekannten über mögliche Reiseziele unterhalten. Die könnte ich sodann online stellen. Vielleicht ist es was für Dich.


    Hm, mit dem WoWa ist man ja leider nicht ganz so mobil/flexibel mit dem Abstellen. Daher werde ich mir einige Campingplätze raussuchen. Oder kann man in Norwegen/Schwede auch einen WoWa in der "freien Natur" abstellen? (in Deutschland ist das ziemlich doll reglementiert).


    Würd mich über einen Austausch freuen :smile:

    Zitat

    Wir haben von nix gewusst und es ist ja alles so tragisch gewesen auf dem Hof


    Das wird sicherlich kommen. Soweit ich mich richtig erinnere, war der MR auch vorort und hat kurze Kommentare für die Nachrichten abgegeben.


    Wobei mich die gute Frau nicht wirklich stört.


    Bei der Frau Ruge sehe ich das schon ganz anders :/

    Das Ganze ist auch für mich als Außenstehender schon sehr bewegend. Habe gerade die pure Gänsehaut. Wie schwer muss es für Deine Freundin sein!


    Ich finde die Entscheidung Deiner Freund sehr gut. Vor allem da diese nicht einfach zu treffen war.


    Leider bin ich nicht gut mit Worten, um mein Mitgefühl auszusprechen.


    Ich wünsche Deiner Freundin, ihrer Familie und Sani alle Kraft, um den letzten Weg zu gehen.