Beiträge von Valentina

    Morgen um diese Zeit wird mein Mann hoffentlich mit Emma nach Hause kommen.
    Ich bin schon total nervös,wie sie sich wohl hier einleben wird.Ob alles passt und wie sie auf die Katzen reagiert und umgekehrt ;)
    Letzte Woche Freitag haben wir sie und ihre Geschwister besucht und sie war eine der ruhigeren Welpen.Eine ihrer schwestern konnte ja nichts müde machen,bis zum Schluss ist sie fit gewesen.
    Ich habe ja vorher noch nie so viele Welpen auf einmal gesehen und auch meine Kinder waren hin und weg.Naja,bis auf einmal drei Welpen am Mantel meiner Tochter hingen :) Das war ihr dann zuviel.
    Wir haben schon alles in Sicherheit gebracht,so wie ich das sehe,wird sie alles anknabbern....hat Julie ja nicht so gemacht.Aber das ist ja normal.


    Diesmal lasse ich unseren Hund übrigens draussen das erste Mal mit dem Hund meiner schwiegereltern zusammen und nicht im Haus.Emily ist ja mittlerweile ordentlich groß und schwer (Bernhardiner,5 mon.) und ich möchte nicht,das Emma direkt schlechte Erfahrungen macht,wenn Emily mal wieder mit ihrer riesen Pfote spielen zum spielen auffordert :)
    Also werden wir erstmal so zusammen ein wenig raus gehen.

    Ich würde wirklich beides nehmen.
    Wir haben drei katzen und bekommen morgen wieder einen Hund.
    Teuer ist eine Katze monatlich nicht,nur für TiA Kosten muss man halt was übrig haben.
    Alelrdings sollte man keine Katze alleine in Wohnungshaltung halten.

    Hört sich soweit doch gut an.
    Mein BKH Kater ist auch vom Züchter und er wurde nicht auf FIP getestet,soweit man das überhaupt kann.Damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
    Wichtig war mir,das das Haus sauber ist,die Tiere einen gesunden Eindruck machen,fit sind,sie auch überall hin dürfen.
    Er ist sehr gut sozialisiert,das ist absolut wichtig.Die Züchterin war sehr hilfsbereit,wir waren dreimal dort und ich habe sie dann auch nochmal so auf Ausstellungen getroffen.
    Ach ja,und der Züchter sollte nicht viele Würfe haben.Also nicht das eine Katze zu oft babys bekommt.

    Bei uns im Bekanntenkreis läuft es so,das der Hund meist eine Nacht am WE bei ihm ist,ansonsten lebt der Hund bei ihr.
    Manchmal ist er auch zwei tage dort,also eine ganz feste Regelung gibt es nicht.Dieser Hund hat aber auch keine Probleme damit.

    Hallo,
    ich misch mich mal hier ein :) wir bekommen in zwei Wochen auch eine Labrador/Golden Retriever Hündin und werden auch Josera füttern.
    Wieviel hast du denn gefüttert am Anfang? Letztendlich ist es wohl bei jedem Hund unterschiedlich,aber ich wollte gerne mal einen Anhaltspunkt haben.
    Und hast du vielleicht mal Bilder von der süssen? Kommt sie mehr nach Labrador oder nach einem Goldi?