Beiträge von sahia

    Also unser Hund kennt nur Fliesen und Laminat, da wir im kompletten Haus nur diese Beläge + Fußbodenheizung haben.
    Ich wollte auch gerne Korkboden, allerdings meinte meinte der Fußbodenspezialist damals, dass das bei FBH nicht ganz so optimal wäre, da Kork ja eigentlich isoliert. Man verbraucht wohl durch schon etwas mehr Energie.

    Was mich aber extrem stört und mir auch total auffällt: Sobald du Laminat/Fließen und FBH mit felligen Mitbewohnern kombinierst kannst du jeden Tag moppen, weil du sonst nen Haufen Wollmäuse hast. Aber gut, das nimmt man gerne hin, denn das Wohngefühl durch warme Füße ist super :D
    Und noch eins: Nimm bloß kein dunkles Laminat, egal wie toll das aussieht! Man hat nach einiger Zeit Kratzer drin und man sieht den Dreck noch mehr als auf hellen. Ich spreche aus Erfahrung :/

    Ich glaube, die wenigstens rennen da wegen der Ästhetik hin, die sich auch mir wenig, nein eigentlich gar nicht erschließt.
    Es ist eben ne Tradition und weil die meisten das gut finden, findet eben auch der Einzelne das toll. War schon immer so, muss so bleiben - wer was anderes sagt ist der Buhmann.

    Tonda hatte unter unserer Küchenbank den kompletten Putz abgenagt. Vom Ta hat er dann ein Ergänzungsmittel bekommen (ich guck gleich mal, was drin war) und seitdem lässt er es bleiben.

    Gut, wir haben dann Kartons vor das Loch in der Wand gestellt, sodass er nicht mehr drankommt.

    Ich hab immer nur die Soßen gemacht, schichten musste jmd. anderes :hust:
    Ich hasse wen diese :explodieren: Nudelplatten nicht so brechen, wie ich es will. Da werd ich fuchsteufelswild. Deswegen gab's bei mir immer Nudelauflauf, anstatt Lasagne. Einfach Nudeln in die Soße, in ne Auflaufform, Käsesoße drüber und fertig.

    Aber mein Freund hätte gerne mal "die Echte".

    Danke für eure Tipps :gott: hoffe es wird was.

    Auf der Seite war ich schon, aber leider steht dort nirgends, wie man denn genau schichtet.
    Werde jetzt also Bolo-Hack-Bolo-Schichten und dann Bechamel drauf.

    Noch ne Frage: Ist es egal wie viele Schichten oder gibts da ne Richtlinie?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe heute noch Reste von meiner 9h-Bolognesesoße gefunden und dachte, ich mach morgen mal ne Lasagne. Leider weiß ich grad nich wie.

    Also man muss ne Bechamel-Soße machen, soweit bin ich schon. Aber wie schichte ich das ganze Zeug denn? Erst die Hacksoße, dann Platten oder umgekehrt? Bin ziemlich ratlos.

    Bitte :hilfe: me! Bin auch für Rezepte für ne tolle Bechamel sehr offen!

    Ich selbst boykottiere Länder, in denen Tiere aus reinem Vergnügen oder eben aus Gleichgültigkeit misshandelt werden. Ich boykottiere auch Länder, in denen es die Todesstrafe gibt. Ich versuche Nachhaltigkeit zu unterstützen. Ich kann diese Liste noch so weiter führen....

    Trotzdem ist es für mich ein Himmelweiter Unterschied, ob jmd. ein Tier für seinen eigenen Konsum tötet oder ob ich daraus einen Volkssport mache.

    Ich hab den furmi bei meine Schw.Warmblut.sute ausprobiert und muss sagen: TOP! Sie hat langes, sehr dichtes und dickes Fell.
    Bei meiner QH-Stute hats dafür leider nich so gut geklappt. Die hat recht kurzes, dünnes Winterfell, dass der Furmi leider gar nich wegnimmt. Naja, da hilft nur putzen mitm Massagestriegel :(