Den haben wir -
danke dir!
Beiträge von cosmix
-
-
-
gut erklärt, also der schwanz ist manchmal versteckt, aber nie lange und es dauert höchstens sekunden dann startet wieder weg zum nächsten "Angriff"

-
-
-
Nach der "heissen "Zeit wo sie empfänglich ist dauert noch ein Weilchen bis sie wieder ganz "nicht heiss" ist so gesehen,
konkret besteht die Sexualität der Hündin ja aus den folgenden 3 Phasen:
A)Proöstrus:
Die Dauer der Vorbrunst beträgt durchschnittlich 9 Tage. Diese Phase ist gekennzeichnet durch das Anschwellen der Vulva und das Austreten von blutigem Scheidenausfluss. Bereits jetzt sind die Hündinnen für Rüden attraktiv, lassen sich aber noch nicht decken.B)Östrus: Auch die Brunst dauert im Durchschnitt 9 Tage. Der Vaginalausfluss wird jetzt klar, eventuell leicht schleimig. Die Hündin ist nun "aufnahmebereit" (etwa zweiter bis vierter Tag des Östrus), lockt unweigerlich jeden Rüden an und würde sich auch decken lassen. Jetzt heißt es für den Hundehalter aufgepasst, sonst gibt es bald viele hungrige Mäuler zu füttern.
C)Metöstrus: Die Dauer des Metöstrus liegt durchschnittlich bei 75 Tagen. Während dieser Zyklusphase ist die Progesteronkonzentration ("Schwangerschaftshormon") im Blut erhöht, und zwar unabhängig davon, ob die Hündin gedeckt wurde oder nicht. Aus diesem Grund ist bei der Hündin auch kein "Schwangerschaftstest" möglich, da sie vom Hormonstatus her gesehen grundsätzlich nach jeder Läufigkeit den Vorgang einer Trächtigkeit durchläuft. Kein Wunder, dass sensible Hündinnen durch diese "Täuschung" leicht mit den Symptomen einer sogenannten "Scheinträchtigkeit" (z. B. Nestbautrieb, Ausbildung des Gesäuges und Milchproduktion) reagieren.
Bis sie also bei c wieder angelangt ist dauert es noch etwas.
-
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie gehört aber dieser thread bewegt mich dazu mal nachzuforschen....
-
für nur ein bißchen "rumprobiert"
wirkt schon ganz gekonnt... -
suche ich auch schon länger...

-