Beiträge von Valentina

    Also Merle ist nur an der Leine unsicher.Im Freilauf ist es aber weiter kein Problem,sofern eben noch ein weiterer Hund in ihrer Größe dabei ist.Wenn nur große mitgehen,bellt sie viel und nervt einfach damit ;-) ob sie sich nicht beachtet fühlt?! Daher wäre es toll,wenn noch kleinere Hunde dabei sind.

    Generell würde mich das sehr interessieren,aber ich befürchte,das wir dafür 1.noch nicht so geeignet dafür sind,da wir noch am Grundgehorsam arbeiten und Merle leider an der Leine nur bellt,wenn sie andere Hunde um sich hat und 2.es organisatorisch schwer wird.

    Zitat

    Vielleicht liest es ja gerade jmd...sind die Karabiner an der Leine für mittelgroße bis große Hunde zu groß/schwer für einen sheltie (ca.41cm/7,8kg)? leider gibt es nur noch diese im ebayshop,wo ich noch was anderes kaufen wollte.

    schon erledigt,es gibt doch noch die kleinen Leinen,hab es übersehen.

    Ich habe nicht die Möglichkeit,meinen jüngsten sohn immer woanders unterzubringen,wenn wir zum Freilauf gehen.Meist mache ich das,wenn er im Kiga ist.Aber wir gehen auch nicht auf eine Hundewiese,sondern zur Ruhr,wo viele versch.Leute mit und ohne Hund unterwegs sind.Bisher gab es nie Probleme.Man begegnet allerlei versch.Hunden und Menschen.
    Meinem sohn erkläre ich lediglich,das er nicht zu weit von mir weg gehen und nicht rennen soll.
    Auf eine Hundewiese müsste ich ihn also auch mitnehmen und für mich ist das kein Problem.Ich denke,beide seiten könnten etwas aufpassen und dann würde es sicher auch gehen.Ein kleinkind sollte man natürlich nicht einfach auf eine Decke setzen.Das es nicht gut gehen kann,sollte klar sein.Meine kinder sollen bei mir bleiben,weil ich eben nicht alle anderen Hunde kenne und weiss,wie sie auf Kinder reagieren.