Beiträge von wooni

    Finde ich eine gute Idee von dir, man neigt, bzw ich neige, wirklich dazu negatives überzubewerten.

    Ich rege mich ja besonders darüber auf wenn Leute ihre Hunde zu "meinen" rennen lassen. Dann sage ich jetzt auch, dass es mehrheitlich so ist, dass mein Gegenüber den Hund anleint ! Ich verständige mich da gerne mit Handzeichen oder Rufen, ob man ab/anleinen soll ! Das erlebe ich auch von anderen Hundehaltern ! Ich habe auf spaziergängen auch hie und da nette Bekanntschaften gemacht, die ich bis heute weiterführe. Hab potenzielle Freunde kennengelernt, die mir nun ihre Hunde als Pfleglinge anvertrauen !

    Viele Grüsse, Nina

    Logischerweise ist es hinten wie vorne gleichgefährlich.

    Ist ja wirklich verzwickt, ich hoffe wirklich sehr der Kleine übersteht das gut. Im allerschlimmsten Fall muss man sowas in dieser Form operieren, oder? Es gibt ja Wortwörtlich keinen Ausweg !

    Sauerkraut war auch mein erster und einziger Gedanke !!!!

    Berichte doch bitte

    Grüsse, Nina

    Hallöchen

    Das ist der (leider) ganz normale Hundewahnsinn. Mit der Zeit weiss man, wo man am besten langeht, damit möglichst wenige solche Vorfälle passieren.

    Versuch dich nicht aufzuregen, überträgt sich nur auf den Hund und führt zu nichts. Denk dir einfach "meine Güte ich mach das sowas von besser" und vergiss das Thema !

    Viele Grüsse, Nina

    Hallo...

    Ich tu's jetzt einfach, weil mich die Thematik wirklich interessieren würde. Angeregt durch einen Thread von letztens. Ich fasse mich kurz,weil ich nicht weiss, ob das ausser mir noch jemanden interessiert.

    "Rippen sehen"

    "Wo fängt Untergewicht bei Hunden an"

    "Wie Individuell ist es einzuberechnen"

    "Rippen sollten gut fühlbar sein"

    Beim Thema Rippen ist ein Mensch, dessen Rippen gut spührbar und sichtbar sind Untergewichtig, ist das bei Hunden anderst? Ist der Standart für unsere Haushunde zu dünn? Gerade gut... ?

    Wenn es niemanden interessieren sollte melde ich den Beitrag damit er vllt gelöscht werden kann :ops:

    Viele Grüsse, Nina