Beiträge von pink apple

    Danke für die Antworten.
    Ich habe bei der THP angerufen, und sie meinte das es keine Alternativen gibt, aber sie so ein extra Strahlungsarmes Röntgengerät hat, und sie das auf jeden Fall machen würde. Wenn wir an den Wochenenden wieder mehr Zeit haben, so ca. in 5 Wochen wenn wir umgezogen sind, werde ich mit unserer Hündin eine Probestunde machen und wenn sie Spaß daran hat werden wir Agility mit ihr machen und sie dann auch vorher röntgen lassen.

    Wir bezahlen ca. 40€ im Monat für 15kg-Hündin, 1,5 Jahre alt.
    wir füttern Yarrah Vegetarisches Hundefutter oder Ami Dog, manchmal koche ich auch selber.
    Warum: Vegetarisch ist für uns klar, bringt ja nix das eine Tier vor dem Tod zu retten und viele andere umzubringen ;)
    Und die beiden Futtersorten schmecken ihr eben und sie ist gesund. Und das selbstgekochte schmeckt ihr sowieso am besten.

    Frag doch mal bei der Firma an ob die dir auch einen einzeln verkaufen. Das muss doch irgendwie gehen, schließlich wird's ja auch mal Leute geben denen einer kaputt geht.

    @ Maanu:
    Es interessier mich was hier gepostet wird, sonst würde ich die Frage nicht stellen. Und es hätte ja sein können, das jemand sagt das es nicht nötig ist oder es Alternativen gibt. Aber in einem Punkt hast du recht: Einige Antworten hier waren wirklich nutzlose Zeitverschwendung, z.B. wenn man etwas einfach nur wiederholt was andere schon gesagt haben, oder was man selbst gesagt hat.
    An alle die mir nützliche Antworten gegeben haben:
    Danke, ich werde wie schon gesagt mal meine Heilpraktikerin anrufen, und dann mal gucken ob es Alternativen gibt. Wenn nicht, werde ich mir dann noch mal überlegen ob ich das mit dem Agility wirklich machen will, und mir einen Verein in der Nähe suchen und dann erstmal ne Probestunde machen, und dann werde ich sie röntgen lassen.

    Was soll das denn jetzt?
    Ich hatte gefragt ob das sein muss, und ob es Alternativen gibt. Durch diese Frage gebe ich doch keine Erklärung ab das ich das was ich gesagt bekomme dann auch machen muss.
    Es war einfach nur eine Frage, und es hätte doch gut sein können, das jemand sag, das es wirklich mit Ultraschall geht oder so. Ich überlege halt lieber einmal mehr ob ih meinen Hund diesen Strahlen aussetzten muss. Nachher mache ich diese Röntgenaufnahmen und höre dann, das es doch andere Möglichkeiten gab. Und wenn Röntgenstrahlen doch so ungefährlich sind, warum muss man dann immer so ein dummes Bleischürzchen tragen?
    Weil sie eben nicht ungefährlich sind.

    also ganz ohne irgendeine Untersuchung werde ich es natürlich nicht machen. Ich werde mal bei meiner Tierheilpraktikerin anrufen, und sie mal fragen ob man das nicht mit Ultraschall machen kann.


    @ BolleBoxer:
    Hast du denn auch gelesen das wir letztens ein Blutbild gemacht haben? Alles normale Werte.


    @ Faesa:
    Wie fahren immer mit dem Auto in Urlaub. Ich bin in meinem ganzen Leben erst 2x mit dem Flugzeug geflogen. Ein schnurloses Telefon haben wir nicht, wir haben noch so ein ganz altes mit Wählscheibe. Handy habe ich zwar eins, habe es aber nie an. Benutze es nur alle paar Wochen, wenn ich spontan zu ner Freundin gehe oder so. Und eine Mikrowelle haben wir auch nicht.

    Ich habe einen 50 cm großen Mischling aus Spanien. Welche Rassen drin stecken weiß ich leider nicht, alles bunt gemischt :D


    @ yane:
    Ich gucke das ich so wenig wie möglich geröntgt werde. wieso sollte ich es bei meinem Hund anders machen? Er hat doch genau so ein Recht auf körperliche Unversehrtheit wie ich, oder?

    Danke für die Antworten ;)
    gibt es denn nicht irgendwelche Alternativen? Als ich noch ein Säugling war wurde bei mir geguckt ob ich eine Hüftfehlstellung habe, dafür musste ich aber nicht geröntgt werden, sondern das wurde mit Ultraschall gemacht. Geht das beim Hund vllt. auch mit Ultraschall?

    Hallo :smile:
    Unsere Hündin ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, und ich würde gerne Agility mit ihr machen. Muss man den Hund denn unbedingt dafür röntgen lassen? Weil Röntgenstrahlen sind ja nicht ungefährlich. Wenn es sich vermeiden lässt, dann muss es ja nicht sein. Und gibt es irgendwelche Alternativuntersuchungen zum Röntgen?
    lg Jana