Beiträge von Valentina

    Ich hab auch so eine Hündin,die sehr viel anbellt.Allerdings ist sie schon seit welpenalter bei uns.
    Ihr seid ja noch in der Eingewöhnungsphase,aber was vielleicht generell für euch interessant wäre,ist das clickern.Ich mache das bisher auf eigene Faust,ohne Trainer.Sollte das auch nichts bringen,hilft alles nichts und wir holen uns auch einen.Unsere Hündin ist recht nervös,obwohl sie in einem haushalt mit 3 kindern,katzen,kaninchen und in der stadt aufwächst.Sie kennt alles von welpe an und trotzdem kann es sein,das sie etwas 100mal gesehen hat und beim 101. mal macht es ihr Angst oder es stört sie.
    Wenn man uns draussen an der Leine sieht,könnte man auch meinen,sie sei null erzogen.Aber wenn wir zb. im Freilauf sind,hört sie gut.Das sind zwei völlig verschiedene Hunde.Da ist sie absolut lieb und ruhig und an der Leine wird sie bei anderen Hunden zur Furie.
    Euer Hund hat evtl. auch nicht viel kennen gelernt,wobei man ja bei uns merkt,das es nichts heißen muss.

    Wenn ich mir das so durchlese,kriegt man ja schon etwas Angst.Evtl. ziehen wir auch nächstes Jahr um.Müssen dann in ein Mietshaus/Wohnung und haben jetzt Eigentum.Das wird ne harte Nuss.Bezahlbar,groß genug und Tiere erlaubt.Das es nicht einfach wird,ist uns klar.Aber kaufen kommt eben nicht in Frage,wenn man sich erstmal neu zurecht finden muss.

    Also Arbeitsort wäre Neu Wulmstorf und dann muss man halt sehen,wo man was bezahlbares bekäme.Ich hoffe,das es klappt.Generell würden wir ja gerne in den Norden.Geplant war zwar noch näher ans Wasser,aber das hat leider nicht geklappt.

    Also generell ist es schon so,das ich sie auch ohne Leckerchen rufen kann,aber es dauert deutlich länger und dann sitzt es ja nun nicht :-) ich hoffe einfach darauf,das es sich mit der Zeit dann einspielt.Ihre Züchterin :hallo: meinte,das sie wie ihre Mama ist und die wird jetzt auch ruhiger und hört gut gut.Also hab ich da große Hoffnung.Denn ich möchte ja gerne irgendwann einen zweiten haben und dann muss es einfach klappen.
    Allerdings kann es passieren,das wir zukünftig aufs land ziehen und dann wird es für sie sicher auch ruhiger,da sie einfach auch mehr ohne Leine laufen könnte.Denn die großen Probleme haben wir ja mit der Leine.
    Uns zieht es dann ins Hamburger Umland,ins weitere :-) da Hamburg und direkt Umland echt heftig teuer ist.

    Also Merle hört 1a,wenn ich halt clicker und wurst dabei habe,sonst ist es noch nicht so toll,aber noch ist das ok.
    Gestern Abend war ich mit meinem Vater und Merle noch an der Ruhr untwegs und sie war echt lieb,hat gut gehört und sich einfach an uns orientiert.Die entgegenkommenden Hunde waren auch alle kein Problem,nicht einmal hat sie einen angebellt.Wenn man sie Mittags im Wohngebiet dagegen gesehen hat,hätte man nicht vermutet,das es derselbe Hund ist.
    Auf jeden Fall hab ich mich gestern abend ziemlich aufgeregt.Normalerweise muss ich immer schauen,das sie nicht zu irgendwem hingeht,wo ich das nicht möchte oder es eben gerade nicht passt und gestern sind wir dann mal belästigt worden.
    Es sitzen immer viele Jugendliche abends am wasser und wir sind super dran vorbei.Weiter hinten saß eine Gruppe am wasser und mitten auf der Wiese war der Hund alleine unterwegs.Soweit kein Problem.Hin sind wir auch ohne Probleme dran vorbei und da witzelte einer der Typen noch zu seinem Hund...fang den Spitz! soviel zum Rassewissen :-)
    Auf dem Rückweg allerdings stürmte dieser Hund dann von der Gruppe zu uns und nervte gewaltig.Er gab laute Geräusche von sich und bedrängte Merle.Diese war sichtlich genervt und auch etwas ängstlich,so das sie sich bei meinem vater versteckte.Ich hab dann auch versucht den Hund abzublocken,nachdem es echt zuviel wurde.Dann ging der Hund mal kurz weg und sie hinterher,so nach dem Motto,das lass ich mir nicht gefallen.Sie wird da größenwahnsinnig und ist echt mutig (und gleichzeitig evtl. dumm,sowas zu tun) und versucht sich zu wehren,sobald sie Freiraum hat.Er kam natürlich zurück und gleiches Spiel.Irgendwann hab ich dann gerufen,das sie den Hund abrufen sollen und da plötzlich tat sich was und wir konnten weiter gehen.
    Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und würde normal nie einfach so da rum schreien,ohne vorher zig mal darüber nach zu denken.Das war ein Bauchgefühl und zeigt mir einfach,das ich doch angst hatte,das er zubeisst oder sonstiges passiert.So im nachhinein.
    Wenn meine Kinder Ferien haben,werden wir also demnächst vormittags gehen,damit es hoffentlich ohne solche Zwischenfälle geht.

    Merle war gestern abend zu nah an den Schwänen dran,da werde ich sie demnächst anleinen,bis sie da weniger Interesse dran hat.Ein reh würde sie nicht jagen,sondern anbellen.Alleine wegen der Größe,bei Pferden ist es auch schlimm.

    Merle hat das erste Bad hinter sich.Da kam eine ganz schöne Brühe raus.Jetzt hat sie richtig schönes Fell.Was sie vorher auch schon hatte,aber eben nicht so sauber :-)
    Allerdings hat sie danach mehr schuppen als vorher.Wir haben jetzt kein besonderes shampoo benutzt,sondern von Trixie ein Langhaarshampoo.Gegen schlechte Gerüche ist es eher nicht geeignet,da es kaum riecht.

    Gut zu wissen,das es passieren kann.Ich möchte das Geschirr nämlich auch kaufen und meine Hündin hängt doch recht oft in der Leine.Zwar nur mit 9kg,aber ein öffnen der Verschlüsse wäre katastrophal.Bisher haben wir recht günstige und nie Probleme gehabt.