Meine Tochter und ich haben uns gestern auch endlich mal die Folgen angesehen und jetzt freuen wir uns umso mehr,wenn wir dann wieder Welpenzuwachs haben :-)
Beiträge von Valentina
-
-
Da ist gerade eine Hündin gedeckt, dass weiß ich

DT: 26.12.2020 Kaymara Golden Sunrise nach Kaymara Highland Cougar sagt wenigstens der DCC
Danke für den Hinweis :-) Danach habe ich dann auch endlich mal auf der Seite die Züchter und Deckmeldungen gefunden.Ich hatte da schon mal gesucht.
Ich habe noch die Authentic-angel-collies auf der Liste. Ich glaube das reicht dann auch :-) Ist es verwerflich,wenn man direkt mehrere Züchter anfragt? Nicht jeder hat die Infos auf der HP stehen und ich weiß ja nicht,ob dieses Jahr noch ein Wurf geplant ist. Sollte man dann wirklich auf die Warteliste oder so kommen,natürlich mit dem Hinweis,das man auch woanders in Kontakt steht?
-
So vom ersten Eindruck her könnte es ja dann auch passen. Da steht jetzt zwar nicht,ob etwas geplant ist,aber fragen kostet ja nichts.
-
Die Ohl Family Collies sind mir vom lesen her direkt sehr sympathisch,aber ich befürchte auch,das sie zu sportlich sind für uns. Ansonsten hätte ich dort wohl mal hin geschrieben.
Die Collies from the blue fog kannte ich noch nicht. Da tut es sich nicht viel mit der Entfernung zu den anderen Züchtern und ich weiß nicht,ob wir dann dort auch wirklich den passenden Welpen bekämen.Also orientiere ich mich wohl eher an den hier empfohlenen.
Kennt jemand Kaymara Collies?
-
Wir hatten gehofft so um Umkreis von 2 Fahrstunden fündig zu werden. Aber das sieht ja eher schwierig aus. Danke fürs Daumen drücken :-)
-
Ich bin da ein wenig zurückhaltend :-) jetzt bei Züchtern anzufragen wird auch schwer für mich, aber da muss ich durch.
Idealerweise klappt es dieses Jahr noch.Das wäre wünschenswert. Ich hätte auch schon früher gesucht,aber ich habe meine Nachbarn nie gesehen und gestern waren sie mit den Enkelkindern und meinen Kindern im Garten und beim Plausch hab ich dann mal gefragt,ob ein zweiter Hund ein Problem wäre. Meine Vermieterin hat schon im Sommer ihr ok gegeben.Ich wollte aber,das sie auch einverstanden sind.
Wirklich alle sehr hübsch :-)
-
Jappo ich habe tatsächlich seitenlang gesucht und versucht heraus zu finden,woher dein Hund kommt :-) und dann gelesen,das kein weiterer Wurf geplant ist.
-
Da wohnen wir jetzt also dafür eher im falschen Bundesland...in nrw hatte ich auch schon überlegt zu schauen,da haben wir Familie und so könnte man das verbinden.
-
Ich glaube das war zu weit weg,wenn ich mich recht erinnere. Verrätst du mir nochmal die Zucht @Rübennase ? Ich hab mittlerweile so viele seiten angesehen und auch hier quer gelesen,das ich den Überblick verloren habe :-) Wir sind ja schon seit letztem Sommer immer wieder am schauen,und jetzt wird es konkreter.
Unser Träumchen wäre eine bluemerle Hündin.
Die boltenmoor collies habe ich auf jeden Fall auf der Liste stehen.Obwohl sie natürlich recht weit weg sind. Im Moment ist es ja auch mit Besuchen ansich eh sehr kompliziert bis eher unmöglich.
-
Also rein vom optischen her dürfte es eine Mischung aus beidem sein,ich mag mehr den amerikanischen Typ und meine Tochter eher den britischen. Gerne also eher etwas weniger Fell und nicht so die Plüschbombe.
Mir wäre noch sehr wichtig, das schon die Elterntiere eher ruhigere Vertreter sind und zb keine Sportskanonen. Das kann man ja durchaus auch schon heraus lesen, wenn man diverse HP ansieht.