Also ich habe bisher drei Kater und eine Katze kastrieren lassen und habe nie probleme danach mit ihnen gehabt und sie haben sich auch überhaupt nicht im Wesen verändert.
Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen.Nach der Kastration ist er auch sehr schnell wieder fit.
Beiträge von Valentina
-
-
Meine katzen sind alle Wohnungskatzen und dennoch kastriert.
Ich finde,das man die Verantwortung für seine Katze/Kater hat und beide Geschlechter nur kastriert nach draussen sollten.
Nicht kastrierte Kater laufen auch viel weiter als kastrierte.Zudem ist es wirklich nicht zu früh zum kastrieren.Meine wurden mit ca. 8 monaten und knapp einem Jahr kastriert.Und es hat absolut nichts am Verhalten oder Aussehen geändert.Wobei unsere BKH ja noch immer im Wachstum ist.
Klar macht man sich so seine gedanken,ob es das richtige ist,das verstehe ich.Aber noch wichtiger finde ich,das man nicht für weitere ungewollte katzenbabies verantwortlich ist. -
Das würde mir bei dem Anblick aber auch sehr schwer fallen

-
Asterlagen macht auch Ratenzahlung,wenn es nötig ist.Aber ich weiss nicht,ob es auch beim ersten Besuch gilt,falls direkt eine höhere Summe fällig ist.Wir mussten es nicht in Anspruch nehmen.
-
Zitat
@ Elkuber :
Danke danke kann der Flummi gut gebrauchen glaube ich...@ Valentina :
Seid Ihr bewusst nach Alsterlagen ?Unser TiA hatte uns damals dorthin geschickt.Er fand uns dort besser aufgehoben,als am kaiserberg.
Wir haben ja nun nur Kontakt zu einem Arzt gehabt,standen aber über Tage in telefonkontakt und waren damit zufrieden.Auch mit der Behandlung und das wirklich alles versucht wurde.
Über den speziellen Bereich,den ihr sucht,kann ich leider nichts sagen. -
Mein Kater wurde dort operiert und behandelt.Damit waren wir zufrieden.
Mit Julie waren wir in der anderen Klinik,in Asterlagen. -
-
Hört sich gut an.Leider fahre ich kein Auto und quer durch OB mit dem Bus will ich mit Emma nicht fahren.
Aber vielleicht klappt es ja doch mal,wenn mein Mann mitkommt. -
Wir hatten für Julie das Rogz for Dogz Alpinist.Das ist sehr weich und hat mir gut gefallen.
Emma hat jetzt schon verschiedene gehabt,zu Zeit eines von karlie.Das ist gut,weil man nicht erst die Pfote durchfummeln muss
Aber wir steigen langsam mehr auf HB um.Und wenn sie soweit ausgewachsen ist,gibt es ein K9. -
Wir hatten zuerst eine Jackymischung,da war meine Tochter auch in versuchung,sie als Kuscheltier zu sehen.Das äusserte sich im rumtragen wollen.
Jetzt bei Emma ist es etwas anders,rum tragen geht nicht,also legt sie sich neben sie und kuschelt mit ihr auf dem Boden
Meine Kinder sind fast 7 und 4 jahre alt und Emma ist eine Labbi/Golden Hündin.Aber in dem Alter find ich es nicht so wichtig,ob es ein kleiner oder großer Hund ist.