Zitat
@ Wooni, bei dir ist es ja auch ein absoluter Ausnahmefall, ich hoffe es bringt euch weiter.
Danke ! Ja, das hoffe ich auch !
Grüsschen
Zitat
@ Wooni, bei dir ist es ja auch ein absoluter Ausnahmefall, ich hoffe es bringt euch weiter.
Danke ! Ja, das hoffe ich auch !
Grüsschen
Kann ich dir in paar Wochen sagen. Woody wird es ab morgen kriegen. Super hier schon Erfahrungen zu lesen.
Ja, mind. drei Wuffs sind legitim ![]()
Hallo
Mein Woody (Dalmi) hat das auch gemacht. Da es bei einem 25kg Hund doch ne ziemliche Wucht ist die einen da anspringt, habe ich es ihm abtrainiert wie folgt :
Ich habe meinem Besuch/Mitmenschen erklärt was sie tun sollen, wenn er springt. Sie sollen ihn runterschieben, nicht Agressiv aber auch nicht wie wenn der Hund ein zerbrechliches Pflänzchen wäre. Nach dem runterschmiss sollten sie ihm den Rücken zudrehen, und mich begrüssen. So stand Woody immer öfter HINTER dem Besuch, wenn er sich danaben benahm, was sehr effektiv war.
Seine Freude über den Besuch ist immernoch riesig, aber er hat gelernt sich zu beherrschen.
Woody brauchte ca 6 Monate um es richtig zu verinnerlichen, und es kommt nicht mehr vor.
Viel Erfolg!!
Lg Nina
Hihi, praktisch das er nciht richtig jagt^^
Ist mir letztens auch passiert mit Woody. Sassen ca 7 Enten (weibchen) in Schilf, ich sah kein einziges, waren total getarnt. Aber Woody fixierte und machte einen Sprung nach vorne (auaaa) ![]()
Derzeit bin ich auf der Suche nach etwas mobilem, da ich oft mit verschiedenen Autos unterwegs bin. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden aber ich wälze mich weiter durch eure suuuper Links, vielleicht findet sich ja was !!
heiliger.........
ZitatAlles anzeigenWoody bekam noch nie Bachblüten. Ich habe mich nun über Pfingsten durchs Netz gelesen und 2 Tierheilpraktiver ausfindig gemacht denen ich heute noch anrufe. Beim Fäden ziehen erfahre ich mehr über Medi und die Schilddrüse, bis dahin kann ich nicht viel mehr schreiben als bisher.
Zum Tagesablauf... von 60-80min Radfahren sind nur schon 30 davon Fussweg zum Weg wo wir radfahren können. Das muss man wohl mit aufschreiben, entschuldigt. Pausen sind da mit drinn - ich bin keine Sportskanone.
An sehr heissen Tagen ist es dann leider so, dass ich mit ihm nur um den Block kann oder zum Bach, weil er zuwenig hecheln kann im Mauli.Trainingstipps bespreche ich mit dem Trainer (wenn ich ihn denn kriege)
Die Moral !
(muss mir den ganzen thread nochmal durchlesen - bei soviel durcheinander hier .... )
Edit : Es ist nicht gut mit solchen Themen ins Netz zu gehen. Vielen Dank für eure Beiträge dennoch, gute Ideen dabei und super Ansätze die ich mir notiert habe!! Ich wäre froh wenn der Thread entfernt werden würde, es bringt mir und Woody nichts.
Habens probiert ^^
MfG Nina und das Woodytier
Woody bekam noch nie Bachblüten. Ich habe mich nun über Pfingsten durchs Netz gelesen und 2 Tierheilpraktiver ausfindig gemacht denen ich heute noch anrufe. Beim Fäden ziehen erfahre ich mehr über Medi und die Schilddrüse, bis dahin kann ich nicht viel mehr schreiben als bisher.
Zum Tagesablauf... von 60-80min Radfahren sind nur schon 30 davon Fussweg zum Weg wo wir radfahren können. Das muss man wohl mit aufschreiben, entschuldigt. Pausen sind da mit drinn - ich bin keine Sportskanone.
An sehr heissen Tagen ist es dann leider so, dass ich mit ihm nur um den Block kann oder zum Bach, weil er zuwenig hecheln kann im Mauli.
Trainingstipps bespreche ich mit dem Trainer (wenn ich ihn denn kriege)
Die Moral !
(muss mir den ganzen thread nochmal durchlesen - bei soviel durcheinander hier .... )
Dein! Beitrag finde ich gut !