Beiträge von Valentina

    Valentina Das Herzchen ist für die schönen Fotos, nicht dafür das es Merle nicht gut geht.

    Leider geht es ihr seit Freitag wieder schlechter.Sie hatte seitdem wieder 3 Anfälle. Und das,obwohl am Donnerstag die Blutwerte super waren und wir uns mit dem TiA noch gefreut haben,das sie recht gut dabei war und die Tabletten wirken. Aber das war wohl nur von kurzer Dauer. Der TiA vermutet einen Hirntumor und wir müssen schauen,wie lange es noch geht.

    Ich selber würde lieber weiter suchen bis sich etwas passendes findet,auch wenn es dauert.Und auch aus den finanziellen Gründen würde ich es nicht machen.

    Ich habe mind.ein Zimmer zu wenig und auf Dauer zu wenig Platz zu haben ist schon nervig. Aber auch bei uns ging es eben nicht anders,da es hier kaum bezahlbare 4 Raum Wohnungen gibt. Ich bin von einem Haus in die Wohnung gezogen und auch nach 5 Jahren bin ich noch dabei immer mal wieder Möbel auszutauschen oder zu verrücken,weil man merkt,das es praktischer ist.



    Wir waren heute morgen mal wieder im Park unterwegs. Merle ist leider nicht mehr so lange bzw schnell unterwegs. Da kann sie mit Jonna nicht mehr mit halten. Noch vor kurzem war es unmöglich mit beiden zu gehen,da Merle an der Leine gebellt hat und Jonna drauf einging. Daher sind wir viel getrennt unterwegs gewesen.


    Da Merle jetzt fast nichts mehr sieht und sich im Wesen verändert hat (sie litt unter Krampfanfällen,bekommt jetzt Tabletten) und sich kaum noch für andere Hunde draußen interessiert,ist es fast kein Thema mehr. Wir wissen ja nicht,wie lange es ihr gut geht und daher genieße ich die zeit jetzt einfach noch mehr.

    Wir wussten mit Jonna auch schon vorher,was wir bekommen.Nämlich einen Hund mit Pfeffer im Hintern :-)

    Ein anderer Welpe wäre aber auch gar nicht in Frage gekommen und ich finde auch,das sie vom Charakter her wirklich gut zu meiner Tochter passt. Ich selber möchte dann später bei einem evtl. neuen Welpen lieber etwas ruhigeres haben.

    Bei unserem Besuch haben wir kaum Kontakt zu ihr gehabt,sondern zu einem Rüden,der meiner Tochter die ganze Zeit am Körper klebte. Ich vermute also es wäre anders gekommen,wenn es nicht zwingend eine Hündin sein sollte.

    Ich würde auch die Züchterin nach ihrer Einschätzung fragen und wenn es geht evtl noch etwas warten mit der Entscheidung.