Beiträge von Glückskind

    Ich habe auch nen Hund und studiere gleichzeitig bzw. bin jetzt grad in der Prüfungsphase.


    Wir haben uns den Hund geholt als ich im vorletzten Semester war, also nicht mehr viele Vorlesungen und Seminare hatte. Da gings dann auch mit nem Welpen, denn wir haben sie zu Beginn der Semesterferien bekommen.


    Aber ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du nicht ein, zwei Semester warten möchtest, denn es ist ja auch für dich ne große Umstellung, du möchtest neue Freunde finden, evtl. mal weggehen usw. und das geht bei nem Welpen und auch bei nem neuen erwachsenen Hund erst mal schlechter.


    Die Zeit ist Einteilungs- und Organisationssache. Und du musst wirklich damt klar kommen können, dass nicht jeder deiner Freunde Hunde mag bzw, evtl. wenige tolerieren, dass du immer früher heim gehst wegen dem HUnd u.Ä.


    Ansonsten ist ein Hund im Studium schon suuuuper, is halt Aufwand(auch finanziell!!). Und auch das Lernen jetzt zum Schluss muss man sich schon sehr gut einteilen und man ist dann zwar schon auch mal froh, wenn man mitm Hund rauskann, weil man da dann runterkommt. Ich bin aber auch mal froh, wenn mein Freund dann mal 1,5 Std. mit dem Hund rausgeht und ihn mir abnimmt.


    Am wichtigsten finde ich auch die Frage nach dem Studiengang und der zukünftigen beruflichen Situation. Ich studiere Lehramt und weiß deswegen, dass mein Hund nur vormittags allein sein muss. Wie ist das bei dir? Du kannst jetzt ja noch gar nicht sagen, ob du deinen Hund mal in die Arbeit mitnehmen kannst usw.


    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und so wie sich das für mich anhört hätte es ein Hund während deines Studiums sicher gut bei dir.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und liebe Grüße

    Danke für die Tipps und Meinungen!



    Zitat

    Generell aber würde ich meinen, dass man aus einem Drahthaar kein glänzendes Langhaar zaubern kann.... strichauge , denn das wäre gegen die Natur.


    Ich hab mich da eben auch gewundert, deswegen die Nachfrage.



    Zitat

    Ich glaube aber nicht dass dieser Glanz bei einem hellen / weissen Drahthaar möglich ist. Da ist ein Schimmern glaube ich das, was man glänzendes Fell nennt.


    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen ;-)


    Danke und liebe Grüße

    Hallo ihr Dummyverrückten!


    Wir möchten gerne mit unserer Hündin Dummytranining machen. Sie ist ein Jagdhundmix und ich denke, dass sie die Dummyarbeit einfach super auslasten könnte und ihr und uns sehr viel Spaß machen könnte. Dem Futterdummy bringt sie schon zuverlässig. Nen anderen Dummy auch schon, wenns denn dann auch die Belohnung aus dem Futterdummy fürs bringen gibt... ;-)


    Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr Tipps, links etc. habt, wo in (Südost)Oberbayern ein Dummyseminar stattfindet oder ich eins finden könnte. Sollte dann natürlich für uns nicht nur auf Retriever beschränkt sein logischerweise.


    Wisst ihr auch mit welchen Kosten man rechnen muss? Hab jetzt im Internet was gefunden, da kann man sich nen Trainer für ein Seminar herbestellen, kostet dann 350 Euro für 2 Tage (wenn ichs mir richtig gemerkt habe).


    Freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße.

    Ja, gebürstet wird sie regelmäßig. Und auch gar ned so wenig. Eigentlich isses so wichtig ja auch wieder nicht, weil das Fell ja wie gesagt eher schimmert als glänzt, also von daher.


    Hat mich nur interessiert. Bei den drahthaarigen Vertetern muss man eben etwas genauer hinschauen, wenn man "Glanz" sehen mag. ;-)


    Ich denke, ihr Fell ist schon in Ordnung. :roll:

    Ach, täglich geht auch? Aha...


    Hm...da man mitm Futter bei unserer Kleinen immer etwas aufpassen muss ist natürlich die Frage, ob da zusätzliches Fett so sinnvoll ist um des glänzenden Fells willen??


    Naja, man kanns ja mal ausprobieren. Irgendjemand Erfahrung damit, ob drahtiges Fell so zum Glänzen gebracht werden kann?


    Sind Öle nicht generell gut, zum Beispiel stoffwechselfördernd? Kenn mich ned so aus.

    Hallo ihr Lieben!


    Haben vor Kurzem in unserer Hundeschule den Tipp bekommen, unserer drahtigen, bärtigen Maus einmal pro Woche nen EL Olivenöl mit ins Futter zu mischen. Angeblich würde dann auch das drahthaarige Fell super glänzen.


    Was meint ihr? Ist das überhaupt gesund für den Hund? Ich dachte immer, dass man eher Rapsöl oder was ausgefalleneres nimmt.


    Weiß ja nicht, ob es tatsächlich möglich ist, meine Maus zum Glänzen zu bringen, ihr Fell schimmert eher manchmal ein bisschen. Liegt wohl daran, dass die Haare (also jedes einzelne von der Wurzel zur Spitze weg immer heller werden...da gibts auch n Fachbegriff zu, oder?


    Liebe Grüße!

    Unsere haben wir erst mit ca. 10 Wochen bekommen aber sie hat dann nach ungefähr ner Woche von elf, halb zwölf (waren wir das letzte mal draußen) bis halb sieben, sieben durchgeschlafen und dann ganz bald auch länger.


    Ich bin aber der Meinung, dass das bei uns daran lag, dass wir sie vom ersten Tag an an eine Box gewöhnt haben und die anfangs nachts zu war. Ich denk, dass man sich damit bezgl. Stubenreinheit einfach um einiges leichter tut.

    Ich finde Bücher auch besser, weil man einfach auch immer mal wieder nachschlagen kann und viele Bücher sind auch richtig als Arbeitsbücher geschrieben, was dann auch super ist.


    Natürlich ist das Internet oder solche Foren wie dieses hier auch eine Möglichkeit, vor allen Dingen wenn du sehr schnell anfangen möchtest.



    Wenn Bücher nach Polen nicht geliefert werden bei Amazon, kannst du vielleicht einen anderen Buchshop suchen, der das anbietet. Oder sogar einen polnischen, der deutsche Bücher vertreibt.


    Wichtig ist jetzt unbedingt, dass deine Freundin und du euch auf eine Linie einigt und die dann auch durchzieht, sonst spielt der Hund euch gegeneinander aus und das wäre seeehr ungünstig.


    Such dir nen Weg was geeignetes zu bekommen und dann viel Spaß beim Trainieren.


    P.S.: Auch Jack Russel Terrier sollten NICHT unterschätzt werden! ;-)

    Also, vergiss mal schnell den Trainer, mit dem du da gesprochen hast!!


    Ich denke, dass man einen Hund auch gut mit anderen Mitteln in den Griff bekommt, sprich "liebevolle Konsequenz" und ein Stachelhalsband hat da einfach mal NICHTS zu suchen!


    Das mit dem Richtungswechsel und Bestätigung durch Leckerchen hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an.


    Ich kann dir mal n paar Buchstipps geben. Die Bücher kannst du dir ja bestimmt auch nach Polen liefern lassen.


    Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde --> deckt fast alles ab, von Grundgehorsam (auch Leinenführigkeit) bis Trick und auch das Welpenalter


    Das Buch von Martin Rütter finde ich auch gut.


    Bestimmt haben andere Leute hier auch noch gute Tipps für dich auch was Bücher betrifft.

    Ich kann nicht verstehen, wie generell aber gerade bei einem WELPEN an ein Stachelhalsband denken kannst!


    Bestell dir doch ein paar gute Hundeerziehungs-/Welpenbücher, nach denen du arbeiten kannst, wenn du wegen der sprachlichen Porbleme nicht in eine Hundeschule gehen kannst.


    Ansonsten schließ ich mich Woody an und hoffe jetzt mal, dass das mit dem Stachelhalsband vielleicht ein schlechter Scherz war...