![]()
*hammer reich* ![]()
![]()
*hammer reich* ![]()
lass ihn einfach dort... bist ja sehr tierlieb
kannst bissl marmelade oder honig in ein schüsselchen tun und ne pflanze reinstellen die nicht giftig ist , vielleicht überlebt er ja ![]()
hatte auch schon öftes im winter marienkäfer inner wohnung, aber wo die dann schlussendlich abgeblieben sind.... keine ahnung *g*
LG nina
meine tante hat nen weissen flat coatet retriever, ein albino....
so kann die natur spielen....
bei mir aufm stubentisch steht nur einer meiner laptop's und ein tischtuch. der rest ist versorgt.
tabuzone war in meiner alten wohnung die küche, jetzt hab ich ne offene küche da darf er rumliegen *g*
hallöchen
gutes thema ![]()
ich würde nicht nochmal einen welpen nehmen. nichtmal unbedingt
wegen all den typischen welpen/junghundprobleme, sondern aus moralischen gründen. nicht das ein welpe unmoralisch ist, nein.
aber ich möchte gerne einem hund ein zuhause geben, der in einem theirheim lebt. das dürfte auch ein problem hund sein...
ich habe mich "damals" für einen welpen entschieden, weil ich meinen 1 hund von anfangan haben wollte. kein secondhand, ich wollte/will alles miterleben. die ganze palette eines hundelebens.
doch besser für mich , wenn ich einen hund nach woody haben sollte, ist ein tierheimhund.
ich finde das ist etwas gutes, man tut etwas gutes. und das macht mich auch glücklich.
das sind meine gedanken dazu.
LG nina
wenn mein köter übertreibt mit spielaufforderungen zum beispiel, kommt er ins schlafzimmer wo er dann für 10min bleibt. anschreien hilft nix, nein sagen macht ihm freude, schlagen tu ich ihn nicht.
also kriegt er , wie bei der super nanny , ne auszeit. ![]()
wenn er dann wieder raus darf, ist er wieder normal.
wenn nicht, kehrt und wieder ins zimmer ![]()
ich lass mir sowas ned bieten, finde das ist ne gute methode, bewährt sich.
er hat sich langsam aber sicher unter kontrolle *g*
LG nina
also ich passe da immer selbst auf...
bei woody ist das aber glaube ich auch nicht so "extrem?" wie bei scoobybooby...
vielleicht hilft auch wenn du einfach aua sagst und damit er's versteht haust du dir seine pfote ins gesicht und sagst dazu aua
nein sorry.... es ist über mich gekommen
![]()
ich würd einfach aufpassen.... ich meine ausser sich mal abstützen, haut der ja ned extra ins gesicht würd ich meinen, oder hast du das gefühl schon ??
LG nina mit woodyfoody *g*
ich habe dich nicht überlesen ! darum gerate ich auch nicht gleich in panik. manch ein dunkler hund hat solche sachen, nur bleiben sie unbemerkt.
er liegt oft auf der seite... aber kann mir auch nicht vorstellen das es davon kommt....
da müsste es ja irgendwie scheuern ?
die idee das er auf irgendetwas bissl allergisch ist kann gut möglich sein, bin ja eben in eine neue wohnung gezogen und hab mein ganzes mobiliar erneuert, vielleicht ist da was dabei was er ned verträgt ![]()
aber das rauszufinden ist schier unmöglich :/
hat er erst seit ich hier bin , also nen knappen monat.... sonst ist alles beim alten...
solangs ihn ned kratzt und er es in ruhe lässt... nun ja...
also ich war heut früh beim tierarzt, war aber nicht allzu aufschlussreich.
ich wohne ja seit neuem auf dem land, aber WIRKLICH land , der hat keine ahnung wie ich gemerkt habe.....
er meinte "aha, sieht aus wie eine rote stelle, da geb ich ihnen ne salbe"
...wow,diese erkentniss *g*
wildsurf, das ist irgendwie beruhigend... wenn es jetzt so bleibt/weniger wird, unternehme ich nix mehr (will meinen teppich ned einölen hähä )
und wenns schlimmer wird erkömpf ich mir ne hautprobe ![]()
also dieser TA....
leider der einzige weit und breit
LG nina