Beiträge von Valentina

    Tägliches saugen ist hier sowieso Pflicht wegen der Katzen und der Kinder.Das sehe ich also nicht so eng.
    Wir würden gerne ein älteres Tier aufnehmen,damit die Lernphase der stubenreinheit und des evtl. alleine bleibens schon vorbei ist.Allerdings habe ich festgestellt,das es wohl recht schwer ist,ein älteres Tier zu finden.Die meisten Hunde sind eben noch Welpen.
    Ich muss wohl noch erwähnen,das es nicht unser erster Hund wäre,also die Welpenphase haben wir schon mal durch gemacht.Daher auch die bewusste Entscheidung für ein älteres Tier.
    Verträglich muss er auch sein,meine schwiegereltern haben eine Bernhardiner Hündin.Da soll der Hund natürlich mit kommen können.Aber auch das wird man ja vorher klären :-)
    Ich habe gesehen,das Shelties auf diverse Krankheiten getestet werden,ich nehme an,darauf sollte man wirklich achten,um ein gesundes Tier zu bekommen.Es gibt ja doch sehr unterschiedliche Anzeigen,von guten Züchtern und auch eher Privatpersonen,die Shelties verkaufen.

    Wir würden vielleicht gerne einen älteren Sheltie bei uns aufnehmen.
    Wir haben Katzen und 3 Kinder und mich interessiert,wieviel Bewegung diese Rasse wirklich braucht,bzw. wieviel geistige Auslastung.Zudem sollen sie ja viel bellen.Ist für uns ansich wegen Nachbarn kein Problem,da wir eine ETW haben,mit eigenem Eingang.Gut,bei einem älteren Tier weiss man ja vorher,wie es sein wird.
    Wie ist es mit dem Fell,haaren sie mehr als andere Hunde mit längerem Fell oder stimmt das so nicht.Das hört man ja sehr oft,wenn man von einem langhaarigen Hund spricht.Die verlieren die Haare ja eher ballenweise und nicht wie kurzhaarige Hunde,einzeln.
    Sensibel sollen sie sein,wie ist es da mit dem alleine sein..wie lange kann man es ihnen zumuten? Ich hab ja auch leider mal Termine,wo der Hund nicht mit hin könnte.Da ich nicht arbeite,geht es eher um Termine wie Arztbesuche und das Kinderturnen am Mittag.Sollte ich mal länger weg sein,hätte ich aber eine Person für den Hund.
    Vorerst überlegen wir halt erstmal,bevor wir da näher an die Suche gehen würden.

    Hallo,
    ich wollte mal kurz fragen,wie es im sommer mit hunden am strand in Holland ist.Wir selber haben keinen mehr,wollen aber mit den schwiegereltern nächstes jahr im sommer weg fahren und suchen noch einen geeigneten Ort.
    Dürfen sie überall hin oder gibt es eher so Hundestrände/Abschnitte?

    Ist aber irgendwie komisch hier zu lesen,so ohne Hund.
    Ok,dann melde ich mich da mal.

    Wir geben sie nur aus Zeitgründen ab.Es ist mir einfach nicht möglich,sie so auszulasten,wie es sein muss.Sie ist ein super Hund,die neue Besitzerin wird sicher lange ihre Freude mit ihr haben.Das beste ist,sie darf mit zur Arbeit,muss also auch weiterhin nicht alleine sein.

    Ich hab hier zwar nicht soviel mitgeschrieben,aber doch sehr viel gelesen und mir Infos geholt.
    Nachdem unsere Hündin gestern auf HD/ED getestet wurde und absolut kerngesund ist,kann sie am Freitag in ihr neues Zuhause umziehen.
    Die neue Besitzerin hat sich total kirre machen lassen von einer Hundetrainerin,weil Emma komisch sitzen und laufen würde.Wir haben ihr aber gesagt,das sie schon immer so läuft.Jetzt ist sie auf der sicheren Seite.
    Da mein Hund ja nun umzieht,möchte ich mich hier abmelden und mich löschen lassen.Ich weiss nicht,ob ich das evtl. selbst tun kann(in manchen Foren geht es ja).

    Ich hab da mal ne vielleicht komische Frage.
    Wir versuchen gerade für unsere Hündin ein neues Zuhause zu finden.Nachdem leider zwei Plätze gescheitert sind,wurde sie jetzt 3 mal von ihrer vielleicht zukünftigen Besitzerin abgeholt.Wie es läuft,finden wir auch alles ganz toll,wir wollen schließlich,das sie dort bleiben kann.
    Heute hatte sie sich mit einer Hundetrainerin unterhalten,das Emma sich wohl komisch hin setzen würde und die Belastung auf dem Hinterteil nicht so wäre,sie würde sich immer anders hin setzen.
    Wir konnten derartiges nicht feststellen,der Tierarzt hat auch noch nie was gesagt und auch sonst ist eigentlich alles ok.
    ist es denn möglich,das so zu erkennen? Sie wird jetzt nochmal untersucht,ob sie wirklich betroffen ist,um einfach sicher zu gehen.Daran soll eine vermittlung ja nicht scheitern.

    Wir probieren mal das Naßfutter.Wenn es nichts ist,lassen wir es eben.Da können sie auch gerne unfreundlich werden :smile:
    Wir haben bisher Josera und zuletzt das erste Mal Markus Mühle gegeben.Aber das hat Emma nicht so gut verwertet.Und auch nicht so gerne gefressen.