Beiträge von Ulliken

    Letsroxx, ich finde ich große Klasse, weil Du Herz und Verantwortungsgefühl hast. Mehr von Menschen !!!!!


    Ich schließe mich der allgemein hier vertretenen Meinung an; geh' ganz schnell zum Tierarzt mit diesem hilflosen kleinen Schatz. Das ist im Augenblick das Beste, was Du für das Tierchen tun kannst. Wenn Du den Welpen behalten willst, solltest Du bereit und in der Lage, Dich finanziell und zeitlich um diesen Hund kümmern zu können, ansonsten wäre es besser, ihn in ein gutes Tierheim zu geben, wo er alles Notwendige bekommt, denn gerade in der Prägephase (bis 16. Woche) wird der Grundstein für sein Leben gelegt (darüber könnte ich noch ganz viel schreiben, würde aber hier sicherlich den Rahmen sprengen).


    Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung "ein glückliches Händchen" und bin froh, dass es Dich gibt, Letsroxx.

    Letsroxx, ich finde ich große Klasse, weil Du Herz und Verantwortungsgefühl hast. Mehr von Menschen !!!!!


    Ich schließe mich der allgemein hier vertretenen Meinung an; geh' ganz schnell zum Tierarzt mit diesem hilflosen kleinen Schatz. Das ist im Augenblick das Beste, was Du für das Tierchen tun kannst. Wenn Du den Welpen behalten willst, solltest Du bereit und in der Lage sein, Dich finanziell und zeitlich um diesen Hund kümmern zu können, ansonsten wäre es besser, ihn in ein gutes Tierheim zu geben, wo er alles Notwendige bekommt, denn gerade in der Prägephase (bis 16. Woche) wird der Grundstein für sein Leben gelegt (darüber könnte ich noch ganz viel schreiben, würde aber hier sicherlich den Rahmen sprengen).


    Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung "ein glückliches Händchen" und bin froh, dass es Dich gibt, Letsroxx.

    Zitat

    Also des hört sich nicht so gut an - ganz klar. Aber mal ehrlich um profesionelle Hilfe werdet Ihr nicht rum kommen, du bist dir wohl dessen schon bewusst. Such das Gespräch mit deiner Freundin und erklär ihr dass es unter diesen Umständen für Dich nicht tragbar ist, vor allem wenn ihr zusammen ziehen wollt. Des hört sich blöd an aber des kann auch durchaus eure Bezihugn gefährden. Und Hallo der Hund ist vier Jahre alt und wie´s sich anhört gar nicht blöd, dem kann man locker noch einiges beibringen. Das erfordert viel und lange arbeit und konsequenz. MAch Deiner Freundin klar dass Sie Verantwortung für ein Tier übernommen hat und das mit ALLEN Konsequenzen!! Es wird echt bestimmt nicht leicht, aber das Ergebnis zählt und überleg mal wie schön dass ist entspannt mit dem Wauzie, Du kennst das ja schon, zusasmmenleben zu können!!


    Grüße


    Ja, das sehe ich auch so; es ist ein Rangordnungsproblem, das zunächst bei Frauchen liegt. Weil Frauchen nicht fähig ist, übernimmt der Hund die Führungsposition (Chefrolle) und ist damit völlig überfordert. Frauchens Verhalten ist auch aus meiner Sicht das Problem und ich fürchte, dass in Kürze Frauchen auch wegen des Verhalten des Hundes ein Problem bekommt. Bitte daran denken: "Der Hund ist das, was der Mensch aus ihm macht."