Beiträge von Franzthomas

    Zitat

    ich bin ernährungsberaterin und züchterin und ich füttere vet concept und finde es super!! :gut:



    darf ich fragen warum du das futter super findest. ich kenne dieses futter nicht....aber wenn ich mir die zusammensetzung anschaue dann find ich das futter nicht mehr so toll


    z.b.Canard pack


    Getreide (Mais), Fleisch- und tierischen Nebenerzeugnisse (Entenfleischmehl),
    Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel),
    Hefen, Mineralstoffe


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 21,00 % Verdauliches Rohprotein 19,40 % Rohfett 10,20 % Rohfaser 2,60 % Rohasche 6,50 % Calcium 1,20 % Phosphor 0,80 % Natrium 0,35 % Magnesium 0,10 %

    Zitat

    Ich habe jetzt die letzten 10Seiten alle durchgelesen und finde es erschreckend, wieviele Leute mit ihren Hunden entweder gar nicht oder nur ziemlich kurz Spazieren gehen. Ich meine, ich bin jetzt auc niemand der 4 Stunden oder noch länger täglich draussen unterwegs ist, aber ein gewisses Mindestmaß an Auslauf sollte doch jeder Hund haben oder etwa nicht :???:
    Das ist doch unter anderem auch Aspekt überhaupt einen Hund zu halten eben um rauszukommen.


    :gut:

    Zitat


    Zeig mir eine Rasse, bei der steht "der Hund ist distanzlos", zeig mir eine Rasse bei der steht "liebt alle Menschen" usw usf... zumindest in den FCI-Beschreibungen.


    Ich kann´s aber gerne in die Rassebeschreibung meiner hp nehmen, dann steht´s wo :D
    Ich kenne in A, D und CH ca. 60% derChows, viele davon persönlich. Auch im restlichen Europa gibt es viele, viele die ich kenne, ebenso wie Richter und Züchter aus UK und USA, die das bestätigen. Ich denke das ist ausreichend um von eigener Erfahrung zu sprechen.


    Wo steht denn jetzt, dass man mit jedem Hund drei oder viemal pro Tag runter muß? Wenn Du so auf geschriebens stehst, würd ich das auch gerne lesen.


    aber sich lösen kann nicht rasseabhänging sein - eine verdauung hängt von vielen faktoren ab aber ganz sicher nicht von der rasse....entschuldigung aber das kannst mir jetzt echt nicht sagen. es steht nirgends geschrieben wie oft ein hund raus muss - ist ja auch ganz individuell aber 1o-13 stunden nicht mit dem hund rausgehen find ich nicht o.k. wenn ich morgens um halb 6 oder 6 raus geh und dann erst wieder am abend zwischen 19 und 19.30 (hab deine angaben nicht mehr ganz im kopf) dann find ich das nicht ok.

    Zitat


    Das kommt daher, weil ich das gerne mache. Ich mag es, zu Mittag mit ihnen kurz runter zu gehen, und wenn die Temperaturen wieder danach sind, kann ich dem auch nachkommen. Aber ich werde meine Hunde sicherlich nicht bei 30°C in die Sonne quälen, wenn es nicht nötig ist.


    Aber, allwissend wie Du bist, war Dir das ja sicherlich schon klar und jetzt suchst Du etwas neues woran Du Deine Theorien aufhängen kannst. Es ist echt zu schade, dass man nicht mal mehr ausschließlich themenbezogene Antworten geben kann, ohne das ganze Rundherum beschreiben zu müssen.


    Aber natürlich, kann ich Dir sowieso nicht das Wasser reichen.



    und es ist echt schade, dass man themen nicht kritisch hinterfragen darf ohne dass man als allwissend dargestellt zu werden. fakt ist sicherlich, dass es keinem hund spass macht 13 stunden nicht auf's klo gehen zu können.


    mein hund ist 9 jahre herzkrank und ich "nötige" ihn für 5 min. nach draussen zu gehen - auch wenn es heiß ist - und glaub mir, diese 5 min. zum lösen sind sicherlich nicht so schlimm wie mit einer vollen blase irgendwo in der wohnun herum zu liegen....

    Zitat

    Das Phänomen habe ich hier mit einer Altdeutschen Hütehündin. Noch nie die Stubenreinheit geübt, jetzt 15 Wochen alt, aber schon ab der 12 Woche Nachts bei Freunden gepennt und der Hund macht trotz Futter und Wasserangebot von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens nicht rein und meldet sich nicht das sie muss.
    Wohlgemerkt sie ist ein Zwingerhund und kannte die Wohnung auch nicht von der Züchterin.



    brush - wo steht bitte, dass chows sich rassebedingt nur sehr selten lösen müssen?????? das ist echt ein schwachsinn!!!!



    meine hunde melden sich auch nicht - können es wirklich auch sehr lange aushalten, aber 3x am tag sollten sie sich schon lösen können und mir geht's hier nicht um die länge des spaziergang's sondern nur um die möglichkeit, dass ein hund zumindest das angebot hätte. 13 stunden keinen urin absezten, das ist sicher nicht gesund (wenn der hund nicht die mögichkeit hat - wenn "freiwillig" nichts macht ist es was anderes)