Beiträge von sweet bout Pax

    Hallo Ihr LIEBEN!!!!



    Ich hohle mir aus dem Forum sehr viele Ratschläge und bin eher ein stiller Beobachter im Forum. Doch heute ist meinem Pax (1 Jahr) was schlimmes passiert, ich stehe immer noch unter Schock und bräuchte eure Hilfe.


    Wie in der Überschrift schon geschrieben wurde mein Pax (Mops) heute von einem großen Mischlingshund angegriffen.
    Zum Vorfall: Mein Freund und ich waren mit Pax auf dem Weg nach hause, wir liefen auf einer großen Hauptstraße, Pax ist natürlich angeleint. Mein Freund wollte sich ein Video ausleihen, so habe ich mit Paxi vor der Videothek gewartet. Es kamen uns 3 freilaufende mittelgroße bis große Hunde auf uns zu die Besitzern liefen alle vor. Als der größte von den auf Pax zu kam hatte er kein Anzeichen von Aggression gezeigt die haben sich Nase an Nase beschnuppert und von einer Sekunde auf die nächste hatte er Pax am Nacken gepackt auf dem Boden geworfen und Ihn wild geschüttelt. Mein Freund und die Besitzer waren in dem Augenblick schon da und wir haben alle versucht den Hund von Pax wegzuzerren. Als er dann los lies kam der mittelgroße Hund und wollte Pax auch packen doch Paxi konnte schnell entkommen und ist beinahe auf die große Straße gerannt zum Glück war mein Freund so schnell und konnte Ihn noch fassen. Paxi war nur am schreien gewesen. Auf den ganzen Weg nach hause hat Pax ganz laut gebellt und wollte nicht aufhören. Ich weiß das er geschockt war.


    Meine Frage: Wie müsste man sich in der Situation verhalten?
    Was müsste man machen damit der andere Hund so schnell wie möglich von meinem Hund loslässt?
    Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber Pax, wenn er durch die Erfahrung Angst vor anderen Hunden hat oder sogar zum Angst-Kläffer wird?


    Eins weiß ich! Ich werde um freilaufende Hunde auf der Straße ein großen Bogen machen. Doch was mache ich zum Beispiel auf dem Hundeplatz?


    Zum gesundheitlichen Stand: Pax hat ne Schurfwunde am Hals. Eine kleine Bisswunde am Nacken.Und Kratzer am Ohr. Die natürlich schon behandelt wurden.


    Ich danke Euch schon im voraus für die Antworten. :gott:


    Liebste Grüße von Pax und Trang

    Erstmal vielen vielen Dank für Eure Antworten & Tipps...


    Ich werde Ihn ab heute auf jedenfall mal aus der Hand füttern...
    Er bekommt nur Trockenfutter und Obst&Gemüse. Ich habe Ihn mal als er noch etwas kleiner war versucht zu Barfen, aber er hat dann 1 Woche Durchfall bekommen ihm ging es damals richtig schlecht und meine Tierärztin meinte wenn er sein TroFu verträgt muß ich Ihn nicht barfen. :ka:


    Kaugummis mit Tabasco zu präparieren habe ich schon hinter mir. Juckt Ihm aber nicht! Er leckt dann zwar über seine Nase, weil es ja brennt. Aber wenn das aufhört wird dann weiter gesucht und weiter gekaut bis es wieder anfängt zu brennen. :irre:


    Er isst ja sogar Lauch oder Chili... alles halt was Ihm vor der Nase fällt...
    Die Situation ist immer die gleiche ich bin am Kochen er sitz natürlich da und wartet bis was auf dem Boden fällt, passiert bei mir ganz häufig... Bei einem "Nein" rührt er das Runtergefallene nicht an... da hört er schon ganz gut, aber wehe ich krieg das nicht mit da wird auch mal ein Chilistück verschlingt und Ihm mach das auch nix aus.... :irre:


    ES ist echt toll hier seine Erfahrung und Probleme teilen zu können
    Danke euch ALLE!!! :ops:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich schreibe hier zum ersten mal ein Beitrag... habe mich bisher nur hier schlau gelesen :D ... aber zu meinem Problem habe ich bisher noch nicht das richtige gefunden...


    Erstmal kurz zu meinem Pax. Pax ist 6 Monate alt, im großen und ganzem kann ich nur von ihm schwärmen er ist super lernwillig, hat mich bisher immer mit Stolz erfüllt :ops: , aber sein größtes Problem ist seine Verfressenheit.
    1. Er hört eigentlich ganz gut aber mit Futter vor der Nase natürlich viel viel besser, oftmal gibt es sogar situationen wo er garnicht hört und sobald man ein Leckerlie raus holt wird alles 1A ausgeführt. Ich habe dann statt Leckerlie ihn nur noch gelobt, aber ich habe das Gefühl das er das nicht so schätz wie ein Leckerchen.
    2. Beim Spazieren gehen klebt seine Nase förmlich an der Straße. Immer auf der Suche nach was Essbaren, sein Liebstes Kaugummi!! :irre: Immer wenn ich "Nein" sage spuckt er es zwar wieder aus und ich gebe ihn ein leckerchen dafür, aber wenn Frauchen nicht schnell genug ist hat er wieder was im Mund.
    3. Er ist der totale Schlinger, sein Essen schlingt er im nu runter so dass er auch mal brechen musste. Es kam raus wie es rein kam die Stücke waren noch alle ganz.
    2. Situation ->Da Pax grad im Zahnwechsel ist bekommt er immer ein Kauknochen. Wir saßen gemütlich beisamen Pax kaut an seinem Knochen bis nur noch ein Stück übrig war, das Stück versuchte er dann, wie er immer ist, runterzuschlingen. Er bekam es nicht runter und würgte ganz füchterlich ich hatte es mit der angst zutun aber nach ein paar sekunden konnte er es wieder ausspucken. ich nahm ihm das sofort weg. ich müsste im Zukunft aufpassen wie weit er sein knochen abkaut, aber mal im Ernst das ist doch nicht normal...


    so wie Ihr seht habe ich bis jetzt nur ein problem mit seinem Fressverhalten und seiner Verfressenheit sein ganzer Tag dreht sich nur ums Essen ihr könnt euch das nicht vorstellen :skeptisch3: ... ich brauche echt Rat... Danke schon mal für die Antworten!!! :^^:


    die liebsten grüße von Pax & Trang