Beiträge von MaraBaby

    @ Weika, ich finde das Geschirr total hübsch einer deiner Pudelin. Gibt es ein Foto, wo Marla ganz drauf zu sehen ist mit dem Geschirr? Finde das Gelb steht ihr so super. :gut:
    Hast du total schön und passend ausgesucht. =)
    Ach ich bin schon so neugierig auf Mara´s Geschirr... Hoffentlich kommt das nächste Woche dann mal. :headbash: :roll:
    Ich geb´s zu, ich bin etwas seeeeeeeeehr aufgeregt. :ops:

    Buhuhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuu :sad: :sad: :sad:
    Ich habe letzte Woche Donnerstag bestellt, sofort überwiesen und hab immernoch keine Versandmeldung... :sad:
    Bestimmt hat einer vor mir soviel bestellt, das die deswegen keine Zeit für meine Wünsche haben... Wer von euch war es? Los BEICHTET!!! :grumbleshield:

    Zitat

    Wiosna
    nochmal wegen meiner Frage............
    Das Kettenhalsband schaut recht anliegend aus. Kannst Du es bequem überstreifen?

    Zitat

    Ja, locker lässt es sich prima drüber ziehen und gleichzeitig unter Zug nicht mehr.

    :D

    Mich würde es aber auch interessieren, ob du den Halsumfang angegeben hast ud es so eng gemacht wurde, oder wolltest du es so haben? Ich mag Zugstopps gerade, weil die nur eng anliegen, wenn Zug auf dem Halsband ist. Wenn das so normal ist, würde ich dort jedenfalls dann kein Zugstopp bestellen. :smile:
    Aber wenn du das extra so bestellt hast, dann ist es ja gut für dich. Mir wäre das zu eng, aber das muss ja jeder selber kaufen, wie er möchte. ;)

    Also erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, ihr seid spitze! :gut:
    Ich war nur noch kurz nach meinem Post online und hatte mich dann mit Poldi aufs Sofa gelegt, damit ich gleich merke, wenn noch was kommt, was toi toi toi nicht passierte. :tropf:
    Die Spritze hat ihr Ziel erreicht und es ist zum Glück nichts bei ihm angeschwollen, an einigen Stellen ist er allerdings noch recht schmerzempfindlich, aber das ist ja kein Wunder bei Bienenstichen... Es geht langsam bergauf und er ist nicht mehr so unter Schock. Ich übrigens auch nicht mehr so sehr. Als ich dann um halb sechs auf Arbei war, kam mir alles total unwirklich vor oder als wäre es total lange her. Danach kam gleich der Hunger, weil ich den ganzen Tag nix als ein kleines Brötchen ass.
    Poldi hat sein Nassfutter gefressen, bei Lars auch. Eigentlich bekommt er abends ja Trockenfutter, aber ich fand es besser, dass er was feuchtes frisst, weil er durch das ganze Erbrechen und den Durchfall ja eh schon sehr viel Feuchtigkeit verloren hat. Getrunken hat er aber auch brav viel.
    So und nun versuch ich mal alle Fragen zu beantworten:
    Sabine: Danke für den Tipp, war allerdings nicht in der Apotheke, weil ich es ja nicht mehr gelesen hab. :ops: Wäre ich aber wohl auch sonst nicht gefahren, weil wir hier in so einem kleinen Nest wohnen, dass man nicht mal eben zu ner Apotheke kommt und ich ihn nicht ne halbe Stunde unbeaufsichtigt lassen wollte. Werde das aber mal in die Hausapotheke aufnehmen, also danke für den Tipp.
    Ist ja schlimm, dass eurer Hund danach so ängstlich war, kann man aber gut verstehen, werde aufpassen, ob Poldi jetzt auch Angst hat.

    Anja: Poldi hat zum Glück nicht danach geschnappt, sonst wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen...

    Silke: Danke, ja ich wurde auch gestochen, sie haben es zumindest rege versucht. Dank meiner langen Haare und meinem Abwehrschlagen, haben mich aber kaum welche richtig stechen können. Die, sich festgestachelt hatten, hab ich gleich plattgemacht, sobald ich sie erreichte.
    Weiß nicht, wie normal das Verhalten war, ich hatte noch nie solche Probleme obwohl ich da schon öfter langgegangen bin. Nen Warnhinweis fände ich auch gut, allerdings werde ICH da niemals wieder langlaufen, höchstens im Winter, wenn die Viecher alle abgekratzt sind oder in Eisblöcken in ihrem sch... Nest vor sich hin frieren.

    Tina: Klingt plausibel, allerdings hatte ich andere Sorgen, als erstmal den Stachel rauszuziehen, auch wenn das die vielleicht abgehalten hätte, aber so aggressiv wie die Mistdinger waren, hätten die sicher trotzdem angegriffen... Hab Poldi nen bißchen mit nem Kühlakku geholfen, was ihm auch ganz gut getan hat, denke ich.

    Bentley: Wie meinst du das mit ner halben Zwiebel? Einfach durchschneiden und über die Stellen reiben? Brennt das nicht total? Wie hat dein Hund denn die Attake verkraftet? Hatte er lange Nachwirkungen?

    Wolle: Danke, werd´s mir mal merken. Hoffe sowas passiert niemals nie wieder...

    Miuisi: Es waren definitiv Bienen, denn in einiger Entfernung stehen solche künstlichen Stöcker, wo die alle rausflogen. Die stehen da auch immer und wir sind auch schon öfter da vorbei ohne, dass was passierte, weshalb ich mir auch nicht so große Gedanken machte, denn da gehen auch mehrere Leute lang, weil es da schön ist und ich dachte bis heute auch, dass Bienen nicht einfach so angreifen... Da ich aber eh schon vorsichtig war und beide Hunde schnell schon antrieb, weiß ich, das Poldi die nicht geärgert hat. Wir sind ja auch alle drei vorbei und die Mistviecher sind sofort alle auf ihn los. Da hab ich nichts von Sanftmut gesehen und selbst wo wir schon weit weg waren, kamen noch etliche hinterher geflogen, obwohl wir ja schon geflohen sind. Schön, dass deine Bienen so lieb sind, aber diese Killerbienen waren alles andere als friedlich. Und obwohl ich eigentlich auch rücksichtsvoll mit Lebewesen umgehe und ich ja auch von Bienen profitiere, weil ich Honig esse, hab ich jede greifbare nur noch zerquetscht, denn die hätten nicht aufgegeben, bis sie uns gestochen hätten. Denn warum sollten einige sonst hinter uns herfliegen? Da sie uns ja schon vertrieben hatten, hätte sie ja einfach umekehren können... Sind sie aber nicht. Und mein armer Kleiner hat den Schock seines Lebens und ich hoffe so sehr, dass er sich in der Nacht gut erholen kann und es ihm morgen wieder gut geht. Immerhin darf er heute Nacht im Bett schlafen, was sonst tabu ist. =)
    In diesem Sinne: Wünsche ich euch eine gute Nacht und vielen Dank für euren Beistand. :smile:

    Poldi wurde vor zwei Stunden von Bienen angefallen. 5 oder mehr waren gleichzeitig auf ihm drauf. :sad2: Er hat total geschrien, wie am Spieß und wusste gar nicht, wie ihm geschiet... Ich hab mein Rad abgestellt, hab ihn hochgerissen, bin gerannt und hat dabei bestimmt 3 Bienen mit bloßen Händen zerquetscht, obwohl ich total Schiss vor denen hab... Mara ist gar nichts passiert, an mir waren auch gleich mehrere, weil ich Poldi trug. Hab die Beiden dann in sicherer Entfernung abgesetzt, wie gut, dass Mara so gut Bleib kann... und hab mein Rad geholt, worauf ich gleich wieder von Bienen umgeben war. Dann hab ich die Hunde gerufen, die dann quer über das Feld kamen und sofort griffen die scheiß Biester wieder an. Hab mein Rad dagelassen mit Hausschlüssel und allem und einfach nur noch weggelaufen und den ganzen Weg zu Fuss zurück. Hab dabei sehr oft auf Poldi warten müssen, dem tat alles weh. :fear:
    Er hat´s die halbe Stunde geschafft, hat aber sofort mit Durchfall und Erbrechen reagiert. Zuhause musste ich dann erstmal rüber zur Nachbarin, weil ich keinen Schlüssel mehr hatte. Wie gut, dass sie Einen hat. Kurz darauf traf denn auch Lars zur Pause ein. Poldi ist erstmal in seinen Schlafzimmerkorb geflüchtet, total froh zu Hause zu sein. Musste dann erst noch schnell mein Rad holen, weil da mein Schlüssel drin war, nicht das denn jemand klaut. Dann schnell Nottierärztin angerufen, sofort hingefahren, einem Bus die Vorfahrt genommen, weil ich so schnell da sein wollte... :ops: Aber dann doch noch heil angekommen, wo er dann eine Spritze gegen den Schock und ein Mittel zur Vermeidung des Anschwellens bekommen hat. Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch verfahren und bin dabei bei einem unser Lieblingswege rausgekommen... Hab dann kurz angehalten, tiiiiiiiiiiiief durchgeatmet und dann ab nach Hause. Nun ist Poldi in seinem Korb, hab ihn etwas zugedeckt, weil er etwas kalt war und nun darf er sich ausruhen und ich mich auch... Eigentlich müsste ich jetzt zur Arbeit, aber ich lass ihn jetzt nicht alleine. Werde warten, bis Lars vietel nach fünf von der Arbeit kommt und dann fahr ich arbeiten. Muss ich die drei Stunden halt mal nacharbeiten, Poldi geht vor.
    So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
    Habt ihr noch Tipps, was ich ihm Gutes tuen kann? Die Tä meinte nur, dass wichtig ist, dass er Ruhe hat, die kriegt er jetzt natürlich.
    Sorry, wenn das hier etwas wirr ist, aber kann noch nicht wieder ganz klar denken. Werd mal versuchen, was zu Essen, das hab ich nämlich heute noch gar nicht... Poldi hat aber zum Glück etwas Nassfutter gegessen und schon einmal gebellt, also hoffe ich, das da nix mehr kommt.

    Nein, ich nehme an, dass die Untergehen, weil die sich dann ja mit Wasser füllen und untergehen. Die sind ja auch aus Vollgummi und sehr schwer. Ich meine spezielle Kongs für´s Wasser.
    Wir haben unseren übrigens von Zooplus gekauft:
    Wasserkong

    Wir haben einen grünen Wasserkong. Der ist relativ robust, schwimmt super und kann man gut werfen. Super finde ich auch, dass Hunde den an den "Armen" fassen und anlanden können. So verschluckt Mara nicht so viel Wasser, wen sie das Ding apportiert. ;)

    Ich halte mich wohl am Besten raus, weil mir nämlich mit großem Abstand zu den anderen drei Geschirren das braune Azteken Norweger am Allerbesten gefällt. Das finde ich total schön, von der Farbzusammenstellung, mit dieser Borte und für deinen blonden Hund. Finde, dass kann man sich voll gut an deinem Hund vorstellen, die anderen Drei finde ich zu bunt. :ops:
    Aber ich mag Geschirre halt auch nicht zu bunt. Halsbänder ok, aber bunte Geschirre finde ich to much...
    So, jetzt hab ich doch meinen Senf dazu gegeben, aber wollte das halt mal loswerden. :smile:
    Ach so und die Reflektorstreifen finde ich auch nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache. :smile: