Beiträge von Polomita

    Leider hat es auch heute nicht geklappt mit den Pinseln. Ich werde mich jetzt mal nach und nach durch den ganzen Thread kämpfen, vielleicht finde ich da die Lösung.


    Habe die Pinsel entpackt und versucht, sie zu ziehen. Ging nicht. :( Dann hab ich bei PS irgendeine Möglichkeit gesucht, die Pinsel zu importieren, auch vergeblich. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin in bezug auf PS. Auch Begriffe wie Schwellwert sagen mir noch nichts, aber das wird noch. :D

    Ich habe mir immer schon einen kleinen, kuscheligen Hund gewünscht. :smile:


    Bekommen habe ich dann als Jugendliche einen Schweizer Laufhund. Allerdings war das nicht geplant, es war einfach so, dass ich sie in den Ferien pflegen sollte, die Besitzer sie nach den Ferien nicht mehr abholen wollten und so haben wir sie behalten. Sie hat mein Leben 13 Jahre lang begleitet und es waren schöne Jahre, auch wenn es nicht einfach war, einen Jagdhund mit starkem Jagdtrieb zu erziehen. Leider gab es damals keine Hundeschule weit und breit.


    Nach ihrem Tod hatte ich 15 Jahre keinen Hund mehr, weil ich aus Zeitgründen keinem Hund gerecht hätte werden können. Aber der Wunsch nach einem kleinen, kuscheligen Hund war immer in meinem Hinterkopf. :D Und als ich dann mehr Zeit hatte, haben wir angefangen, uns in Tierheimen umzusehen. Und wie es der Zufall so will, entdeckte ich Tess eines Tages im Internet auf dem Zergportal. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick und bei ihr auch, als sie mir einige Wochen später endlich in den Arm gelegt wurde. :smile: Und so habe ich bekommen, was ich mir immer schon gewünscht habe, einen kleinen kuscheligen Hund, der mein ein und alles ist.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Ducan,


    tja, beim Fellwechsel haart der Spitz schon ziemlich. Aber vor irgendwelchen Reinigungsorgien brauchst du keine Angst zu haben. Spitzfell hat den Vorteil, dass Schmutz, sobald er getrocknet ist, einfach abfällt. :smile: Ich brauche Tess eigentlich nur zu baden, wenn sie sich mal wieder in Schafsch..sse gewälzt hat.


    Ich denke mal, dass beide Rassen sehr gut für Agility geeignet sind. Bin sehr gespannt, was für ein Hund irgendwann bei euch einziehen wird. :smile:


    Liebe Grüße
    Sabine und Tess

    Hallo,


    ich habe auch einen Spitzmischling (ca. 99% Kleinspitz :D ). Tess bellt nur, wenn es klingelt und hört dann auch sehr schnell wieder auf. Sie ist supergelehrig und für uns der tollste Hund der Welt.


    Das mit der starken Bindung kann ich bestätigen. Bei Fremden ist sie anfangs mißtrauisch und braucht einige Zeit um neue Leute kennenzulernen und ihnen zu vertrauen. Aber das finde ich eigentlich ok.


    Liebe Grüße
    Sabine und Tess