Beiträge von MaraBaby

    Ich hab´s getan... :ops:
    Halsband Stellar mit Unterleder Silber und Oberleder Rotbraun. Hoffe, dass es gut zusammen passt und bin schon gespannt, wie es ausschaut. Nachdem ich meine Meinung hundert Mal geändert habe und schon aufgeben wollte, hab ich es nun einfach mal gewagt. |)
    Vielleicht poste ich dann auch Bilder, wenn es da ist. :pfeif:

    Danke für eure Hilfe. Werde jetzt wohl das Stellar nehmen. Nur hab ich mir überlegt, dass das Natur Hell wahrscheinlich zu hell ist, weil die Sterne sind ja auch eher hell. Also wird wohl das Unterleder Natur Hell. Purple mag ich als Farbe eigentlich total, aber wirkt bei mir auf dem Schlepptop mehr wie blau als lila? :???:
    Gibt´s irgendwo ne Bildergalerie? Würde ja gerne mehr Bilder an Hunden sehen...

    Also beim Ersten würde ich ein 40mm Halsband nehmen, weil offen ist es ja ziemlich weit oder halt ein 45cm mit verstellbaren Zugstopp. und beim Zweiten würde ich 45cm nehmen oder 50cm mit verstellbaren Zugstopp.
    Allgemein bevorzuge ich mittlerweile auch die verstellbaren Zugstoppbänder, weil ich finde gerade bei meinem zu Stressanfällen neigenden Hundetier, ist der feste Stopp immer zu locker eingstellt, wenn das Halsband noch über den Kopf passen soll.
    Bei Mara war mir das ziemlich egal, die war ja immer toll und brav und Poldi versucht nie aus dem Halsband zu kommen, da stört mich das auch nicht so, obwohl sich die Frage bei den G1 Bändern eh nicht stellt, da die ja nun immer verstellbar sind.
    Und ich persönlich würde immer lieber G2 nehmen, außer bei wirklich kleinen Hunden. Aber ich finde das G1 schnürrt schon ordentlich, verwende es eher wenn Poldi fast ausschließlich frei läuft. Beim G2 ist halt der Nachteil, das sich das Halsband schlecht lockert, sobald kein Zug mehr drauf ist. Bleibt ständig hängen und das nervt mich irgendwie total. :ops:
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur total verwöhnt von den Fettleder Hunter Halsband? :ka:
    Trotzdem finde ich die Halsbänder sooooo schön und kann mich immer schwer davon abhalten noch mehr zu bestellen. Gerade weil ich von den Leinen niiiiiie genug haben kann, obwohl unsere Leinengarderobe nur noch Tauwerk beherbergt, mit Ausnahme der Flexileinen...
    Und ich will sooooo gerne Mint Splash, aber neeeeein, ich bleibe vernünftig. |)

    Maaaan ihr habt mich angefixt mit dem Thread hier... Nun schleich ich schon ewig um den Shop rum und kann mich nicht entscheiden...
    Steh ja total auf das stellar Halsband, aber eigentlich wollte ich nen Namenshalsband, aber Melody ist so lang und da passt nur noch eine Niete neben. (hab schon nachgefragt... :pfeif: )
    Und überhaupt bin ich mir unsicher was ich für ne Farbzusammenstellung will.
    Oberleder möchte ich Natur hell, weil das so schön zu ihrem beigen Fell passt. Bin mir nur unsicher mit der Unterfütterung... Meint ihr fuchsia sieht gut aus, oder lieber rotbraun? Bisschen Farbe ist Pflicht, sie ist ein Mädchen. |)

    ich habe heute dann auch mal einen Regenmantel für unsere plüschige Kuschelpuschel Maus bestellt. Da wir momentan wieder Dauerregen Zeit haben und Melody echt nicht wenig Fell hat, ist das so ätzend rauszugehen und es dauert auch lange, bis ihr ganzes Fell trocken ist, auch wenn ich sie abtrockne. Habe mich für den Easy Rain in rot schwarz entschieden und hoffe, dass er passt, war so unsicher mit dem Messergebnis. Na ja, zur Not muss er eben umgetauscht werden.

    So, ich hab mich nun auch mal hierhin verirrt... Da ich immer kastriere Hündinnen hatte, ist das nun ziemliches Neuland für mich, dass meine neue Hündin intakt ist.
    Ist für mich auch sehr schwierig zu erkennen, welche Phase der Läufigkeit dran ist, weil sie verliert so gut wie nie Blut und wenn, dann leckt sie sofort alles weg. Am Anfang hat sie sich mega viel und oft geputzt, inzwischen wird es konstant weniger. Poldi findet sie mäßig interessant, manchmal will er zwar sogar spielen, aber bemerke sonst nichts.
    Allerdings glaube ich, dass sie langsam in die Stehtage kommt oder schon drin ist? Wir treffen hier kaum Hunde, sind aufm Land, da sind anscheinend die meisten Leute der Meinung, dass Hunde nicht viel Auslauf brauchen... Merke halt nur, dass Melody total anhänglich wird und gerne das Hinterteil zum Streicheln anbietet.
    Na ja, mal sehen, wie es weiter geht...

    Sorry OT, aber ich merke, dass ich zu selten im Forum bin inzwischen... Total viele neue Hunde hier, die bekannte User haben...
    Aber zur ausgleichenden Gerechtigkeit kennt das Forum meine neue Hündin auch noch nicht. :pfeif:


    Heute kam übrigens unsere HB Leinen Kombi an, boa ist die Farbe in echt toll. :applaus:
    Hätte ich so vom Shop Bild her, nie sooo toll erwartet... Aber bin richtig positiv überrascht, schade, dass es schon so dunkel draußen ist, muss ich bis Morgen warten um die schönen Farben bei Tageslicht zu genießen. :ugly: