Beiträge von wooni

    Zitat

    wooni - weiß man denn in welcher Region der Hirnschlag stattfand ?
    Denn je nach region wird Sani wohl auch entsprechende Einschränkungen oder eben Verhaltensänderungen haben.
    Das wäre für den weiteren Weg des Hundes meiner Meinung nach schon wichtig...
    Wie geht es ihr denn überhaupt?
    Du hast doch geschrieben, dass sie sich von sich aus zurückgezogen hat und eher apatisch war, oder?
    Geht es ihr jetzt wirklich gut?

    Ich picke mir jetztb einfach das raus , habe keine Zeit leider.

    Der Hirnschlag war oberhalb des Nackens, also gleich beim Genick. Von Folgeschäden wurde nichts gesagt, L. hatte nachgefragt.
    Sani geht es gut, sie sei schon fast wieder die Alte. Sie ist wie vor dem Unfall.
    Sie ist nicht apathisch. Das war sie nur nach dem Biss , für ca 2 stunden (ungefähr,war soviel tohuwabohu dass ich nicht auf die zeit geachtet hatte).Jedenfalls war Sani in der Tierklinik laut L. genauso hibbelig wie sosnst auch immer.

    Wie es ganz genau weitergeht weiss ich noch nicht , werde aber alles noch erfahren beizeiten. (stress pur momentan).

    Ueeeee....

    Woody hat das am Anfang auch gemacht bei der Flexi (jeder macht mal fehler also nicht lünchen ^^ ).

    Ich habe angefangen die Flexi wie eine normale 1-3 m Leine zu sehen. Wenn Woody schnüffelt, latsche ich nicht einfach ohne ihn weiter, sondern lasse ihn nicht überall schnüffeln, so dass er stets neben/vor mir ist.

    Ist eh lästig wenn Hunde an jedem 2. Grashalm in Trance verfallen :lol:

    Die Flexi ist kein Freipasst für gechillte Spaziergänge. Sondern eine gute Matschfreie Absicherung, wenn der Hund dran gewöhnt ist und Herrchen ebenfalls.

    Ich mag meine 8m Flexi sehr. Allerdings nehme ich sie nicht Täglich. Nur dort, wo es zwar schöne,weite Lanschaften gibt, ich ihn aber nicht freilassend dark/kann.

    Ich find Flexis ganz chick,praktisch und doch , eigentlich ne gute sache :lol:

    Mit der Flex macht das Leben mehr Spass :lol: *unterntischfall*

    Edit : Bitte nimm die Flexi nur wenn der Hund ein Geschirr anhatt. Der dauerhafte Flexizug ist kacke und eben, wegen dem Ruckeln. Ausserdem würde ich dir empfehlen immer noch die normale 1-2 m Leine mitzunehmen wenn du mit der Flexi gehst, um zu üben zwischendurch. Jetzt musst du's richtig machen, die beste Zeit dafür momentan !!

    Meine Freundin ist wieder zuhause , Sani noch nicht. Habe noch nicht mit ihr gesprochen aber von L. hört es sich so an , als wollen sie Sani behalten.

    Edit:

    Meine Freundin ist nu wieder zuhaus. Sie hat nen mega Verband und Krücken ^^ Aber es geht ihr recht gut. Leider hat sie grosse Angst vor Sani , so dass L. den Hund vorübergehend zu einer Bekannten brachte. Ich kann Sani nicht nehmen,wäre mir zu viel.

    Gesundheitlich ist es wohl doch nicht so schlimm wie erst angenommen. Freundin hat wohl ein weeeeeenig übertrieben.

    Sani ist nicht Blind auf einem Auge - hätte es aber werden können wenn man das mit dem Star nicht bemerkt hätte.
    Der Hirnschlag ist wirklich passiert , Sani hat jetzt Medis. Wenn ihr die genauen Namen von Medis usw wissen wollt müsste ich nochmal nachfragen :smile:

    Jetzt habe ich aber eine Frage...

    Sani ist jetzt bei einer bekannten, die hat weder Kinder noch Hunde (mag Tiere aber sehr , 0 Erfahrung). Sie sagte mir, sie würde Sani so nicht weiterleben lassen wollen, das könne ja immer wieder passieren! Darauf sagte ich dass es eben nicht immer passieren kann da Sani jetzt Medis hat.
    Der enorme Aussetzer hingegen ist nicht ganz erklärbar und so wie meine freundin derzeit redet, traut sie Sani nicht mehr über den weg.

    Oje :-/

    So, in aller Frühe habe ich schon Neuigkeiten von Sani.

    Sie wurde gestern noch untersucht. Was genau gemacht wurde werde ich heute noch erfahren , war vorhin noch im Halbschlaf als meine Freundin angerufen hat (immernoch im KH).

    Also so wie es aussieht hatte Sani einen Hirnschlag. Sie ist auf einem Auge blind, was niemand wusste und der Augendruck ist stark erhöht.

    Hab mich vorher schon fast blindgelesen , aber habe nirgendwo gefunden dass ein Hund ausrastet bei einem Hirnschlag.

    Sani hat verängte Arterien , das habe ich allerdings nicht ganz geschnallt werden dann nochmal nachfragen *gähn* ....

    Das wär's erstmal , schreibe wieder wenn ich mehr weiss.

    Jedenfalls bin ich schonmal ganz schön geschockt, diese Diagnose bedeutet dass sich das Leben mit Sani sehr verändern wird.

    Edit :

    Wenn Gesundheitlich nichts wäre , es nicht in einer Situation passiert ist, in der ich womöglich selber schuld bin , hätte ich nach einem unvorhergesehenen Biss Angst vor dem Hund. Mir ist klar, 100% berächenbar sind unsere Tiere nicht. Aber , wie soll ich das erklären ; man spührt/weiss es.
    Ob ich einen reinen Phasen Biss verdauen könnte weiss ich nicht.