Zitat
Hi Dani,
ja ich denke, je größer und schwerer der Hund umso schwieriger ist es mit der aufrechten Haltung.
Oh man ist es blöd mit dem Altwerden!
Wegen dem Anabolika: bitte erkundige ich vorher recht genau, falls Du dies in Erwägung ziehst. Leider kenne ich 2 Hunde, bei denen dies auch gespritzt wurde, allerdings wegen ner Muskelgeschichte an anderer Stelle. Leider sind danach beide Hunde inkontinent geworden und die Halter sagten mir dann, jetzt im Nachhinein wissen sie, daß dies auch immer wieder bei Sportlern vorkomme, selbstverständlich wird dies nicht öffentlich gemacht.
Also muß ja nicht sein, wollte es nur erwähnt haben.
Danke für die Info Andrea!!! Hab mich bis dato noch nicht wirklich mit Anabolika beschäftigt, aber bevor ich es spritzen lasse, werde ich mich natürlich noch genau darüber informieren.
Momentan ist es aber für mich noch keine Option bzw. noch kann er auf seinen Beinen stehen, wenn auch manchmal sehr wackelig....und so lange er noch so gut laufen kann (vor allem ohne leine, da rennt er nämlich teilweise wie ein verrückter) werde ich nichts machen.
Gestern hab ich mir noch ganz schnell baldiran tabletten gekauft - den tee hab ich nicht gefunden. ich geb das pulver einfach in sein essen, das bemerkt er gar nicht....heute hat er nicht gewinselt, aber er durfte auch von anfang an im bett schlafen 
aber heute muss er wieder in seinem bett schlafen, ich hab schon kreuzschmerzen, weil sich der bub so breit macht, dass ich gar keinen platz mehr habe.
Zitat
Ansonsten haben wir noch einen tollen Erfolgt zu verzeichnen: Die Baldriantabletten können langsam runtergeschraubt werden, das Fräulein schläft auch ohne (bzw. nur mit einmaliger Gabe) die Nächte durch und auch am Tag genügend. 
LG
das freut mich - ich hoffe, ich kann das auch bald berichten 
so, und jetzt hab ich aber noch eine frage in die runde - wie lange geht ihr so am stück mit euren hunden spazieren?? mich würde das alter interessieren und wie lange ihr so durchschnittlich mit eueren hunden unterwegs seid - danke
LG Dani