Beiträge von kate

    Hallo ihr Lieben,
    ich glaube ,ich muss mal richtig ausholen ;D
    als ich meinen woody holte (mit 12 Wochen)bekam er cica 2Mon.später an der Schwanzspitze eine Entzündung.Er bekam einen Verband mit Lebertransalbe für 3Tage und es half.(er hatte natürlich auch eine Tüte um)Nach dem die Tüte ab war biss er sich seinen Schwanz wieder auf.Weil die Entzündung wieder so stark war,bekam er das gleiche noch mal.Leider biss er sich in seinen Schwanz, nahm den Verband ab und biss rein.Also.Riesen Tüte.Meine TA.sah sich den Schwanz danngenauer an und meinte das er Kratzspuren habe.Er ist also dort von den eigenen Katzen mal gekrtzt worden.Da sie nicht so schnell mit dem Messer ist (was ich sehr gut finde)salbten wir den Schwanz ein und badeten ihn.Dabeivergingen 4mon.Dann wollten eir es wissen.der Schwanz,war gut abgeheilt.Tüte ab.Und....Mr. Woody biss sich seinen Schwanz wieder auf.Toll! Dann nahm sie auf unseren Wunsch 4 cm von der Schwanzspitze ab.Tüte wieder ran.Nach Abheilung alles ab,und Mr.Woody wieder ran.Ich wurde schon langsam irre.Warum biss er sich schon wieder den Schwanz auf? Alle Arbeit umsonst. :buhu: Also wieder Schwnz baden Tüte ablassen und an der offenenStelle abheilen lassen.Das ging auch eine Weile gut und er bekam auch schon eine neue Haut,bis er dann einen Floh bekam den ich leider etwas spät bemerkte.Weil er bekam ja auch Flohmittel regelmäßig.Dann ging ich mit ihm zumHunde Salon.Fell ab.Nach einer kurzen Weile bekam er merkwürdige Stellen am Körper und ich dachte er hätte Zecken unter der Hautoberfläche.Leider bekam er immer mehr davon.Also ab zum TA.Aus dem Gesräch heraus kam dann raus,das es keine Zecken sind sondern Verletzungen vom Scheren.Er bekam Antibiotikum.Auf einmal fing alles an zu Eitern,wiel schlimmer wurde,bekam eine Lotion zum ausswaschen für seine grossen krustigen Stellen.Als es nicht besser wurde und immer neue Stellen dazu kamen sagte sie es müsse noch an etwas anderem liegen.Beim betrachten des Felles und der haut rutschte ihr milbe raus.Ich wühlte im Internet danach.Nun ja die Anzeichen einer Milbe im Fell hatte er ja.Es passte.Ich sagte es ihr .Sie nahm Hautschabungen vom Ohr und nom Körper ab.Sie fand keine.Also das Futter muss gewechselt werden .Gesagt ,getan.Heute ist der ist der 5.Tag derDiät und ich muss sagen es wird langsam weniger.An seinen wunden ,blutigen Schwanz,darf ich leider nicht ran.Er trägt wenn ich ihn sauber mache mit der Lotin,einen Maulkrb.Leider. Aber er beisst zu. Kein Wunder auch.Alles wird langsam besser.Ich bin am Überlegen,ob der Rest nicht auch noch ab soll.Er tut mir so leid.Und ich kann ihm nicht helfen. :tear: Was kann ich noch machen?Mit trainiern,und somit auch Ablenkung hilft leider auch nicht.Vielleicht sind es ja auch Fantomschmerzen?Meine TA. sagte wenn er grosses Pech hat dann sind die Nervenbahnen im Schwanz verletzt und somit wird er sich den Schwanz immer wieder aufbeissen.
    Ach, und Digge, du meinst Wahrscheinlich Analdrüse aber bei Woody ist sie in Ordnung.Man kann sie auch selber ausdrücken ist zwar ne klein Ferkelei,aber man brauch nichts beim TA.bezahlen.Vielen Dank euch allen für eure Lesegeduld und Denkanregungen und vielen Dank.... :streichel:
    Liebe Grüsse von uns

    Hallo Jule
    als ich woody holte, bekam er erst einmal eukanuba (für welpen) dann ,merkte ich das er immer flippiger wurde.Dann kam eine hundetrainerin und ich erzählte ihr ,das ich mit dem hund nicht so richtig arbeiten könne.Sie sagte dann darauf hin,das terrier nicht immer dieses futter vertragen,Ich sollte doch eimal futter wechseln.Gesagt ,getan.Ich hatte vor woody schon einmal einen dackelmischling der ist 15 jahre alt geworden und ich musste ihn wegen altersschhwäche einschläfern lassenna naja und da ich nie probleme hatte gab ich woody auch das gleiche futter.Von der saatbau trockenfutter mit allem drin.Und irgendwann ,als er13 monate alt war gab ich ihm von penny trockenf.Nur mit huhn und allem drin.Nun ja alles verkehrt.Wenn er sich ein bischen erholt hat ,dann bekommt er frischfleisch und da mein kleiner von gemüse bis obst fast alles frisst bekommt er davon auch noch was.Was den allergietest angeht den kann ich mir nicht leisten aber ich denke ich werde das schon alles irgendwie hinkriegen.
    lieben gruss
    kate

    Liebe Pepples und Anhang :winken:
    Da ich vor der Behandlung (Essenumstellung) im Internet gewühlt habe,nach Hilfestellung Las ich oftmals,das man so eine Diät ohne jegliche Zufuhr von von Vitamienen machen sollte.Das einzige was man geben kann sind Antibiotikum. Und die bekommt Mr. Woody.Aber vor der Diät bekam er jeden Tag seine Vitas.Tja im Moment fühle ich mich ein bischen Hilflos,denn eine Blutuntersuchung kann ich mir beim Willen nicht leisten.Einen kranken Hund zu haben macht mich schon ganz schön traurig .Nächste Woche muss ich ihn ja noch mal Vorstellen und werde sie dann einfach nocheinmal löchernSolte sie sagen das ich keine Vitamientabletten geben darf,dann werde ich nach einer Weile das Futter so umstellen,das er alles hat.
    Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe.. :flower: :flower:

    Halllo :freude:
    vielen Dank,für deine ,meine Gefühls Bestätigung ,das ich doch roh füttern könnte. Mein Baauch sagt mir mit roh fleisch werde ich keine Probleme mehr haben .Aber vielleicht mit meiner TA hinterher, wenn ich ihr erzähle was ich gemacht habe .Heute ist der 2.Tag und mein Woody hat sich kaum noch geschüttelt,ein Anzeichen dafür,das es hilft.Ach so ,das abgekochte Sudwaser vom Pferd habe ich natürlich weg gegossen.Ich weiss nur nicht,wieviel ich ihm geben kann.Er wiegt 5 Kilo.Was meinst du, soll ich ihm schon andere leckere Sachen mit anbieten?


    liebe
    :blume: Kate und Woody

    Hallo Pebbles ,habe heute mit Pferdefleisch und Hirsebrei angefangen.Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen ,dass Pferdefleisch ganz schön viel Wasser hat .Habe 2Kilo gekauft und gekocht,und übrig blieb 1 kilo. Mein Kleiner soll ja nun auch nicht verhungern muss nun noch mehr kaufen.Weil der Verlust so hoch ist fragte ich sie noch einmal ob ich es ihm nicht doch roh geben könne,nein sagte sie ,dieses Fleisch habe zuviel Wasser.Aber bei den Preisen kann man auch schnell arm werden.Am liebstn würde ich ihm eine gemischte Kost geben wie Lamm Rind (Schwein?).Aber ebend alles Roh.Wegen den Milben meinte ich die Milben im Felll wie die Dexto o.ä.,aber sie hatte dort keine gefunden,deshalb nimmt sie nun an Futtermittelalergie.
    liebe grüsse kate :freude:

    Meine TA. schlisst eine Milbe aus. Sie hat schon zwei schabungen gemacht,die sich als negativ rausstellten.Vom rohen Pferdefleisch riet sie mir ab,weil es so besser wäre,damit keine neuen Keime o.ä. ausgeschlossen werden.Blos wie lange soll ich so eine Diät machen? :ka: Danke für deinen Tipp kate

    Bin neu und mein Mischlingsrüde hat seit einiger Zeit Schorfklumpen am Körper und ganz schlimm am Schwanz.Er beisst und kratzt alles auf und es blutet .Zur Zeit wasche ich ihn mit einer Lotion aus,die ich von meiner Tierärztin bekommen habe .Leider komme ich an seinen Schwanz gar nicht ran.Er knurrt und beisst dannzu.Meine Tierärztin meint es wäre eine Futtermittelallergie ,weil keine Milben zu finden sind.Morgen stelle ich dass Futter um auf abgekochtes Pferdefleisch mit Hirsebrei um.Wiei kann ich meinem Hund noch helfen?Brauche ein paar Tipps und Anregungen,habe im Web nichts weiter gefunden.Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus :help: :help: :help: