Beiträge von cosmix

    Literaturtipp:
    "Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält"
    von Pia Gröning und Arianne Ulrich.


    Meine vorige Hündin hat sogar spiegelungen gejagt wenn sie ganz krass drauf gewesen ist...
    Leider ist sie sehr früh gestorben und ich arbeite aber auch prophylaktisch danach mit meinem Junghund...


    Es ist extrem lohnenswert!!!Aber auch mit mühsamer Arbeit verbunden..


    Es gibt ein vorgegebenes Schema, es wird ein richtiger Trainingsplan aufgestellt mit Etappen, die man erreicht,oder jedenfalls erreichen sollte ...
    Es ist definitiv eines der Besten Bücher
    und darüber hinaus meiner Meinung nach ist alles plausibel und logisch aufgebaut und alle Übungen sind gut erklärt!!!

    Strikt konsequent und vor Allem ab jetzt IMMEr unterbinden!


    In der Hatz liegt die Gier^^
    Es ist ein selbstbelohnender Prozess.
    Wenn der Hund hinterrennt (ohne nah dran zu kommen o.Ä.)
    Das pure Hinterherrennen befriedigt ihn.
    Je öfter er es erlebt desto intensiver wird er wieder wollen.


    Es gibt interessante Antijagdtrainings-threads hier.
    Da kannst du laaange ins Thema einlesen.
    HAt er sonst BEschäftigung, oder ist ihm langweilig wäre interessant zu wissen, darüber hinaus darf und sollte er NICHT mehr in der Lage sein können dies mit Artgenossen zu erleben.
    DU musst ganz hart an dir und euch arbeiten
    WENN du das wirklich umlenken willst.
    Es ist immer besser eine Alternativhandlung anstatt bloßes verbieten
    ((NEIN) anzuwenden.
    Mann kann z.B. etwas einüben dass erwünscht ist und und und...
    Sehr interessantes komplexes Thema.
    Viel Erfolg und NERV!!
    Gute Nacht erstmal... ;)

    Nö.
    Kommt ruhig alle!
    solange jeder mit der barschen aber verspielten Art meines Junghundes klar kommt ists ok.


    Er wiegt immer so 38- 40 kilo-
    Es schwankt teilweise, bei einer Schulterhöhe von ca. 73 cm...


    Aber er ist ganz agil, wie ein Terrorflummi eben.
    Für ihn ist ALLES EIN SPIEL! ! !


    Wenns Wetter gut ist gehe ich sonntags auch bestimmt kurz dorthin.
    Weil es ist echt nebenan...
    Hab ja deine Nummer. ;)


    Ach ja:
    Hier nochmal pics von dem was ich als "Wald" bezeichnet habe...
    Es ist alles sehr bewachsen inzwischen und man muss schon naturfreudig sein und auch mal durchs gehölz gehen...





    Auf den pics war es noch eher unbewachsen wohlbemerkt!!^^